RestaurantTester.at
Samstag, 23. September 2017
HomeLokal GuidesEventsLokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
42
35
35
Gesamtrating
37
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Weinbau Draginec Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Urig
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Eröffnungsjahr
2013
Öffnungszeiten
Mo
16:00-22:45
Di
16:00-22:45
Mi
16:00-22:45
Do
16:00-22:45
Fr
16:00-22:45
Sa
14:00-22:45
So
14:00-22:45
Hinzugefügt von
Bertl2
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Weinbau Draginec

Sieveringer Straße 170
1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Kamaldulenserhof - Sievering
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Heuriger
Tel: 06643885965
Lokal bewerten
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: Weinbau Draginec

Rating Verteilung
Speisen
5
1
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
1
4
3
1
2
1
0
Service
5
1
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 5. Juni 2017
andyeverest
1 Bewertung
1 Kontakt
5Speisen
5Ambiente
5Service

Netter uriger Heuriger so wie einst damals als Heurige noch Heurige waren, mit guten Buffet , der Beinschinken Handgeschnitten schmeckt mir besonders gut ,nett auch der Innenhof nur leider bis 22:00 wegen Nachbar , aber im ganzen sehr nett und vorallen historisch das Doppelkreuzgewölbe - Spätgotik, selten zu finden in Wien.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
KommentierenLokal bewerten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 1. November 2014
Experte
Bertl2
94 Bewertungen
38 Kontakte
Tester-Level 23
4Speisen
3Ambiente
3Service
8 Fotos52 Check-Ins

Der Kamaldulenserhof: Ein altehrwürdiges Gemäuer; als in Sievering noch viele kleine Heurige gediehen, wurde er eher sporadisch von Gastwinzern bewirtschaftet. Nunmehr betreibt Herr Gerhard Draginec dort einen Buschenschank in Teilzeit, Aussteckzeiten siehe Homepage.

Es ist ein kleiner Familienheuriger, und entsprechend bewerte ich ihn auch.

Das Ambiente ist wahrhaft urig: Kreuzgewölbe in den Gaststuben, Holzbretterboden, Mobiliar verschiedener Machart (und wahrscheinlich zum Teil älter als ich :-) ). Zeitgenossen mit extremer Tabakphobie werden vermutlich die Trennung von rotem und grünem Bereich unbefriedigend finden (im Sommer gibt es einen Gastgarten im Innenhof), und wer auf dem Häusl elektronische Steuerung und Enterprise – Design möchte, wird auch enttäuscht sein. :-)

Das kalte Buffet (im Nichtraucherraum) ist klein, aber gut bestückt. Die Selchwaren, Käse, Blunz’n etc. sehen gut aus. Ich nahm mir eine Haussulz (ist wohl wirklich hausgemacht, eine richtige Sulz, keine Presswurst vom Fleischhauer) mit Kernöl (das war natürlich kein „Single Malt“, wie Steirer auf dem Foto bestimmt sehen können). Das Wachauer dazu war frisch (auf)gebacken. Das andere Gebäck sah auch gut aus, und das Schwarzbrot (ein großer Wecken) dürfte auch von einem Bäcker des Vertrauens stammen. Den gerühmten Beinschinken gab es erst später, so habe ich keinen geschmacklichen Eindruck davon. An Süßem gab es nur fertig Abgepacktes (die „üblichen Verdächtigen“). Dem Buffet würde ich insgesamt (auch von früheren Besuchen) die Note „gut“ geben, doch bei einem Heurigen geht es schließlich nicht nur um Speis, sondern auch um Trank.

Der Wirt ist sehr freundlich und aufmerksam. Wenn mehr los ist, kann es allerdings schon passieren, dass er Bestellungen verwechselt.

Das Lokal lebt vorwiegend von Stammgästen, vermutlich vor allem aus der näheren Umgebung. Bei einem früheren Besuch war einmal ein Tisch voll besetzt mit Sieveringern, die sich mit Weinbau befassen, und sich auch über die vielen Betriebe unterhielten, die nunmehr geschlossen sind. Nur zweimal bisher habe ich erlebt, dass Touristen in das Lokal schauten; die drehten dann aber gleich wieder um. :-)

Für Liebhaber des Urigen ein empfehlenswertes Lokal!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja1Gefällt mir3Lesenswert1
KommentierenLokal bewerten
Weinbau Draginec - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant


1210 Wien
2 Bewertungen

1070 Wien
18 Bewertungen

1010 Wien
32 Bewertungen

1010 Wien
11 Bewertungen

1010 Wien
1 Bewertung
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Kleine Familienheurige in und um Wien

Gab es noch vor ca. 20 Jahren kleine Heurigenbetriebe in ...

Mehr Guides »

Erst-Tester

Bewertet am 01.11.2014

Master

52 Check-Ins
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2017 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK