MapleLeaf

MapleLeaf
Nachricht

Tester seit

Jänner 2013

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 3
6 Lokal Bewertungen
0 Fotos
1 Kontakt
13 Auszeichnungen

Über mich

Ich interessiere mich sehr für gesunde Ernährung, deren Grundlagen, Lebensmittel (qualität) und deren natürliche Erzeugung. Auch neue außergewöhnliche oder altbekannte wiederentdeckte Lebensmittel und/oder innovative Zubereitungsarten sprechen mich an. Darüberhinaus liebe ich die einfachen Dinge, bin aber auch Raffiniertem nicht abgeneigt.

Lieblingslokale

Keine Info

Lieblingsspeisen

Spinat in allen Variationen !!!

Lieblingsdrinks

H2O, grüner Tee

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

26 Gefällt mir Stimmen für 7 Beiträge
11 Lesenswert Stimmen für 3 Lokal-Bewertungen
60 Hilfreich Stimmen für 6 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

6
Lokal-
Bewertungen

3.443.6
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

278All Time - Ranking
--4 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
16. Juli 2015
hat ein Lokal bewertet
Restaurant Wechselforelle Schlager
2881 Trattenbach
5047463 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
5Service

Letztes Wochenende waren wir mit Freunden das erste Mal im Restaurant Wechselforelle. Hierbei handelt es sich um einen kombinierten Fischzucht- und Restaurantbetrieb. Das ungewöhnliche Konzept verspricht frischesten Fischgenuss, da man dort in 2 Teichen seinen Fisch-falls man mag- selbst angeln ka... Mehr anzeigen

Gefällt mir8Kommentieren

Super Lokal!!!

2. Apr 2017 um 17:08|Gefällt mir|Antworten

Das hast Du falsch verstanden, vielleicht habe ich es auch zu umständlich formuliert. Man MUSS den gefangenen Fisch sofort abschlagen, das Verbot bezieht sich nur auf das Zurücksetzen der Tiere.

16. Jul 2015 um 22:00|Gefällt mir1|Antworten

Ich hätte dazu eine Frage ... warum dürfen die gefangenen Fische nicht sofort getötet werden ... müssen sie erst qualvoll ersticken ... so wie auf Kuttern die mit Netzen "angeln"? Würde mich über eine Auskunft darüber ehrlich freuen!

16. Jul 2015 um 21:45|Gefällt mir1|Antworten
MapleLeaf's Bewertungen »
16. Juli 2015
12. November 2014
hat ein Lokal bewertet
Schaflerhof
2514 Traiskirchen
2431402 Bewertungen
1Speisen
4Ambiente
4Service

Heute Abend besuchte ich mit meiner Familie zum 2. Mal den Schaflerhof in Traiskirchen. Der Erstbesuch-obgleich auch mit Kritikpunkten behaftet- bleibt bei dieser Rezension jedoch unberücksichtigt. Wir wurden beim Betreten des Heurigen sehr freundlich begrüßt und konnten uns einen Platz im Ni... Mehr anzeigen

Gefällt mir3Kommentieren
MapleLeaf's Bewertungen »
12. November 2014
6. Februar 2014
hat ein Lokal bewertet
Alpengasthof Peter Rosegger
8972 Ramsau am Dachstein
5050503 Bewertungen
5Speisen
5Ambiente
5Service

Vor einigen Tagen besuchte ich mit meiner Familie den Alpengasthof Peter Rosegger, der von der Familie Walcher geführt wird. Da wir uns in der Hauptsaison-sprich den Energieferien befinden-reservierte ich sicherheitshalber vorher einen Tisch, was sich als notwendig erwies, die Gasträume waren bis ... Mehr anzeigen

Gefällt mir5Kommentieren
MapleLeaf's Bewertungen »
6. Februar 2014
11. August 2013
hat ein Lokal bewertet
Fritzzeria - Hof zur alten Mühle
2500 Baden
3030301 Bewertung
3Speisen
3Ambiente
3Service

Nach dem gestrigen Besuch des Badener Kinderspektakels waren wir sehr hungrig und entschlossen uns daher am frühen Abend mit unserer 6jährigen Tochter im Gastgarten der Fritzzeria zu essen. Dieser befindet sich in einem urigen und üppig begrünten Hinterhof. Nachdem wir die Getränke bestellt hatten,... Mehr anzeigen

Gefällt mir3Kommentieren

Die 3 für den Service auf der Skala von 0-5 habe ich deshalb vergeben, weil der Kellner sich noch eines Besseren besonnen hat und es auf einmal doch möglich war, eine kleinere und günstigere Kinderportion zu bekommen. Weiterhin hat der Koch uns die Nudeln erneut gekocht. Daher habe ich mein gefühltes Ressentiment beseite geschoben und versucht, es so objektiv wie möglich zu sehen. Nichtsdestotrotz bleibt natürlich der erste von mir geschilderte Eindruck, der durch nichts zu beseitigen ist. Ich glaube, das wird bei potentiellen Lesern des Kommentars genauso ankommen.

2. Nov 2013 um 22:27|Gefällt mir|Antworten

Ich kenne das Lokal ganz gut, so ein ignorantes Verhalten habe ich dort allerdings noch nicht erlebt. Wenn´s so war, wundert mich das Gut für den Service doch etwas. Abgesehen davon, bin ich auch der Meinung, dass das Lokal als Fritzeria (vormals Venezia unter gleicher Leitung) doch ziemlich nachgelassen hat.

28. Okt 2013 um 11:13|Gefällt mir|Antworten
MapleLeaf's Bewertungen »
11. August 2013
14. Jänner 2013
hat ein Lokal bewertet
Rahofer Bräu
2523 Tattendorf
30422917 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
1Service

Gestern Abend waren wir zu sechst (5 Erwachsene, 1 Kind) im vor 3 Tagen eröffneten Rahoferbräu in Tattendorf. Die Anfahrt ist einfach beschrieben und gut zu finden. Das Ambiente ist modern und unaufdringlich, im vorderen Teil mit dem zu allen Seiten sichtbaren Glaskamin ist es recht gemütlich. Wenn ... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren

Informativ, aber es wäre mit Absätzen leichter lesbar.

16. Mär 2013 um 01:34|Gefällt mir|Antworten
Christoph Rahofer

Liebe(r) MapleLeaf, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Feedback zu geben - nur dadurch können wir als Newcomer lernen und verbessern. Schade, dass ich Sie nicht angetroffen habe, ich war mit meiner Faru am Sonntag ja auch essen im Rahofer Bräu. Vorläufig bieten wir noch die kleine Karte an und stellen jeden Tag ein zusätzliches Gericht der "grossen Karte" dazu. Da war der Zander übrigens am Sonntag dran und der war köstlich. Ihr Feedback an das Service nehmen wir sehr ernst und werden auch entsprechend handeln. Der Wintergarten in dem Sie gesessen sind ist wie in allen Bierlokalen bewußt gross und kann für kleine Gruppen mit Raumteilern optisch und akustisch "kuscheliger" gemacht werden, ich würde aber einmal empfehlen in der Vinothek Platz zu nehmen, da sie auch Nichtraucherbereich ist und vor vorn herein nur für 24 Personen gedeckt ist. Nicht nachvollziehen kann ich Ihren Kommentar zur Weinselektion da ich noch kein Lokal in unserer Umgebung gefunden habe, das mehr als 100 verschiedene Weine anzubieten hat, aber ich bin ja auch kein Lokaltester und komme daher nicht so viel 'rum. Jedenfalls freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch und fragen Sie ein fach an der Bar, ob wir gerade da sind, dann können wir uns ja auch direkt über Ihre Verbesserungsvorschläge unterhalten. Ihre Rahofers

16. Jän 2013 um 09:27|Gefällt mir1|Antworten
MapleLeaf's Bewertungen »
14. Jänner 2013

6 Lokal Bewertungen

Mehr »

0 Fotos

MapleLeaf hat noch keine Fotos hochgeladen.

0 Lokal Guides

MapleLeaf hat noch keine Guides erstellt.

1 Kontakt

13 Auszeichnungen

Mehr »

0 Lokal Empfehlungen

Derzeit liegen keine Lokal Empfehlungen von MapleLeaf vor.

0 Events (kommende)

MapleLeaf hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

0 Check-Ins (0 Master)

MapleLeaf hat noch in keinem Lokal eingecheckt.

Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK