Lesane

Lesane
Mitglied seit Nov 2011

Ich esse gerne & gut (aber keine Fertigzeug)

Lasagne

Parzerwirt
Gasthof Gruber
Pizzeria Lampadini
Restaurant & Bar KINSKI

Lesane hat noch keine Guides erstellt.

2 Kontakte

20. November 2011
Das Restaurant Schicklberg befindet sich im Landhotel (4 Sterne) in Kremsmünster in einer riesigen Anlage (Hotel, Seminarräume, Wellness, Kinderspielplätze, Golf, etc.) der Familie Zacherl. Ab E... MehrDas Restaurant Schicklberg befindet sich im Landhotel (4 Sterne) in Kremsmünster in einer riesigen Anlage (Hotel, Seminarräume, Wellness, Kinderspielplätze, Golf, etc.) der Familie Zacherl.

Ab Ende November gibt es wieder Wildspezialitäten, die wir jedoch aus zeitlichen Gründen noch nicht bestellen konnten.

Das Restaurant ist in große Raucher und Nichtraucherbereiche geteilt, wobei dieser Bereich früher einmal ein Bauernhof oder ähnliches gewesen sein konnte.

Auf jeden Fall macht die Lobby und der Eingang des Restaurants einen gehobenen Eindruck, auch weil vor nicht allzulanger Zeit renoviert wurde.

Wir waren zu 6. ohne Vorbestellung an einem Samstag Abend da und bekamen ohne Probleme einen Platz.
Neben einem Tagesangebot gibt es auch eine Jausenkarte und Fisch, Vegetarische Gerichte, sowie Hausmanskost.

Vorspeise:
Knoblauchcremesuppe mit Croutons (2,80€)
- sehr gute Konsistenz und toller Geschmack,
keine 0815 Fertigsuppe.

Hauptspeise:
a) Grillteller (Schweinsfilet, Karree, Pute), Pommes (10€)
Gemüse und Salat
- gigantische Menge für ausgehungerte Männer^^
- Gemüse war leider TK-Ware
- Fleischauswahl war sehr gut und die Qualität auch hervorragend!

b) Lachsfilet in Weißweinsauce, Erdäpfel, Broccoli (11,40€)
- riesige Portion Lachs, leider ohne Zitrone
- LACHS war frisch, zart und tolle Qualität!
- Weißweinsauce war sicherlich Fertigprodukt, da die Sauce
schon wie ein Pudding festgeliert war... geschmachlich ziemlich fad, kein Weißwein rauszuschmecken... daher sicher Fertigprodukt. Schade

c) Wiener Schnitzel, Erdäpfel, Salat (8,20€)
- Auch hier wieder eine große Portion, das Fleisch war sehr gut!

die gemischten Salate (Blattsalat, darunter Kartoffelsalat mit Öl & Essig) waren nicht mehr ganz so frisch, konnte man zum Beispiel an den Tomaten sehen (aufgeweicht, gewässerte Innenwände) 1-2 Tage alt.

Nachspeise:
- hausgemachte Malakofftorte (2,80€)
diese wurde wirklich frisch selber gemacht und es war auch ein ziemlich großes Tortenstück mit extra Schlagobers.
Hier wurden wieder einige Punkte wettgemacht!

Insgesamt konnte man für den Preis (& Portion) nicht meckern, leider war nicht alles so frisch, wie man bei einer 4 Sterne Anlage erwartet.

Auch bei den Nachbartischen konnte man erkennen, dass nicht alle Produkte frisch und selber gemacht wurden. Beispiel: Gemüseschnitzel oder gebackene Champignons (100% Fertigprodukte TK). Schade....

Bewertung der Speisen (1-10 Punkte) 10 Punkte = beste Note:
aa) Knoblauchcremesuppe = 10 Punkte
a) Grillteller (Schweinsfilet, Karree, Pute) = 9 Punkte
b) Lachsfilet in Weißweinsauce = 7 Punkte
c) Wiener Schnitzel = 9 Punkte
d) Malakofftorte = 8 Punkte
SUMME 8,6

Die Qualität der Hauptspeisen (LACHS, FLEISCH beim Grillteller) war wirklich hervorragend, frisch und sicher nicht TK.... das wollte ich damit ausdrücken. Die restlichen Sachen (Gemüse, Gemüselaibchen) waren Fertigtiefkühlprodukte - aber deswegen nicht schlecht in der Qualität - der Broccoli war auch frisch.... Aber für 4**** Sterne erwarte ich NUR frische und selbstgemachte Produkte (ohne Fertigpanade)

20. Nov 2011, 21:14·Gefällt mir
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
18. November 2011
Ein wirklich tolles Restaurant, immer wenn ich daran zurückdenke, komme ich ins Schwärmen... Wir waren mit deutschem Besuch in Bad Schallerbach baden und wollten danach ordentlich was essen gehe... MehrEin wirklich tolles Restaurant, immer wenn ich daran zurückdenke, komme ich ins Schwärmen...

Wir waren mit deutschem Besuch in Bad Schallerbach baden und wollten danach ordentlich was essen gehen.
Ein Blick ins Navi und wir fuhren an 2 Restaurants vorbei, die es nicht mehr gab.
Zufällig fuhren wir an diesem Restaurant vorbei, was von Außen sicherlich nicht so ansprechend ist..aber es standen einige Autos auf dem Parkplatz...und wir waren hungrig... also was soll´s.

Als wir erstmal im Restaurant waren und im umgebauten Gastraum Platz nehmen konnten, waren wir richtig baff.
Zwar ist der Raum rustikal renoviert worden, aber die Ausstattung ist wirklich elegant (für so einen Gasthof).

Wir haben uns für die Scheibtruhe für 2P.(versch. Sorten Fleisch in einer Holzscheibtruhe) entschieden. Ca. 25€
Was jedoch dann aufgetischt wurde, konnte man kaum essen (wegen der Menge!)
Die Scheibtruhe war mit Reis und Kroketten und Gemüse gefüllt, oben drauf das Fleisch (gegrillt, gebraten, gebacken).
Dazu eine gigantische Glasschale mit Salat und diversem Zubehör (Soßen, Gemüse).

Das Ambiente ist wirklich einzigartig, da die Rundbögen mit den Steinen ein tolles Flair zaubern. Vorallem die im Boden eingelassenen Weine sind eine tolle Idee.

Das Hinfahren hat sich gelohnt, wir waren alle satt und haben trotzdem vielleicht nur 2/3 des Essens geschafft.

Auch empfehlenswert:
Hauspfandl - Schweinelendchen in Cognac Pfeffersauce mit Zapfenkroketten und Reis, 11,50€

Wir fahren seitdem nur noch dort hin (Bad Schallerbach Therme). Der Besuch war Herbst 2010
18. November 2011
Bei McDonalds kann man schnell und preiswert essen, so wie überall in den Fastfood Geschäften. Die meisten Sachen sind nicht so gesund und ziemlich fettig. Aber das wissen wir ja alle^^ Zumindest e... MehrBei McDonalds kann man schnell und preiswert essen, so wie überall in den Fastfood Geschäften. Die meisten Sachen sind nicht so gesund und ziemlich fettig. Aber das wissen wir ja alle^^ Zumindest einen Chicken Wrap kann man ohne jegliche Gefahren für Leib & Seele essen. Den kleinen Salat mit 08-15 Dressing dazu und Fertig.

Der CAFE Bereich bietet viele verschiedene Kaffee, Cappucino und sonstige Mixgetränke, die immer recht heiß serviert werden (brühheiß!!).

Die Bedienung ist meistens jung und flott unterwegs.
Das Essen wird mit viel Müllverpackung serviert, dafür gibt es aber in der Umgebung ein verhältnismäßig hohes Mülleimervorkommen.

Das Ambiente ist eigentlich immer gleich (amerikanisch) und oft trifft man Familien mit quengelnde Kinder.
Wer das nicht abkann, sollte woanders essen gehen oder bei McDrive vorbeifahren. ;-)

Ob das "Essen" für 1-3€ den Preis wert ist, muss jeder selber testen...
Große kulinarische Überraschungen kann man jedenfalls nicht erwarten.

Das kann man auch kaum als "Essen" bezeichnen^^ und von RESTAURANT möchte ich nicht sprechen. Der Wrap wurde jedoch frisch für mich zubereitet... ;-)

18. Nov 2011, 12:27·Gefällt mir

danke. Was soll man auch von einem Restaurant sagen, wo überall alles gleich schmeckt ^^

18. Nov 2011, 12:11·Gefällt mir

mein Gott welch absolut nichtsagender Kommentar

18. Nov 2011, 12:07·Gefällt mir
18. November 2011
Das kleine Restaurant in der SCW ist immer gut besucht, aber die Qualität der Speisen war in den letzten Jahren recht wechselhaft. Nachdem nun ein neuer Betreiber da ist, ändert sich das hoffentli... MehrDas kleine Restaurant in der SCW ist immer gut besucht, aber die Qualität der Speisen war in den letzten Jahren recht wechselhaft.
Nachdem nun ein neuer Betreiber da ist, ändert sich das hoffentlich.

Problem: Meist wenig Kellner, viel Laufkundschaft, Tische werden nicht abgeräumt etc.

Auf einen Eisbecher haben wir mal 45min gewartet, in der Zwischenzeit sind zig Kunden abgezogen...

Ich werde in nächster Zeit nochmals hingehen und sehen wie der aktuelle Stand ist.
Ich we
babsi

Mitlerweile sind es 2 stunden wo wir warten

12. Mai 2012, 13:37·Gefällt mir
babsi

Wir haben über eine stunde auf das essen gewartet und die kellnerin hat 3 mal das falsche getränk gebracht.

12. Mai 2012, 13:24·Gefällt mir
16. November 2011
Auch wenn das Restaurant schon etwas älter ist, kann man hier trotzdem gut essen. Nudelgerichte und Lasagne sind sehr zu empfehlen, bei der Zubereitung der Pizzen fehlt manchmal der Pfiff. Zu S... MehrAuch wenn das Restaurant schon etwas älter ist, kann man hier trotzdem gut essen.

Zu Stoßzeiten muss man manchmal warten, evtl. unterbesetzt.

Preise sind in Ordnung:
Pizza Hawei 7€
Pizza Funghi 6€
Calzone 8€

Traditionell:
Schnitzel 8,20€
Zanderfilet 13,40€

Leider kann man hier unseren Hund nicht mitnehmen (einziges Restaurant in Stadl Paura) und daher fahren wir nicht mehr so oft dahin. Sicherlich ein Manko, denn sowas spricht sich rum.

Für Pizzabestellungen (Mindestbestellwert) lohnt sich ein Anruf aber auf jeden Fall!
Gasterl

Geh bitte, wen kann ein Hund, der brav unterm Tisch liegt, schon stören? Besser als rülpsende, sich die Zähne zutzelnde Leute :-(

8. Okt 2013, 15:17·Gefällt mir
Karin

Hunde haben in einem Restaurant/Gasthof/Fast-Food generell nichts zu suchen. Außer er/sie ist haarlos.

8. Okt 2013, 13:03·Gefällt mir
Anonym

Finde Hunde im Restaurant auch nicht unbedingt so passend!

30. Aug 2013, 19:24·Gefällt mir
16. November 2011
Der Bestseller im Gasthof Greiml dürfte wohl Backhendl mit Kartoffelsalat sein (meist Do), so dass auch Leute aus der Nachbarschaft gerne mal mit Tupper-Geschirr hinrennen. Wir waren im Sommer i... MehrDer Bestseller im Gasthof Greiml dürfte wohl Backhendl mit Kartoffelsalat sein (meist Do), so dass auch Leute aus der Nachbarschaft gerne mal mit Tupper-Geschirr hinrennen.

Wir waren im Sommer im Gastgarten (mit Hund) und haben wie 90% der Besucher auch Backhendl gegessen, was auch sehr gut (und günstig) war. Die Portion ist für den Preis reichlich.

Leider war der Salat nicht selbstgemacht (Fertigzeug von der Metro?) und das Anrichten der Speisen liegt maximal auf der Stufe Fastfood/Beisl.

Wenn der Chef in Höchtsform ist, erzählt er viel und nimmt jeden Gast unbedingt mit ins Gebet auf... Soviel Theatralik ist sicherlich beim ersten Besuch lustig, muss man aber mögen...
15. November 2011
Das Gasthaus Gruber (mit Metzgerei und Pferdestall) ist in Gunskirchen nicht zu übersehen. Der Familienbetrieb bietet gute Hausmanskost und ein gemütliches Ambiente. Große Portionen und gute Pre... MehrDas Gasthaus Gruber (mit Metzgerei und Pferdestall) ist in Gunskirchen nicht zu übersehen. Der Familienbetrieb bietet gute Hausmanskost und ein gemütliches Ambiente.

Große Portionen und gute Preise locken viele Menschen aus der Umgebung und daher ist der Laden oft ziemlich voll. An Feiertagen lohnt es sich, Plätze zu reservieren...

Hausgemachte Leberknödel sollte jeder mal probiert haben!
Wir haben alle unterschiedliche Gerichte (8-12€) gegessen und jedem haben die großen Portionen geschmeckt.

Nachtisch war lecker, aber nicht so raffiniert wie z. Bsp. in einer Sterneküche.
Das Personal ist nett und es wurde auch relativ schnell das Essen gebracht (dafür dass es so voll war)
15. November 2011
Da zum Mittag günstige Preise fürs Running Sushi angeboten werden, sind meist immer alle Plätze besetzt. Am Wochenende kann man aber oft (Abends) einen guten Platz erwischen (dann separater Eingan... MehrDa zum Mittag günstige Preise fürs Running Sushi angeboten werden, sind meist immer alle Plätze besetzt.
Am Wochenende kann man aber oft (Abends) einen guten Platz erwischen (dann separater Eingang beim Parkplatz).

Die Speisen sind immer frisch zubereitet, man kann auch die Küche gut beobachten. Die Bar ist auch sehr kinderfreundlich und die Bedienung nett & zuvorkommend.

Neben den typischen Sushi-Sachen gibt es auch Abwechslung für Kinder: Hühnchenwings, Wedges, Ripperl, Muscheln, Obstsalate usw.

Running Sushi:
Mittag bis 14.30: 10,80€
Abends: 15,80€

Mittagsbuffet: 7,50€ All you can eat

Wir fahren dort regelmäßig hin, man kann sich wirklich sattessen.
15. November 2011
Im Kinski kann man im Sommer wie im Winter sehr gut essen gehen (Gastgarten vorhanden). Die Parkplätze sind zwar zum Mittag (Wochenende) immer voll, aber es lohnt sich ein Plätzchen zu suchen. ... MehrIm Kinski kann man im Sommer wie im Winter sehr gut essen gehen (Gastgarten vorhanden). Die Parkplätze sind zwar zum Mittag (Wochenende) immer voll, aber es lohnt sich ein Plätzchen zu suchen.

Für Paare gibt es das Candle-Light-Dinner (20€) mit 4 Gängen, das sollte man mal ausprobieren!
Die Wildwochen sind auch immer ein Traum:

Hirschragout dazu Serviettenknödel, Rotweinapfel und Blaukraut
€ 13,90

Platz ist auch genügend und das moderne Ambiente muss man einfach mal gesehen haben. Die Bedienung ist freundlich und schnell.

Für 4 Personen haben wir nicht mal 100€ bezahlt (mit Nachtisch, Sekt, Vorspeise, Hauptgang)..

Für verwöhnte und Geniesser ein TIPP!
15. November 2011
Hier kann man gerne zu Feiertagen gut essen, WENN man vorbestellt hat. Zur Zeit gibt es wieder tolle Wildgerichte zu günstigen Preisen und großen Portionen. Fährt man am Sa/So zum Mittag hin, mu... MehrHier kann man gerne zu Feiertagen gut essen, WENN man vorbestellt hat. Zur Zeit gibt es wieder tolle Wildgerichte zu günstigen Preisen und großen Portionen.

Fährt man am Sa/So zum Mittag hin, muss man immer sehr lange warten (oft 1h). Das ist mir mehrfach passiert und das darf nicht sein...dafür kann man in der Saison jemanden anstellen.

Wildgerichte sind preislich 12-15€, ansonsten gibt es viel Hausmanskost. Wir waren zu 4. und hatten jeweils ein anderes Gericht bestellt, was für den Preis angemessen war (tolle Qualität des Fleisches)!

Das Ambiente ist gemütlich, aber man sitzt doch ziemlich eng.
Daher nur 4 Sterne.