Schließen X
Café Korb Info

Café Korb

Brandstätte 9
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Café, Restaurant
Tel: 01 5337215Fax: 01 5337215

4 Bewertungen für: Café Korb

am 27. Juni 2018
Alzi

Das Café Korb ist eine Institiution, Susanne Widl ist die Chefin. Der große Raum ist im Stil vergangener Jahrzehnte eingerichtet, der rote Plüsch bietet eine gewisse Heimeligkeit, auch wenn die Tische recht nahe beisammen stehen. Es sieht ein bißchen so aus, als wäre schon lange nicht renoviert worden, aber genau das hat Flair. Auf der Speisekarte stehen die typischen Wiener Gerichte: wir entschieden uns zunächst für eine sehr nett garnierte Schinkensemmel um € 5,20, dann für ein großes Gulasch mit Salzkartoffel um € 11,50, sowie für einen Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln um € 18,50. Beide Portionen waren groß, die Fleischqualität beim Gulasch hätte besser sein können. Ein Häferlkaffee kostet € 4,60, eine Melange € 3,90. Bemerkenswert war der Ober: flink, kompetent, sehr witzig, eine Visitenkarte Wiens. Fazit: eine sehr gute Adresse, wir kommen wieder.

am 7. Jänner 2016
smiles

Heute Früh im Korb ... Na ja ... Frühstück eigentlich echt wienerisch ganz gut, aber der Kaffe ( Melange ) entsprach nicht unseren Vorstellungen. Service wienerisch passend, tadellos... Schade visavis im delias is der kaffe einfach Spitze ... Und fehlte uns das nette Sommerflair der Gastgärten. Trotzdem zum Apfelstrudel kommen wir wieder.

das korb in einem atemzug mit dem delias nennen ist mutig. ;) das korb hat flair und ist, man verzeihe mir den inflationär verwendeten Ausdruck, absolut kult!

7. Jänner 2016 um 18:55|Gefällt mir2|Antworten
am 21. Oktober 2011
madero

Die Speisen im Korb sind klassisch und fein. Manchmal rutscht der Koch etwas aus, aber zb (Mittagsmenü) der scharfe Nudelauflauf war köstlich.
Vor allem aber bei den klassischen Speisen (zB Beamtenforelle) passt alles.
Kellner sind wirklich typisch aber nicht aufgesetzt wienerisch sondern wirklich so.
Sehr empfehlenswert

am 19. September 2011
anita47

Das Gulasch im Korb ist sehr gut, mein Lieblingsessen ist das Rindfleichbrot mit roten Zwiebel, dann kann man zwar nicht mehr ins Büro aber man ist den ganzen Tag satt. Der Kaffee ist sehr gut und der Apfelstrudel auch. Das Service ist nicht zu überbieten, freundlich, schnell und immer lustig. Eines meiner Lieblings Cafes!

Café Korb - Karte

Bewertet am 19.09.2011