RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
30
35
34
Gesamtrating
33
4 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Cosmopolitan
Alle Fotos (2)
Event eintragen
Cosmopolitan Info
Features
Frühstück
WLAN, WiFi
Ambiente
Trendy
Stylish
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
09:00-24:00
Di
09:00-24:00
Mi
09:00-24:00
Do
09:00-24:00
Fr
09:00-24:00
Sa
09:00-24:00
So
09:00-20:00
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Cosmopolitan

Schottenfeldgasse 2
1070 Wien (7. Bezirk - Neubau)
Küche: International
Lokaltyp: Café
Tel: 0699 11413644
Lokal teilen:

4 Bewertungen für: Cosmopolitan

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
2
1
1
0
Ambiente
5
4
2
3
2
2
1
0
Service
5
1
4
1
3
1
2
1
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 25. August 2014
MariaCharlotte
1
1
3Speisen
3Ambiente
5Service

Hungrig und auf verzweifelter Nahrungsmittelsuche, sind eine Freundin und ich gestern aufs Café Cosmopolitan gestossen - ein riesiges Café mit getrenntem Raucher- und Nichtraucherbereich in einer Seitengasse der Mariahilferstraße.
Wir dachten schon, Sonntag Abend gäbe es in Wien nichts zu essen, hier aber schon - eine sehr ausführliche Speisekarte sogar. Die Wartezeit der Speisen war eher großzügig bemessen, dafür waren auch die Portionen ordentlich und geschmeckt hat es großteils auch. Bis auf die Ofenkartoffel, die noch zum Teil roh war.

Das Ambiente war ganz nett, es hat sehr stimmungsvoll gewirkt, wenn das Lokal auch relativ spärlich eingerichtet ist und die Musik besser sein könnte. Preislich absolut angemessen, Preis- Leistungsverhältnis ist top!
Loben muss ich die flotte und freundliche Bedienung. Die Kellnerin war die ganze Zeit über sehr nett und aufmerksam ohne aufdringlich zu sein. Der Kassiervorgang war spannend - wir hatten ihr gesagt, dass wir zahlen möchten, woraufhin ein anderer Kellner uns wortlos die Rechnung hingelegt hat. Aber gut, im Gesamten trotzdem ein toller Service.

Fazit: Wenn man über die lange Wartezeit beim Essen und die teilweise seltsame Musik hinwegsieht, ist das Cosmopolitan auf jeden Fall einen Besuch wert

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
Letzter Kommentar von am 26. Aug 2014 um 10:09

Hmm komisch... es ist aber ganz sicher offen, wir waren Sonntag Abend dort zum essen u es war auch gut besucht. Es hieß Küche gibts bis 22.00 :-)

Gefällt mir
am 7. März 2014
David84
3
1
1
3Speisen
4Ambiente
4Service

Ich war mit ein paar Freunden am Mittwoch zur Happy-Hour da und uns hat es gefallen. Es war sehr voll, aber wir wurden gleich begrüßt, als wir reingingen und der Kellner (sehr engagiert!) hat uns direkt einem Tisch im großen Raucherbereich zugewiesen.

Das Ambiente ist ganz nett. Groß, schönes Licht. Kleines Manko: Obwohl regelmäßig gelüftet wurde, war es nur leider etwas stickig im Raucherbereich, wobei man halt auch sagen muss, dass bis auf den letzten Platz wirklich alles besetzt war. Musik ist ok.

Bedienung war super. Getränke waren immer gleich da. Es waren ein Kellner und eine Kellnerin da, er war sehr engagiert, sie super lieb und freundlich. Denen macht der Job echt Spass.

Essen war lecker, ich hatte einen Wrap mit Huhn, der gut geschmeckt hat und preislich in Ordnung war. Leider gibt es vom Fass nur Heineken, dafür ist das wirklich gut. Die Cocktails sind top!

Alles in allem, fürs Feierabend-Bier oder auf nen Cokctail jederzeit wieder.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja2Gefällt mirLesenswert
am 16. Jänner 2014
chameli0n
7
1
2
2Speisen
3Ambiente
2Service

Das Cafè Cosmopolitan ist für einen Kaffee oder am Damen-Donnerstag für ein Gläschen Sekt ideal. Tee würde ich dort nicht mehr trinken, denn eine kleine Tasse mit Tee-Fix Beutelchen kostet 2,90.
Wenn man aber etwas essen möchte, ist man dort definitv fehl am Platz. Die Speisen sind entweder seltsam (Ham & Eggs in gusseisener Pfanne, das an der Oberfläche so hart war, als wäre es mit Plexiglas überzogen; dafür aber 3,90 exklusive Gebäck). Ich habe es nach einigen unglücklichen Versuchen es mit dem Buttermesser zu schneiden, doch zurückgeschickt und keine Entschuldigung oder gar Verständnis dafür bekommen. Schade! Früher habe ich dort gerne die Ofenkartoffeln gegessen (Grundpreis 4,10 + 3,10-3,90 je nach Draufgabe wie Schinken, Schrimps, etc.). Als ich aber vor kurzem dort war, war das Gericht so gut wie gar nicht gewürzt und die Portion für satte 8,- seeehr klein. Da sind sogar die Portionen am Christkindlmarkt größer (!).
Die Wraps (Grundpreis 2,50 + 3,10-3,90 je nach Draufgabe) sind so klein, es ist immer nur eine Hälfte am Teller.
Die Cocktails (zwischen 6,10 und 8,20) sind ganz in Ordnung, jedoch wird bei den frischen Zutaten gegeizt, also Erdbeersaft von Rauch statt Erdbärpüree usw.

Als NichtraucherIn hat man es dort übrigens auch nicht leicht - der RaucherInnenbereich scheint keine gute Lüftung zu haben und der rauchfreie ist auch schlecht gelüftet, was vor allem ein Problem ist, wenn die Türe offen bleibt, denn dann riecht alles nach Bratfett und Rauch. Die Küchentüre geht in den Rauchbereich, daher riecht die Kleidung nach einem Besuch sehr stark nach "Beisl".

Seit kurzem steht mitten im großen RaucherInnenbereich auch ein etwa 3x2m großes Werbeding von Heineken (angeblich ein Zapfautomat?), und davor ein riesiges Plakat von irgendeiner besonderen neuen Martini Kreation, wobei ich bezweifle, dass man dieses Getränk dort auch kaufen kann. Also irgendwie empfinde ich es schnorrig, IN einem Lokal dermaßen mit Werbung bombabiert zu werden.

Mein Fazit: Irgendwie scheint dieses Lokal kein klares Konzept zu haben. Ist es eine Cocktailbar? Ein Bierlokal? Ein Kaffeehaus oder ein Restaurant? Irgendwie nichts davon so richtig.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir3Lesenswert
am 16. November 2010
Menina
19
1
2
4Speisen
4Ambiente
3Service

Modernes, aber gemütliches Lokal, nahe der Mariahilferstraße. Einziger Makel am Ambiente; man dürfte die Blumen ruhig regelmäßig gießen oder zumindestens nach dem Verdursten entfernen ;-)
Perfekt für einen Kaffee oder einen Snack beim Shoppen.
Von überbackenen Baguettes, über Salate, Suppen und Wraps gibt es wohl für jeden etwas Passendes für den Hunger zwischendurch.
Das Lokal wird von Brüdern geführt, die nett, flott und zuvorkommend sind. Leider gibt es einen Kellner, der den Beruf verfehlt haben dürfte. Sieht man darüber hinweg, wird man das Cosmopolitan zufrieden verlassen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert
Cosmopolitan - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1140 Wien
3 Bewertungen
1100 Wien
44 Bewertungen
1070 Wien
108 Bewertungen
1010 Wien
7 Bewertungen
1010 Wien
3 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 16.11.2010

Master

1 Check-In
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK