Mi, 8. Dezember 2021
Zurück

ReTe-Treffen

am 3. Aug 2015, 17:02

Liebe ReTe-Kollegen!

SSW und neugierig haben meine Aufmerksamkeit auf ein Lokal, das sehr vielversprechend klingt, gelenkt: DIM-SUM Restaurant im Chinazentrum, Rechte Wienzeile 29, 1040 Wien.

Da mein letztes ReTe-Treffen gefühlte 100 Jahre zurückliegt, würde ich mich sehr über ein gemütliches und lustiges Miteinander freuen.

Wie sieht es bei Euch am 23.08.15 um 18 h aus? 24., 25. und 26.08 wären auch ok. Ich freue mich auf Euch!

am 3. Aug 2015, 17:27

Klingt gut! Bin dabei!
SSW plus 1 bitte!

am 3. Aug 2015, 17:30

Diesmal unbedingt die Pekingente testen!!! (Ein Viech fuer drei sollte reichen)

am 4. Aug 2015, 12:20

23. 08. passt auch mir.

am 5. Aug 2015, 00:48

Da macht ihr endlich ein Treffen bei mir um´s Eck und gerade am 23.08. fahren wir in die Steiermark. Na super!

am 5. Aug 2015, 08:14

Am 23.08., 18 Uhr wären wir zu zweit auch dabei!

am 5. Aug 2015, 10:39

Super!!! Mich freuts richtig, dass wir uns wieder treffen. Leider sind Freunde von mir, die bei ReTe nicht angemeldet sind, aber gutes Essen sehr schätzen, am 23.08. auch auf Urlaub.

Das ist der aktuelle Stand:
Vielesser: 2
SSW: 2
Bertl: 1
Eho: 2
Überraschungsgast: 1

Magic: da ich eh regelmäßig Sehnsucht nach Euch habe, werden wir bestimmt mal etwas Passendes finden ;)

am 5. Aug 2015, 13:53

Bin da vielleicht auf Urlaub. Wenn ich nicht wegfahre, komme ich auch, kann aber noch nichts versprechen.

am 5. Aug 2015, 21:10

langnan: ein Treffen mit uns ist Wellness für die Seele. Ein Essen im Dim Sum-Restaurant, das von SSW und neugierig ziemlich gut bewertet wurde, verschafft Zufriedenheit und Wohlbefinden für den Körper. Unser ReTe-Treffen ist vergleichbar mit einem Kurzurlaub. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah ;))

am 6. Aug 2015, 10:44

So wie es momentan aussieht, werden wir also acht sein. Muss man die Pekingente dort vorbestellen? Wenn eine ausreicht, dass drei satt werden, dann wird sie wohl auch genügen, damit acht Kostproben nehmen können. So hätten wir dann noch genügend Aufnahmekapazität, die sonstige Speisenvielfalt zu würdigen. :-)

am 7. Aug 2015, 10:29

Laut Info vor Ort muss man sie nicht vorbestellen, aber es dauert ca. 30 Minuten bis sie serviert wird. Hauptsache es kommen keine frittierten Teile wie im Goldenen Drachen, sondern eine wirklich im Ofen zubereitete. Mir wurde es jedenfalls so versichert.

am 7. Aug 2015, 10:31

Dan Dan Mian und Rindfleisch mit Kutteln gibt es auch, sind aber nicht so gut wie im No.27 oder im Ostwind.

am 17. Aug 2015, 09:08

Unter welchem Namen wird reserviert? Das vielleicht besser mit PM mitteilen.

"Die Gesellschaft mit den zwei bis drei Chinesen" ist in diesem Lokal vielleicht nicht spezifisch genug. ;-)

am 18. Aug 2015, 20:39

Alle, die sich gemeldet haben, bekommen eine PM vom mir! Wer noch mitkommen mag, ist herzlich willkommen :)

am 18. Aug 2015, 20:39

am 24. Aug 2015, 12:29

Danke für die Idee und Organisation! Es war ein sehr schöner Abend. :-)

am 24. Aug 2015, 14:25

Danke auch Dir für den schönen Abend!

am 24. Aug 2015, 15:38

Es war ein perfekter Abend mit bestem Essen und bester Gesellschaft! Auf ein baldiges! :)

am 24. Aug 2015, 22:23

Leider zu spät gelesen.