Sa, 27. April 2024

Steaklovers

Steaklovers
Mitglied seit Okt 2015

Steaklovers betreibt ein großes Steak-Portal für den deutschsprachigen Raum (Österreich, Deutschland, Schweiz) mit Steak- und Lokal-Tipps

Dstrikt in Wien

Facebook, Twitter, ...

3.743.7

DSTRIKT
ARTNER am Franziskanerplatz

Steaklovers hat noch keine Guides erstellt.

26. März 2017
Hier gibts ein Video vom Lokal: [Link] Verköstigt wurde ein Filetsteak in Sesamkruste auf Teriyakisauce, inklusive einem Ratatouille sowie Polenta(=Maisgriess)-Schnitten als Beilagen. Hier die p... MehrHier gibts ein Video vom Lokal: [Link]

Verköstigt wurde ein Filetsteak in Sesamkruste auf Teriyakisauce, inklusive einem Ratatouille sowie Polenta(=Maisgriess)-Schnitten als Beilagen. Hier die positiven und sonstigen Eindrücke:

***POSITIV***

+ wunderschöne Location am Standrand
+ exzellenter Haus-Aperitiv
+ schöne Terrasse im Garten
+ großer Parkplatz
+ Spazier-/Wandermöglichkeiten in unmittelbarer Nähe
Positiv

***Verbesserungswürdig***
- grobfasriges, zähes Fleisch
- "Welldone" statt "medium" serviert
- lange Wartezeit, obwohl Lokal fast leer
- auch andere Speisen eher mäßig

Hier gibts ein Video vom Lokal: [Link]
Bertl2

Ist da ein neuer Koch? ;-)

27. Mär 2017, 15:03Gefällt mir
cmling

Ich hoffe, das Steak hat sich gefreut.

27. Mär 2017, 12:37Gefällt mir1
Eisendraht

das bestätigt leider auch meinen Eindruck - schönes Lokal (beim Klo reisst das schön sein dann abrupt ab), tolle Lage - aber das Essen fällt dann oftmals etwas ab.

27. Mär 2017, 10:46Gefällt mir
4. Oktober 2015
Das im Ritz-Carlton Hotel befindliche "Dstrikt Steakhouse" bietet eine große Auswahl an österreichischem Fleisch, serviert mit ausgesuchten heimischen Top-Produkten aus nachhaltiger Landwirtschaft ... MehrDas im Ritz-Carlton Hotel befindliche "Dstrikt Steakhouse" bietet eine große Auswahl an österreichischem Fleisch, serviert mit ausgesuchten heimischen Top-Produkten aus nachhaltiger Landwirtschaft und Erzeugung.

Die besondere Zubereitung in einem „Josper“ Holzkohle-Grillofen umhüllt das Fleisch mit einem aromatischen Edelholz-Rauch und verleiht ihm so seinen unvergleichlichen Geschmack. Ähnlich wie man es von den Freiluft-Kohlegrills kennt.

Beim Vor-Ort-Test überzeugte das "Dry Aged Beef" Steak aus Niederösterreich mit einem sehr feinen Grillgeschmack in perfekter "Medium-Rare"-Garstufe.

Die Auswahl an Beilagen ist vielfältig und wechselt nach Angaben des Lokals auch immer wieder: Die getesteten hausgemachten Ketchup- und Steaksaucen sowie die Beilagen wie sautierter Jungspinat mit Knoblauch oder die handgeschnittenen Pommes Frittes mit Parmesan und Trüffel-Öl betonen den Geschmack des „Dry Aged Beef“ Steak.

Wie es sich für ein Hotelrestaurant dieser Klasse gehört, lässt die Auswahl an Getränken - besonders bei Wein und auch internationalen Bieren - keine Wünsche übrig.

Hervor zu heben ist die Möglichkeit, den "Chef's Table" direkt in der Küche reservieren zu können: Hier blicken bis zu 8 Personen auf das hektische Geschehen von Chefkoch und seinen Leuten. Dabei sorgt ein mächtiger Luftabzug über dem Josper-Grill für eine erstaunlich geruchsfreie Atmosphäre.

Alles in allem ein äußerst feines Vergnügen für alle Steak-Liebhaber, das man in Wien mit gehobenem Ambiente und angemessenen Preisen nicht so leicht bekommt. Einen guten optischen Eindruck von alldem zeigt auch das folgende Video: www.steaklovers.at/steak-lokale/dstrikt
cmling

Trüffelöl? Schade.

5. Okt 2015, 03:40Gefällt mir
Stammersdorfer

Wann war der Besuch, interessant wäre etwas über die Preise der gegessen Speisen zu erfahren, wie agiert das Service und wie kommts zu der Note, auch über das Ambiente und wie es zur Note dafür kommt, darüber kann man leider nix lesen.....

4. Okt 2015, 20:22Gefällt mir
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
4. Oktober 2015
Nach einem Umbau des Lokals im April 2015 orientiert sich das Artner nun noch stärker in Richtung Steaklokal. Daher bietet das Artner eine feine Auswahl an Steaks, die sogar Dry-Aged-Beef und USDA ... MehrNach einem Umbau des Lokals im April 2015 orientiert sich das Artner nun noch stärker in Richtung Steaklokal. Daher bietet das Artner eine feine Auswahl an Steaks, die sogar Dry-Aged-Beef und USDA Prime, die höchste Steak-Qualität in den USA, umfasst. In unserem Test verköstigten wir ein brasilianisches Zebu-Filet, das etwas durch war, und ein USDA-Prime-Filet aus Kansas/USA, das wirklich zart, feinfasrig und von rauchigem Grill-Flavor war.

Als Besonderheit ist jedoch der sog. Josper-Grill hervorzuheben, in dem (u.a.) die Steaks zubereitet werden. Dieser ursprünglich aus Spanien stammende Grill ist eine Kombination aus Holzofengrill und Backofen in einem Gerät und verspricht das Raucharoma wie man es von den Freiluft-Kohlegrills kennt.

Ambiente und Preise des Lokals orientieren sich am gehobenen Niveau. Das Lokal verfügt auch über einen Gastgarten mitten im historischem Ambiente des alten Franziskanerplatzes in Wien.

Flair des Lokals und wie die Steaks aussehen, kann man in diesem Video gut sehen: www.steaklovers.at/steak-lokale/artner-am-franziskanerplatz
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.