Speisen
Ambiente
Service
40
40
40
Gesamtrating
40
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Weinbau Obermann (Ing. Martin & Christiane Obermann) Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Catering, Partyservice
Ambiente
Urig
Preislage
Günstig
Kreditkarten
Keine
Öffnungszeiten
Mo
geschlossen
Di
geschlossen
Mi
16:00-24:00
Do
16:00-24:00
Fr
16:00-24:00
Sa
15:00-24:00
So
15:00-24:00
Hinzugefügt von
Lukrez
Letztes Update von
Bertl2
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Weinbau Obermann (Ing. Martin & Christiane Obermann)

Cobenzlgasse 102
1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Küche: Wiener Küche, Snacks
Lokaltyp: Weingut, Heuriger
Tel: 0664 4519927

1 Bewertung für: Weinbau Obermann (Ing. Martin & Christiane Obermann)

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
4
1
3
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 25. Oktober 2014
Experte
Bertl2
94 Bewertungen
37 Kontakte
Tester-Level 23
4Speisen
4Ambiente
4Service
4 Fotos2 Check-Ins

Herr Obermann, eine Zeit lang ein Drittel von „Das gute Grinzing“, hat nunmehr das elterliche Weingut übernommen.

Der Buschenschank liegt außerhalb des Ortskerns von Grinzing, in der Nähe der Autobusstation „Feuerwache Grinzing“, einige Schritte stadtauswärts rechter Hand, und ist im Straßenbild unauffällig, man kann sogar sagen, etwas versteckt.

Auf der Homepage wird er charakterisiert als „Der etwas andere Buschenschank“. Das ist ein sehr vornehmes Understatement. Für mich ist es *der* Ausnahmeheurige, und ich bin ja wohl in der einschlägigen Szene schon etwas herumgekommen.

Nach Finden des Eingangs in die Gasträume (im Hof links) wurde ich freundlich begrüßt und nahm Platz (die Reservierungszettel auf den Tischen haben Vermerke, für wann). Die Räumlichkeiten sind geschmackvoll und gemütlich eingerichtet, typisch für einen Heurigen, doch nicht überladen oder kitschig.

Die Getränkekarte enthält jede Menge Spezialitäten des Weinguts, doch bleibt der Blick mit Erstaunen einmal am ersten Posten hängen: Der Heurige ist eine Cuveé aus Welschriesling, Neuburger und Riesling, biozertifiziert, 12 % Vol., und kostet pro Viertel doch nur € 2.60! Serviert wird mit Karaffe und Stielglas. Der Geschmack ist um eine Klasse anspruchsvoller als alles, was man um diesen Preis bei Heurigen sonst bekommt. Leitungswasser wird zum Wein gratis gereicht.

Das Buffet ist mit Köstlichkeiten gut bestückt. Ich nahm je 5 dag von Pastrami, Mailänder Salami und Schinkenspeck, dazu ein Ciabatta, das ganz sicher nicht vom Ströck war. Die Jause schmeckte sehr gut, die Zutaten waren alle sehr frisch. Preis des Essens: € 9.- Die Mehlspeisen fasste ich ins Auge, sahen hausgemacht aus, doch reichte dann mein Fassungsvermögen doch nicht mehr. :-)

Der Wirt und sein Team (Familie?) kümmern sich um die Gäste äußerst freundlich und aufmerksam.

Eine Warnung an NormalverbRaucher: Das Innere des Lokals ist rauchfrei, und der etwas schmale Dachvorsprung schützt vielleicht einigermaßen vor Wolkenbruch, aber bei Schneesturm und/oder starkem Frost könnte die Gesundheit gefährdet sein. :-)

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir5Lesenswert2
KommentierenLokal bewerten
Weinbau Obermann  (Ing. Martin & Christiane Obermann) - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1210 Wien
1 Bewertung

1090 Wien
8 Bewertungen

1210 Wien
9 Bewertungen

1210 Wien
5 Bewertungen

1040 Wien
0 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

In 2 Lokal Guides gelistet

Gastgärten

Es ist doch eine schöne Sache, gemütlich in einem Gastgar...

Kleine Familienheurige in und um Wien

Gab es noch vor ca. 20 Jahren kleine Heurigenbetriebe in ...

Mehr Lokal Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 25.10.2014

Master

2 Check-Ins
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK