dotdotdot

Mitglied seit Aug 2013

4 Lesenswert Stimmen für 1 Lokal-Bewertung

4.43.63.8

4. März 2014
Das letzte Mal im Augustin war ich im Herbst 2013, und ich war wie immer sehr zufrieden: Die Speisen sind echt lecker (vor allem das Schnitzel und die Käsespätzle!) und preislich wirklich in Ord... MehrDas letzte Mal im Augustin war ich im Herbst 2013, und ich war wie immer sehr zufrieden:

Die Speisen sind echt lecker (vor allem das Schnitzel und die Käsespätzle!) und preislich wirklich in Ordnung (durchschnittlich 8-12€ wenn ich mich recht entsinne) und die Wartezeiten sehr angenehm.

Wir hatten immer Glück und haben immer einen Platz ergattern können, generell sollte man wohl aber reservieren, damit man auch den Platz kriegt, den man will (Raucher/Nichtraucher, usw.).

Manchmal sitzt jemand am Klavier und spielt, das ist immer ein besonders tolles Ambiente, wie alles im Augustin.

Es gibt eine solide Auswahl an vegetarischen Gerichten, eine gute Bierauswahl und alles an der Einrichtung ist einfach "urig", vor allem das Klavier! Manchmal zu später Stunde hat man das Gefühl, dass es auch vollkommen zum Moment passen würde, wenn ein einarmiger Pirat am Klavier ein melancholisches Lied spielen würde- man fühlt sich einfach unglaublich wohl im Augustin.

Ein Katze habe ich dort übrigens noch nicht entdeckt (hätte im Raucherbereich auch nichts verloren), würde ich aber definitiv beanstanden beim Essen. Da ich aber noch nie eine entdecken musste, kann ich mich auch weiterhin nur auf mein eigenes Urteil verlassen und daher hat das Augustin eine zwar seltene aber begeisterte Stammkundschaft in mir gefunden.
4. März 2014
Das Soya ist eine klitzekleine Welt für sich. Ich gehe wirklich gerne hin, de Wartezeiten sind selbst bei Stoßzeiten absolut top und die Qualität des Sushis ist die beste, die ich in Wien bislang ... MehrDas Soya ist eine klitzekleine Welt für sich.
Ich gehe wirklich gerne hin, de Wartezeiten sind selbst bei Stoßzeiten absolut top und die Qualität des Sushis ist die beste, die ich in Wien bislang kenne.
Besonders zu empfehlen ist "Sake Shiyoake" (bin mir nicht ganz sicher mit der Schreibweise tbh)- warmer, salziger Lachs in knusprigem Frühlingszwiebelmantel mit Seetang rundherum: einfach göttlich!

Die Preise sind im Soya auch ganz okay, Japaner sind einfach teurer aber sobald man seine "Stammspeisen" und die richtige Menge für sich selbst ertestet hat, kommt man auch mit einem 10€ Budget (exkl.Getränke) aus.
Falls man will, kann man überall Besteck dazu haben, der Service ist generell sehr auf Zack.
Habe ihn dennoch nur mit 3 ("gut") Sternen bewertet, da man manchmal, wenn man ganz verloren im vollen Lokal steht, einfach geschäftigkeitshalber ignoriert wird. Keine Frage, ob man reserviert hat, ob man auf einen Tisch wartet oder einfach nur was zum Mitnehmen bestellen will- man wird einfach mal stehen gelassen und wird sich wohl melden bei Bedarf.

Die Fischqualität, Preise und Speisen sind im Soya wirklich top, es gibt auch leck'res "Bulgogi"-Rindfleisch (so um die 8-9€, denke ich, 6 Stück Maki/Sushi kosten im Schnitt zwischen 4-6€ glaub' ich) und viele Boxen (Bento-Box etc) für jene, die sich nicht so einfach entscheiden können. Das einzige große Manko ist allerdings das Ambiente. Dass man kaum einen Tisch kriegt zu den "Hauptzeiten" ist kein Thema, das Reservieren obliegt der Verantwortung des Hungrigen finde ich. Aber ob man auf die 30 Quadratmeter wirklich ALLES mit Tischen vollpflastern muss, ist die andere Frage.

Japanische Restaurants haben's ja bekanntermaßen lieber "eng kuschelig" als sehr weiträumig, aber im Soya ist es einfach UNMÖGLICH, sich privat zu unterhalten. Ich musste das letzte Mal (Februar 2014, vor ca.2 Wochen), um zu meinem Sessel auf dem winzigen Tischchen zwischen 2 anderen Tischchen zu gelangen, 2 Personen beim Essen aufbitten. Da ist die Grenze schon erreicht.

Beim Soya überlege ich oft, mich nicht bei nicht zu doofem Wetter einfach raus in den Gastgarten unter die Heizstrahler zu setzen. Dort ist es auch warm und man fürchtet sich zumindest nicht, dass einem jemand beim Telefonieren auf Grund des nicht vorhandenen Abstands zum Nachbartisch die Nummern vom Handy abschauen kann.

Fazit: Für gutes Sushi und Japanische Küche ist das Soya die Top-Adresse auf der Mariahilfer Straße.
Unbedingt jedoch Tisch reservieren oder, wer auf den Gemütlichkeitsfaktor nicht verzichten will, einfach mit nach Hause nehmen.
21. Jänner 2014
Gestern abend haben wir endlich die gehypten Burger im Shebeen ausprobiert und waren nicht enttäuscht. Für 8,4€ einen soliden "Burgi"-Burger mit Cheddar, Bacon und SPiegelei und bestimmt 300g sehr ... MehrGestern abend haben wir endlich die gehypten Burger im Shebeen ausprobiert und waren nicht enttäuscht. Für 8,4€ einen soliden "Burgi"-Burger mit Cheddar, Bacon und SPiegelei und bestimmt 300g sehr gut gebratenem Rindfleisch. Die Burger befinden sich alle in der Preisklasse von 7-10€ (double Burgi) und es auch vegtarische Varianten bzw. welche mit Hühnerfleisch. Side-orders kosten um die 2,2€- dafür erhält man aber einen ordentlichen Salat oder Pommes dazu. Das Essen ging prompt, es gibt eine solide Bierauswahl und die Kellnerin war ebenfalls sehr nett.
Fazit: nicht die besten Burger der Stadt aber definitiv eine gute Option!
21. Jänner 2014
Fausi Mosalam stammt ursprünglich aus Ägypten und hat seit 26 Jahren sein keines Lokal in der Jakoministraße. "Imbiss" beschreibt es wohl am besten, da man aus der frischen Theke selbstgemachte Ori... MehrFausi Mosalam stammt ursprünglich aus Ägypten und hat seit 26 Jahren sein keines Lokal in der Jakoministraße. "Imbiss" beschreibt es wohl am besten, da man aus der frischen Theke selbstgemachte Orientalische Delikatessen vor Ort essen oder mitnehmen kann. Fausi macht alles selbst, und er macht es köstlich! Das kleine Geschäft verkauft auch sonst alles, was man aus dem arabischen/orientalischen Raum brauchen könnte, von Gewürzen über Tees und Zutaten bis hin zu frischem Biolammfleisch auf Bestellung und Bioobst aus der Steiermark. Aber das beste daran ist Fausi selbst, der Inhaber der seit 26 Jahren Montags-Samstags von 10:30 bis 20:30 und oft noch länger in seinem Lebenswerk steht und jedem Besucher sein Herz öffnet. Ob man nun sein arabisch lernen will oder einfach nur einen Hibiskustee trinken oder das beste Baklava in ganz Österreich kosten will (das macht er auch selbst, ja!)- Fausi ist ein Mann mit einem riesengroßen Herz, einer großen Kochbegabung und der Fähigkeit, jeden Menschen mit seinem Frohsinn anzustecken. Und das Essen ist einfach himmlisch! Tipp: Wenn es nicht zu weit weg ist, macht Fausi auch Caterings- einfach anfragen! Selbst einige Grazer Lokal sind schon auf den Zug aufgesprungen und kaufen dort Fausis selbst gemachte Delikatessen ein- das Cafe Harrach zum Beispiel verkauft Samstags Frühstück mit Sachen von dort und Baklava!
5. August 2013
Perfekter service, super essen (echt italienisch!) und auch echt gemütlich innen. Preislich angemessen, 8€ für Spaghetti Ragù (9€ für die beste pizza der welt!)in der Salzburger Innenstadt, für di... MehrPerfekter service, super essen (echt italienisch!) und auch echt gemütlich innen.
Preislich angemessen, 8€ für Spaghetti Ragù (9€ für die beste pizza der welt!)in der Salzburger Innenstadt, für diese Qualität echt super!

Ich war mit Kolleginnen zu Mittag in dieser Pizzaria essen. Die Pizzen waren sensationell gut! Auch die Spaghetti haben sehr gut geschmeckt! Wir kommen gerne wieder!

18. Sep 2013, 19:36·Gefällt mir

dotdotdot hat noch keine Fotos hochgeladen.

dotdotdot hat noch keine Guides erstellt.

2 Kontakte