chameli0n

chameli0n
Mitglied seit Nov 2013

La Rustica (Marina di Pisa)

Spaghetti alle Vongole

Mojito

USA

3.333.3

chameli0n hat noch keine Fotos hochgeladen.

chameli0n hat noch keine Guides erstellt.

14. März 2014
Ich war mit meinem Besuch bei den Burgermachern sehr zufrieden. Das Lokal ist klein (etwa 10 Tische), dadurch und aufgrund des zuvorkommenden Services der Chefin selbst fühlten wir uns gut aufgehob... MehrIch war mit meinem Besuch bei den Burgermachern sehr zufrieden. Das Lokal ist klein (etwa 10 Tische), dadurch und aufgrund des zuvorkommenden Services der Chefin selbst fühlten wir uns gut aufgehoben. Als wir reinkamen, zeigte sie uns super freundlich unseren Tisch und brachte die Speisekarten. Beim Reinkommen fiel mir auch ein eigener Biereiskasten auf, in dem irrsinnig viele verschiedene Sorten eingekühlt waren. Außerdem kann man einen Blick in die Küche werfen, was ich persönlich sehr schätze, denn es wirkt offen und modern.

Wir bestellten weißen Spritzer (3,-) und Leitungswasser dazu und bekamen gleich eine ganze Flasche, was mir wirklich positiv auffiel.

Zum Essen orderten wir einen klassischen Burger (8,50) und einen FLeischeslustburger mit knusprigem Speck (10,-). Beilagen müssen extra bestellt werden, wir nahmen Pommes (4,-). Die Burger waren sehr gut, wenn auch das selbstgemachte Brötchen (der Teig erinnerte mich an Grahamweckerl) etwas trocken war und dem ganzen Burger einen gesünderen Anstrich verlieh als reines Weißbrot. Dadurch schmeckte man aber das Brot heraus, was durchaus gut war. Das Fleisch im Burger war perfekt medium und saftig, das Leibchen in der Mitte etwa 1,5 cm dick. Der Burgerkäse (ich glaube Gouda) war reichlich vorhanden und ganz geschmolzen. Salat, Paradeiser, Gürkchen und Zwiebeln waren frisch und knackig.
Sowohl zu den Pommes, als auch im Burger als Sauce gab es selbstgemachtes Ketchup. Ich habe es wirklich erfrischend gut gefunden, auch wenn die Zimtnote (?) etwas zu sehr herausgetreten ist. Die Pommes waren übrigens SUPER! Saftig, frisch, handgeschnitten, richtig gesalzen. So gute Pommes habe ich selten wo gegessen!

Insgesamt finde ich "Die Burgermacher" gut und werde garantiert wieder kommen. Das Ambiente ist etwas zu aufgesetzt "locker" dafür, dass Biofastfood verkauft wird und auf sehr hohe, heimische Qualität geachtet wird (z.B. Besteckkörbe am Tisch, Speisekarte als folierter Zettel), jedoch ist diese Paarung sicher das bewusst gewählte Konzept: Gesundes Fastfood mit ausgewählten Bieren in hoher Qualität in lässigem Flair. Ich finde das auch nicht unangenehm, aber es scheint mir erwähnenswert.

Die Öffnungszeiten sollte man vorher nachsehen, da sie wirklich nicht rund um die Uhr offen haben. Ich denke aber es steht keinem Gast zu, über Öffnungszeiten zu urteilen, denn niemand zwingt ihn das Lokal zu besuchen, wenn er da keine Zeit hat. Und mir ists lieber, das Restaurant, in das ich gehe, hat am Abend nur fünf Stunden (17:30 - 22:30) offen und ist belebt, als den ganzen Tag über leer, trist und man ist der einzige Gast. Außerdem sind so die Zutaten garantiert noch frisch.
16. Jänner 2014
Diese Hitomi-Filiale besticht mit supergünstigen Angeboten, vor allem zu Mittag bis 15:00. Auch wenn man danach kommt, darf man sich noch ein Mittagsmenü bestellen. Alle Menüs sind mit Misosuppe un... MehrDiese Hitomi-Filiale besticht mit supergünstigen Angeboten, vor allem zu Mittag bis 15:00. Auch wenn man danach kommt, darf man sich noch ein Mittagsmenü bestellen. Alle Menüs sind mit Misosuppe und Hauptspeise (Bentoboxen, Currys auf Reis, etc.) und kosten um die 5-6 €. Da das Lokal zu Mittag IMMER gut besucht ist, ist der Sushi-Fisch (hoffentlich ;) ) immer frisch. Kritikpunkt: die Portionen der wesentlich teureren, normalen Speisen (Cashew-Chicken um 9,60 mit Reis) sind viiiel kleiner als die Mittagsmenüportionen und dafür auch einfach zu teuer.
Das Ambiente ist ganz angenehm, da das Lokal eine Glasfront hat. Manchmal sind aber die Tische etwas klebrig. Das Service ist freundlich und schnell, die Tischen werden auch nocheinmal sauber gemacht.

Fazit: Dort kann man auch in einer 30-Minuten-Mittagspause zufrieden und um 10,- satt werden.
16. Jänner 2014
Das Cafè Cosmopolitan ist für einen Kaffee oder am Damen-Donnerstag für ein Gläschen Sekt ideal. Tee würde ich dort nicht mehr trinken, denn eine kleine Tasse mit Tee-Fix Beutelchen kostet 2,90. ... MehrDas Cafè Cosmopolitan ist für einen Kaffee oder am Damen-Donnerstag für ein Gläschen Sekt ideal. Tee würde ich dort nicht mehr trinken, denn eine kleine Tasse mit Tee-Fix Beutelchen kostet 2,90.
Wenn man aber etwas essen möchte, ist man dort definitv fehl am Platz. Die Speisen sind entweder seltsam (Ham & Eggs in gusseisener Pfanne, das an der Oberfläche so hart war, als wäre es mit Plexiglas überzogen; dafür aber 3,90 exklusive Gebäck). Ich habe es nach einigen unglücklichen Versuchen es mit dem Buttermesser zu schneiden, doch zurückgeschickt und keine Entschuldigung oder gar Verständnis dafür bekommen. Schade! Früher habe ich dort gerne die Ofenkartoffeln gegessen (Grundpreis 4,10 + 3,10-3,90 je nach Draufgabe wie Schinken, Schrimps, etc.). Als ich aber vor kurzem dort war, war das Gericht so gut wie gar nicht gewürzt und die Portion für satte 8,- seeehr klein. Da sind sogar die Portionen am Christkindlmarkt größer (!).
Die Wraps (Grundpreis 2,50 + 3,10-3,90 je nach Draufgabe) sind so klein, es ist immer nur eine Hälfte am Teller.
Die Cocktails (zwischen 6,10 und 8,20) sind ganz in Ordnung, jedoch wird bei den frischen Zutaten gegeizt, also Erdbeersaft von Rauch statt Erdbärpüree usw.

Als NichtraucherIn hat man es dort übrigens auch nicht leicht - der RaucherInnenbereich scheint keine gute Lüftung zu haben und der rauchfreie ist auch schlecht gelüftet, was vor allem ein Problem ist, wenn die Türe offen bleibt, denn dann riecht alles nach Bratfett und Rauch. Die Küchentüre geht in den Rauchbereich, daher riecht die Kleidung nach einem Besuch sehr stark nach "Beisl".

Seit kurzem steht mitten im großen RaucherInnenbereich auch ein etwa 3x2m großes Werbeding von Heineken (angeblich ein Zapfautomat?), und davor ein riesiges Plakat von irgendeiner besonderen neuen Martini Kreation, wobei ich bezweifle, dass man dieses Getränk dort auch kaufen kann. Also irgendwie empfinde ich es schnorrig, IN einem Lokal dermaßen mit Werbung bombabiert zu werden.

Mein Fazit: Irgendwie scheint dieses Lokal kein klares Konzept zu haben. Ist es eine Cocktailbar? Ein Bierlokal? Ein Kaffeehaus oder ein Restaurant? Irgendwie nichts davon so richtig.
10. November 2013
Dieses Lokal ist echt super! Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit bei der Zusammenstellung der Speisen. Besonders toll an der Curryinsel ist, dass man sich im Grunde durch die Speisekarte ess... MehrDieses Lokal ist echt super! Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit bei der Zusammenstellung der Speisen. Besonders toll an der Curryinsel ist, dass man sich im Grunde durch die Speisekarte essen kann. Es gibt viele verschiedene Beilagen, nicht nur Naan-Brot und Reis, sondern auch verschiedene Teigfladen, Reismehlteigzubereitungen etc. Zum Glück ist das alles ganz gut in der Speisekarte erklärt ;) Zu den verschiedenen Beilagen kann man verschiedenste Currys auswählen; zB. Huhn, Pute, Lamm, Rind, Gemüse, Kürbis, Kartoffel, Bockshornklee, Zwiebel (! besonders lecker auf Kokos-Rothi!), und diverse andere saisonale Gemüsecurrys. Diese werden auf einer Platte in kleinen Schalen serviert (kostet daher zwischen 2,- und 4,50 pro Schälchen Curry). Dadurch hat man wirklich die Möglichkeit, verschiedenes zu probieren.
Gut finde ich auch, dass man auf einer Skala zwischen 0 und 10 den Schärfegrad wählen kann. Für mich war 4 schon ziemlich hot :D
Die Nachspeisen sind höllisch süß, aber trotzdem super gut. Ich kann die Hoppers mit Kokosmilch oder Eis und Schoko wirklich sehr empfehlen (am ehesten wie kleine Palatschinken).

Wer nicht entscheidungsfreudig ist, sollte am Samstag zum Running Curry gehen (13,-; all you can eat). Hier werden vom Personal verschiedene Speisen nach und nach in kleinsten Portionen serviert. Wenn man die ganze Palette durchgegessen hat, kann man sich das nachbestellen, was am besten geschmeckt hat. Ideal zum Kennenlernen.
10. November 2013
Leider kann ich den "Hype" um den Sestante nicht so ganz nachvollziehen. Schon klar, authentisch-italienische Restaurants kann man in Wien länger suchen, aber dieses Restaurant lebt in meinem Augen... MehrLeider kann ich den "Hype" um den Sestante nicht so ganz nachvollziehen. Schon klar, authentisch-italienische Restaurants kann man in Wien länger suchen, aber dieses Restaurant lebt in meinem Augen nur vom österreichischen Italien-Kult.

Wenn man es schafft, einen Tisch zu reservieren, und diesen überhaupt zu bekommen, darf man relativ lange auf Service-Personal warten. Mit gestresster Mine wird die Bestellung dann doch aufgenommen. Der Vorspeise (gemischte Antipasti) kommen leider vorm Aperol Sprizz, sind aber ganz in Ordnung, wenn auch nicht reichlich. Während die Antipasti noch auf unserem "Tischchen" stehen, wird mir die Hauptspeise "Spaghetti alle Vongole" gebracht. Da ich schon bei der Bestellung angegeben habe, die Spaghetti zusammen mit der Pizza meines Gegenübers zu essen (da ich ja weiß: italienischer Ess-Authentizismus sieht vor, dass ich mein Primo Piatto vor einer evt. am selben Tisch bestellten Pizza essen muss), hätte ich mir hier bessere Organisation gewünscht. Daher erinnerte ich den Kellner, dass ich erst zusammen mit meinem Partner essen möchte. Eine viertel Stunde später kam dann die Pizza, und leider auch exakt die selbe Portion Spaghetti. Einzig der Teller war brennheiß, was mich darauf schließen ließ, dass sie einfach in der Mikrowelle aufgewärmt wurden. Leider waren die Spaghetti alles andere als al dente.

Vom Nachbartisch bekamen wir ähnliches mit, der Wein kam hier erst nach der halben Hauptspeise. Leider waren auch die Reaktionen der Kellner in beiden Fällen nicht verständnisvoll sondern eher verärgert.
Wieso ich auch über den Nachbartisch berichte: Im Sestante sitzt man so nah an seinen TischnachbarInnen, dass man leider JEDES Gespräch mitverfolgen kann bzw. muss.

10. November 2013
Vom Essen her gibt es durchschnittlich bis gute Hausmannskost, die allerdings doch etwas teuer ist (Ganslsuppe ohne Einlage für 4,40; Pfeffersteak um die 22,-). Leider ist das Ambiente mehr als... MehrVom Essen her gibt es durchschnittlich bis gute Hausmannskost, die allerdings doch etwas teuer ist (Ganslsuppe ohne Einlage für 4,40; Pfeffersteak um die 22,-).

Leider ist das Ambiente mehr als mies: Im Lokal laufen große Hunde herum, betteln unter den Tischen und das wird vom Wirtspaar scheinbar auch als ganz normal und in Ordnung befunden, denn diese züchten ja selber Hunde im Gastgarten. In meinen Augen ist das nicht nur unangenehm, sondern auch schlicht und einfach unhygienisch. Wirtsstuben, die in dunklem Holz gehalten sind, wirken ohnehin nie sonderlich sauber und steril, was aber nicht durch Hunde auch noch verschlimmer werden muss. Auch die Gäste bringen mit Freuden ihre Hunde mit und lassen sie einfach mal herumschauen. Man kommt sich vor, als sei man in der Kantine einer Hundeschule.
Kann ich also nur für HundeliebhaberInnen empfehlen, ansonsten lieber nicht.