grpe

Mitglied seit Apr 2013

Mensch und Arzt und Künstler

4.34.23.8

24. August 2017
Das Grünspan ist leider nur mehr ein Schatten seiner Selbst. Früher gab es interessante, saisonale Schmankerl mit entsprechender Weinbegleitung. Heute gibt es fast immer das selbe in der Speisekart... MehrDas Grünspan ist leider nur mehr ein Schatten seiner Selbst. Früher gab es interessante, saisonale Schmankerl mit entsprechender Weinbegleitung. Heute gibt es fast immer das selbe in der Speisekarte wie Kesselgulasch, Surschnitzel, Rostbraten etc. Das Essen ist gut, aber nicht mehr hervorragend. Die Preise sind für eine durchschnittliche "Wiener Hausmannskost" langsam, aber sicher zu hoch. Schade!
23. August 2017
Die Prater Alm hat ein rustikales Holz-Ambiente mit sehr freundlichem, flotten Personal mit viel Überblick. Kinderfreundlich und kindergerecht. Ausgezeichnete Spare ribs- heißen "Tiroler Rippen" un... MehrDie Prater Alm hat ein rustikales Holz-Ambiente mit sehr freundlichem, flotten Personal mit viel Überblick. Kinderfreundlich und kindergerecht. Ausgezeichnete Spare ribs- heißen "Tiroler Rippen" und mundiges Stiegl-Bier. UNBEDINGTE Empfehlung für Rippchen und Gemütlichkeit!
23. August 2017
Schade um dir Luftburg! Die Kellner dürften blind geworden sein, denn sie sehen die Gäste nicht mehr. Scheinbar endemic für die Luftburg. Die Sehschärfe kommt nur zurück, wenn es kühler wird und ka... MehrSchade um dir Luftburg! Die Kellner dürften blind geworden sein, denn sie sehen die Gäste nicht mehr. Scheinbar endemic für die Luftburg. Die Sehschärfe kommt nur zurück, wenn es kühler wird und kaum Gäste ins Lokal kommen. Da hilft das beste Stelzengröstl und Budweiser nichts bei so einer negativen Kundenbetreuung!
19. Juli 2017
Wir haben das "Marino" zufällig auf dem 23g von Laxenburg nach Wien gefunden. Das Lokal hat ein rustikal-nettes Ambiente, ausgesprochen liebenswertes, freundliches Personal, ein hübschen Astgarten ... MehrWir haben das "Marino" zufällig auf dem 23g von Laxenburg nach Wien gefunden. Das Lokal hat ein rustikal-nettes Ambiente, ausgesprochen liebenswertes, freundliches Personal, ein hübschen Astgarten unter alten Kastanien. Das Murauer vom Fass ist süffig, der Chianti Munde hervorragend. Die Speisen variieren vom gerösteten Knödel über Pizza bis Schweinsmedaillons und Petersfisch. Egal was- einfach köstlich oder ein "gastrosophisches Hochamt"- und billig (die letzten beiden Gerichte bei 13€!) Die Pizza mit dünnem Rand, knusprig, gut belegt. Die Schweinsmedaillons zart weich in Gorgonzolasauce mit Gnocci. Petersfisch butterweich mit Gamberetti und Butterkartoffel. Die mit Käse überbackenen Schnecken sind ein Traum (rund 6€). Dieses Lokal ist ein versteckter Schatz der Gastronomie! Unbedingte Empfehlung, aber "den Schatz" nicht ruinieren!

Dosenchampignons sind immer ein Grund, ein Lokal nie wieder zu besuchen.

20. Jul 2017, 09:45·Gefällt mir

5-5-5 für das Marino? Ich kenn das Lokal schon ganz gut, aber da gibt es bessere. Wie sollte man die dann bewerten? Oder finden Sie das Dosenchampignons auf einer Pizza eine 5er Bewertung verdient haben?

20. Jul 2017, 09:21·Gefällt mir
14. Oktober 2013
Ausgezeichnete Hausmannskost nach Oma-Art Ausgezeichnete Getränke Sehr gutes Ambiente eines ländlichen Gasthauses Sehr freundlcieh und fixe Bedienung Ausgesprochen günstige Preise. Summa summa... MehrAusgezeichnete Hausmannskost nach Oma-Art
Ausgezeichnete Getränke
Sehr gutes Ambiente eines ländlichen Gasthauses
Sehr freundlcieh und fixe Bedienung
Ausgesprochen günstige Preise.
Summa summarum: 1a als rustikales Gasthaus in einer fast 18.000 Einwohner-Stadt!
tcharly47

Diese Bewertung ist ein Hohn. Ich würde mich freuen, die Seniorchefin begrüssen zu können, denn die liegt schon seit etlichen Jahren auf dem Friedhof! Das zeigt schon was diese " Bewertung" wert ist. Es wäre besser wenn Sie zum McDonald essen gehen würden, denn das entspricht Ihrm Niveau. Sie tun mir leid. Ich schließe mich dem Kommentar von grpe an!1

18. Nov 2013, 11:09·Gefällt mir
25. April 2013
Ausgezeichnetes Lokal beim Donaualtarm Greifenstein!- So ein Lokal mit Flair, ein "Hausboot" in der (Frühlings-) Sonne hat wirklich gefehlt. Die Wirtsleut' haben den bei uns bekannten "Schmäh". Das... MehrAusgezeichnetes Lokal beim Donaualtarm Greifenstein!- So ein Lokal mit Flair, ein "Hausboot" in der (Frühlings-) Sonne hat wirklich gefehlt. Die Wirtsleut' haben den bei uns bekannten "Schmäh". Das "Traunsteiner" ist ein süffiges Bayernbier. Das Essen ist vom Gulasch bis zu den Garnelenspießen ein gastrosophisches Gedicht! Dieses Lokal sollte in den Guide gehören "Die 1000 Orte, die ich noch besuchen sollte, bevor ich sterbe". Geht hin und probierts- es lohnt sich- die immer wiederkehrenden Gäste, Peter & Jacqui

Es freut mich, wenn meien Lokalbewertugn einige Diskussionen auslöst. Immer wieder sehe ich, dass ich etwas dazulernen kann: die Assoziation von Greifenstein und Äquator, einfältige Kommentatoren mit "technischen Problemen", die bei Antworten auf ihre Einfältigkeiten nicht mehr weiter wissen und um den heissen Brei diskutieren... Einfach spassig:-)

2. Mai 2013, 12:34·Gefällt mir

Kann mich nur anschliessen! Tolles Lokal mit afrikanischem Flair und sehr bemühten Besitzern! Auch an den Kommentar von PG kann ich mich anschliessen: es gibt zu viele die als Kommentare nur Schwachsinn von sich geben- er hat sich ja deshalb auf das "technische Problem" in einem Kommentar bezogen

2. Mai 2013, 12:29·Gefällt mir
PG

Ist doch schön, wieviele Leute Zeit für schwachsinnige Bemerkungen haben :-) scheinbar auch ein "technisches Problem", das mit "Hirn" zusammenhängt

2. Mai 2013, 12:15·Gefällt mir

grpe hat noch keine Fotos hochgeladen.

grpe hat noch keine Guides erstellt.