bittezutisch

bittezutisch
Mitglied seit Mai 2012

1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

4.34.34

bittezutisch hat noch keine Fotos hochgeladen.

bittezutisch hat noch keine Guides erstellt.

25. Juni 2012
samstag zu viert zum klee am hanslteich, natürlich waren wir alle schon sehr gespannt nach all den artikeln, kritiken und viel bla bla... man biegt vom parkplatz aus ums eck richtung teich und sie... Mehrsamstag zu viert zum klee am hanslteich, natürlich waren wir alle schon sehr gespannt nach all den artikeln, kritiken und viel bla bla...
man biegt vom parkplatz aus ums eck richtung teich und sieht erst noch den etwas heruntergekommenen altbestand der holzhütte in der sich küche und barraum befinden (wird natürlich noch renoviert) aber dann- der erste eindruck der imposanten terassenkonstruktion überzeugt eindeutig, wirklich toll und grösser als erwartet! ein teil davon schwebt ein stück über dem teich, ein teil ist von allen seiten zu schliessen und ein teil ist ganz offen mit gemütlichen "liege ecken" beim wasser.
man wird höflich begrüsst, wir hatten reserviert und so gleich platziert. das mobilar ist sehr stylisch und gemütlich- da bleibt man ohne weiteres länger sitzen, alles aus holz- vorallem der riesenhafte 9 tonnen schwere mammut tisch in der mitte ist eine gewalt- ein tolles stück!
unser kellner- ein junger gut gelernter witziger bursche hat sich den ganzen abend sehr bemüht um uns gekümmert, jede frage beantwortet und war bestens informiert.
die speisekarte ist überschaubar, das angebot klingt schmackhaft und die auswahl fällt leicht.
mein grosses lob gilt dem gehackten beef tartar welches auf einem bett von reifen avocados serviert wird und geschmacklich das beste seit langem war! bravo!
danach folgten ein feines schnitzerl vom mangaliza schwein in einer gschmackigen parnier, zanderfilet ebenfalls gut gelungen und zwei beiriedschnitten auf püree medium sowie bestellt- tadellos!
wir fanden grad noch platz für eine eigene kreation des chefkochs einer cremeschnitte, hmm sehr gut!
die weinkarte mit relativ grossem angebot lässt keine wünsche offen, alles was rang und namen hat ist vertreten-aber auch eher unbekannte winzer dürfen hier ausgeschenkt werden,die preise im rahmen.
wir entschieden uns für einen veltliner vom weingut rabl und danach mit beratung von unserem kellner einen veltliner von petra unger- zwei ausgezeichnete tropfen und von uns bis dato noch nie getrunken, sehr schön!
mit der zeit wurde es dunkel und etwas kühler und die ersten gelsen kamen zu tisch... wir bewunderten das spektakel mit dem die terassenkonstruktion von allen seiten und von oben geschlossen wird.
einzige kritik kommt erst jetzt, erst werden nämlich heizstrahler die über den köpfen montiert sind eingeschaltet- die geben wie man weiss ein starkes rotes licht ab und dann kommen längliche LED balken die ein eher bläuliches licht abgeben dazu- wow das war ein flash... wir haben gerätselt warum man sich für so eine lichtquelle entscheidet, vielleicht weil gelsen nicht auf LEDs stehen!? wir wussten es nicht, aber es war eh schon zeit zu gehen :-)
mein resumee, ein gelungenes projekt zu dem man einen neuen lichtdesigner holen sollte, ansonsten sage ich- bitte zu tisch- gelsenspray nicht vergessen und einen am besten schönen nachmittag, gut umsorgt und gut versorgt in tollem ambiente geniessen.

Danke aristide:-))

31. Jul 2012, 07:25·Gefällt mir

Danke aristide:-))

31. Jul 2012, 07:25·Gefällt mir
aristide

zum hanslteich fährt man nicht, sondern spaziert zuerst stundenlang durch den wienerwald um sich danach im hanslteichgasthaus von den strapazen auszuruhen .... alles andere ist hochstapelei

6. Jul 2012, 11:27·Gefällt mir
16. Juni 2012
gestern zu zweit ins la mama. man könnte fast dran vorbeifahren, so klein ist die pizzeria von aussen. aber einmal drinnen vergisst man direkt dass man in wien ist und nach hinten öffnet sich der r... Mehrgestern zu zweit ins la mama. man könnte fast dran vorbeifahren, so klein ist die pizzeria von aussen. aber einmal drinnen vergisst man direkt dass man in wien ist und nach hinten öffnet sich der romantische verwinkelte garten.
hier ist nix mit "ciao bella.." man wird freundlich mit "grüss euch guten abend" begrüsst- wir hatten reserviert und wurden auch gleich mit besteck und speisekarten zu unserem tisch im garten begleitet, sehr praktisch.

erster blick in die karten und die auswahl fällt schwer, das angebot ist gut sortiert und alles klingt sehr ansprechend. die weinkarte österreich/italien hier findet sich für jeden geschmack etwas, wir entschieden uns gleichmal für einen gelben muskateller vom skoff und einen ausserordentlich fruchtigen pinot grigio aus treviso.

die vorspeisen kamen relativ rasch: antipasti misti- hervorragend alles hausgemacht (und nicht die üblichen zugekauften getrockneten tomaten) eine grosse portion und bruschetta mit tomate und oliven sehr schön angerichtet alles mit und auf dem hausgemachten weissbrot- das gefällt!

wir liessen erstmal alles auf uns wirken, draussen wuchert der wein über die bunten lampions und drinnen im gastraum, in den man durch die grossen offenen fenster hineinsieht, hängen grosse bepflanzte
körbe über den köpfen der gäste- sehr originell! auf die übliche "italiener deko" wird hier gott sei dank verzichtet!
an der wand hängen wechstelnte austellungen von künstlern.
es ist hier mehr eine gelungene mischung aus italiener mit wiener schmäh.
das publikum ist bunt gemischt, neben uns saß ein älteres ehepaar die sich eine pizza teilten- irgenwie kamen wir mit ihnen ins plaudern und sie erzählten uns dass sie schon seit 30(!) jahren hierher kommen- wow! vor uns eine gut gekleidete vierer partie und am ende eine riesengruppe mit vielen kindern, alle hatten sichtlich spass an ihrem besuch hier, gute stimmung und vorallem keine "biergarten hektik" man merkt gar nicht dass so viel los ist- obwohl wirklich jeder platz besetzt war!

unsere kellnerin eine ganz lustige- an jedem tisch ein kurzer plausch und ein paar witzchen trotz stress, sie hatte alles im griff- anscheinend wie sich dann herausstellte schon seit jahren die gute seele hier-top!
die offene küche ist wunzigklein, dort standen genau 2 leute drinnen-mehr hätten auch nicht platz- dementsprechend länger war die wartezeit auf die pizza...

aber als diese dann doch kamen war alles wieder gut.
der pizzabäcker hier ist ein künstler, ich hatte noch nie eine schon optisch so ansprechende pizza serviert bekommen!
dann der erste schnitt "ahh" locker/knusprig- gut so.
aber ab dem ersten bissen gibts kein halten mehr, die gewürze und der belag harmonieren und das verhältnis von tomatensause und käse ist anscheinend genauestens berechnet-wow- so einen schinken hatte ich noch nie auf einer pizza! nach der hälfte konnte ich nicht mehr, aber ich musste sie einfach aufessen!
wir hatten eine klassische cardinale und eine californische waikiki. grosses kompliment!

die preise sind für die angebotene qualität fast günstig zu bezeichnen, aber darüber beschwert man sich wohl besser nicht...
ein guter espresso und ein grappa machten danach wieder etwas luft!

im salettl am ende des gartens wurde fussball übertragen- da hörte man ab und zu mal ein grölen von den fans, aber das störte nicht weiter.
zum abschluss noch eine rotweintorte von der chefin (so stehts in der karte) und eine marie- marilleneis im proseccobad. unser abend war komplett.
in dem lokal steckt viel geschichte und liebe das spürt man und das hat definitiv flair!

bitte zu tisch- reservieren nicht vergessen (sonst sitzt man drinnen) und einen abend wie im urlaub geniessen!
esser

ja genau so ist es! :-)

11. Jul 2012, 15:02·Gefällt mir

esser: Kellner? Nett! Essen? Nett! Ambiente? Nett! Alle sind nett! Die Welt ist wieder in Ordnung.

11. Jul 2012, 10:30·Gefällt mir
esser

...und es ist wirklich sehr sehr nett ! :-)

10. Jul 2012, 18:42·Gefällt mir
28. Mai 2012
das hier ist meine erste berwertung, eigentlich habe ich mich hier unteranderem registriert, weil ich die meisten der abgegeben "kritiken" völlig daneben finde, geschrieben von anscheinend ausschli... Mehrdas hier ist meine erste berwertung, eigentlich habe ich mich hier unteranderem registriert, weil ich die meisten der abgegeben "kritiken" völlig daneben finde, geschrieben von anscheinend ausschliesslich unzufriedenen und schlecht gelaunten "gästen" (auf die die meisten wirten wahrscheinlich lieber verzichten würden...) in ganz wien nach zu urteilen gibt es nur schlechtes service und mittelmässiges essen... wie auch immer das sehe ich anders!

ich war soeben mit meinem partner im dreimäderlhaus und hatte das beste grillhenderl seit langem! fantastisch saftiges fleisch mit einer wirklich gelungenen knusprigen haut, vor mir abgestellt schon sehr appetitlich anzusehen! den salat holt man sich selbst an der salatbar die keine wünsche offen lässt, fisolen, mayonaissalat, erdäpfel, kraut, bohnen, grün, paradeiser, schwarzwurzeln, linsen, und so weiter, von allem nicht zu viel angerichtet, sah sehr gut aus, mit diversen marinaden, wunderbar.
mein partner hatte eine frittatensuppe, die wenn man ganz kritisch ist vielleicht eine spur heisser sein hätte können, aber geschmacklich sehr gut und auf alle fälle hausgemacht! danach ein hühnercurry, angenehm scharf, eine sehr grosse portion mit viel hühnerfleisch, keine fettaugen oder sonstwas in der kokosmilch, wirklich zu emfehlen- wenn mans gern schärfer hat, gutes curry eben.
zum ambiente, der garten ist wirklich nett, die tische und stühle sind zwar aus plastik aber das rundherum passt auf alle fälle, man fühlt sich wohl wenn man platzgenommen hat!
wenn man kinder hat ist man dort auch am richtigen platz, eine kleine scheune mit sand befüllt und tauen an der decke, an denen sich die kinder austoben können, ein kleines fischbecken in denen die hauseigenen forellen schwimmen, genug zu entdecken in dem grossen gastgarten!
mit 2 getränken haben wir genau 25 euro bezahlt, ein traum, die kellner waren alle sehr korrekt und freundlich, bitte zu tisch- wir kommen sicher wieder

Ich vermute eher, Gutes wird nicht so gerne verraten, aber wenn's nicht so gut war, kann man's dem Wirten mit einer bösen Bewertung "heimzahlen". Das führt natürlich zu einem eher negativen Gesamteindruck ...

9. Jun 2018, 16:15·Gefällt mir

in ganz wien gibts nur mittelmäßiges essen"! mit lob wird sehr sparsam umgegangen! - Das liegt in der Natur der Sache: Gutes ist selbstverständlich und wird erwartet, wenn´s nicht passt wird gemeckert

28. Mai 2012, 19:44·Gefällt mir

kann mich nur anschließen bezüglich "in ganz wien gibts nur mittelmäßiges essen"! mit lob wird sehr sparsam umgegangen! punkto dreimäderlhaus: wir waren schon lange nicht mehr da, werden aber im sommer gerne mal vorbei schauen:-)

28. Mai 2012, 19:40·Gefällt mir