Waldland Info
1994
simone

Waldland

Petersplatz 11
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Lokaltyp: Bistro

2 Bewertungen für: Waldland

am 10. Oktober 2012
GenussPUR

Hier gibt es Spezialitäten aus dem Waldviertel wie z.B. diverse Backwaren, Wurst, Käse, Öle, etc. aber auch mehrere täglich wechselnde warme Gerichte zum Mitnehmen oder dort essen. Alle Speisen werden angeblich ohne Geschmacksverstärker zubereitet.

Besonders empfehlenswert sind die Strudel, die es immer mittwochs gibt. Da gibt es neben den üblichen Suppen und Fleisch- oder Nudelgerichten noch 2-3 verschiedene Strudel (vegetarisch oder mit Fleisch). Verwendet wird auch immer saisonales Gemüse (heute gabs zB Kürbisstrudel und einen mit Spinat und Eierschwammerl), immer sehr saftig und schmackhaft! Serviert wird der Strudel mit einer Kräutersauce und kostet € 5,50. Für den großen Hunger ist das Stück vielleicht etwas zu klein aber mir reicht es.

Zweimal habe ich ein Nudelgericht (bzw. -Auflauf) für € 6,50 ausprobiert und war weniger begeistert, da sie etwas trocken und wenig geschmackvoll waren.

Die Suppen sind sehr gut und auch preislich in Ordnung (€ 2,90).

Das Servicepersonal ist sehr nett aber sehr langsam. Sie lassen sich nicht aus der Ruhe bringen, auch nicht wenn bereits 20 Leute in der Schlange warten.

Fazit: Im Großen und Ganzen bin ich ein zufriedener Kunde und kann Waldland ohne schlechtem Gewissen weiter empfehlen. Allerdings werde ich selbst dort wohl nur noch Mittwochs hingehen.

am 20. März 2008
simone

Ideal für die Mittagspause, wenn es schnell gehen soll. Auszug aus der Speisekarte ist online, im Geschäft gibt es natürlich mehr. Auch kleine Portionen sind möglich, somit auch günstiger. Die Suppen dort sind echt lecker (zB. Karotten-Ingwer Suppe oder Maiscremesuppe), Mittwoch ist immer Strudeltag, sonst sind noch zu empfehlen die diversen Waldviertler Knödel, die überbackenen Schinkenflecker sowie der Faschierte Braten. Am Freitag gibt's so nette Sachen wie Buchteln mit Vanillesauce oder Palatschinken!

Waldland - Karte

Bewertet am 20.03.2008