Mo, 5. Dezember 2022

Brandstätte 9, 1010 Wien
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Café, Restaurant
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen
großes Gulasch mit Salzkartoffel - Café Korb - WienZwiebelrostbraten - Café Korb - WienCafé Korb - Wien
Café Korb - WienCafé Korb - WienFotos hochladen

Gesamtwertung

am 27. Juni 2018
Alzi
Das Café Korb ist eine Institiution, Susanne Widl ist die Chefin. Der große Raum ist im Stil vergangener Jahrzehnte eingerichtet, der rote Plüsch bietet eine gewisse Heimeligkeit, auch wenn die Tische recht nahe beisammen stehen. Es sieht ein bißchen so aus, als wäre schon lange nicht renoviert w...Mehr anzeigenDas Café Korb ist eine Institiution, Susanne Widl ist die Chefin. Der große Raum ist im Stil vergangener Jahrzehnte eingerichtet, der rote Plüsch bietet eine gewisse Heimeligkeit, auch wenn die Tische recht nahe beisammen stehen. Es sieht ein bißchen so aus, als wäre schon lange nicht renoviert worden, aber genau das hat Flair. Auf der Speisekarte stehen die typischen Wiener Gerichte: wir entschieden uns zunächst für eine sehr nett garnierte Schinkensemmel um € 5,20, dann für ein großes Gulasch mit Salzkartoffel um € 11,50, sowie für einen Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln um € 18,50. Beide Portionen waren groß, die Fleischqualität beim Gulasch hätte besser sein können. Ein Häferlkaffee kostet € 4,60, eine Melange € 3,90. Bemerkenswert war der Ober: flink, kompetent, sehr witzig, eine Visitenkarte Wiens. Fazit: eine sehr gute Adresse, wir kommen wieder.
Hilfreich5Gefällt mir1Kommentieren