So, 5. Mai 2024

Mitglied seit Okt 2011

4.244.2

GreenTea hat noch keine Fotos hochgeladen.

GreenTea hat noch keine Guides erstellt.

30. Oktober 2011
Ich komme hier wegen der hausgemachten, meist vor deinen Augen zubereiteten Nudeln für die Nudelsuppe her! In keinem Lokal kommt die "Rindfleischnudelsuppe" (Chinesisch: Niuroumian; Niuro... MehrIch komme hier wegen der hausgemachten, meist vor deinen Augen zubereiteten Nudeln für die Nudelsuppe her! In keinem Lokal kommt die "Rindfleischnudelsuppe" (Chinesisch: Niuroumian; Niurou = Rindfleisch und Mian = Nudeln) so nah an das Original in China ran wie hier. Wer es nicht so scharf möchte, sollte die Bedienung darauf hinweisen.

Ich mag auch diese Atmosphäre die mich an Restaurants in China erinnert! Sogar die Kühlvitrine ist so, wie ich sie 100mal in China gesehen habe.

Unbedingt auch die zahlreichen Vorspeisen probieren, ob authentisch oder nicht - sie sind toll!

Die Bedienung ist super freundlich, das Mädl ur lieb und der junge Mann goschert, aber wirklich im positivsten Sinne!

Mhh ich sollte da echt bald wieder hin...
30. Oktober 2011
Weil sich dieses neue Lokal so nah am Uni-Campus befindet, musste ich es gleich einmal ausprobieren. Die Pies, salzig und süß sind doch mal eine nette Abwechslung für den nicht all zu großen Hun... MehrWeil sich dieses neue Lokal so nah am Uni-Campus befindet, musste ich es gleich einmal ausprobieren.

Die Pies, salzig und süß sind doch mal eine nette Abwechslung für den nicht all zu großen Hunger zwischen den Vorlesungen! Sehr schmackhaft, abwechslungsreiche Pies und der Preis ist auch ok. Es gibt hier Pies mit und ohne Fleisch.

So ein Pie besteht aus einem Teig, ich denke es ist Blätterteig und einer Füllung. Ich hatte einen Pie mit Brokkoli und Käse - sehr lecker. Wer sich noch nicht traut, kann hier auch erst mal einen kleinen Pie probieren.

Der Dessert-Pie war sehr sättigend, ich hätte den kleineren nehmen sollen ;-)

Kleine Salate kann man hier ebenfalls kaufen.

Von der Aufmachung her ist es "modern" - soll heißen man bezahlt zu erst und trägt sich die Speisen selbst zum gewünschten Platz - wovon es ca. 7 gibt.
30. Oktober 2011
Ich muss mich hier als Fan von Cha-no-ma outen. Es gibt hier einfach den besten Matcha! Ein kleines Lokal, liebevoll im Bambus-Stil eingerichtet. Das Personal, vor allem die jungen Mädels sind f... MehrIch muss mich hier als Fan von Cha-no-ma outen. Es gibt hier einfach den besten Matcha!

Ein kleines Lokal, liebevoll im Bambus-Stil eingerichtet. Das Personal, vor allem die jungen Mädels sind fast immer gut gelaunt und sehr freundlich.

Warum man hier allerdings hinkommen sollte, ist ihr Produkt, welches angeboten wird: Ausschließlich japanische Grüntees und Matcha. Und das in vielen Variationen: heiß und kalt, klassisch und modern! Pur für Puristen; traditionell zubereitet und in einer schönen Matcha Schale serviert, die man sich aussuchen darf. Oder doch lieber modern? Wie wärs mit einer Matcha-Latte in verschiedenen Geschmacksvariationen? Auch to-go!

Sommer? Kein Problem, ein eiskalter Matcha-Smoothie erfrischt!
Winter? Auch kein Problem, eine heiße Matcha-Latte wärmt und regt an!

Wer noch nicht weiß, was Matcha ist, schaut am besten selbst vorbei.
GreenTea

Nachdem es hier nur Kleinigkeiten zu Speisen gibt und es sich hierbei um ein Teehaus bzw. Teelokal handelt beziehen sich die 5 Punkte selbstverständlich auf deren Hauptprodukt: japanische Grüntees und Matcha.

30. Okt 2011, 22:18Gefällt mir
JohannSieber

5 für Speisen??? Was hast du gegessen?

30. Okt 2011, 22:14Gefällt mir
29. Oktober 2011
Der Jungfernspieß war ausgezeichnet. Eine große Portion, super Beilagen, gschmackige Sauce dazu! Was will man mehr, war sehr zufrieden! Die Freunde mit denen wir dort waren, sind wegen der Sparerib... MehrDer Jungfernspieß war ausgezeichnet. Eine große Portion, super Beilagen, gschmackige Sauce dazu! Was will man mehr, war sehr zufrieden! Die Freunde mit denen wir dort waren, sind wegen der Spareribs Stammkunden.

Der Gastgarten ist sehr schön, schöner als das Lokal, das ich als durchschnittlich bezeichnen würde.

Die Bedienung war sehr freundlich, da gibts nichts zu beanstanden, habe mich sehr wohl gefühlt.

Da ich nicht so gerne Bier trinke, kann ich zum "Bier" im Biergasthof keine Stellung nehmen, wer aber Lust auf gutes, geschmackvolles, teilweise deftiges Essen und große Portionen hat, dem kann ich dieses Lokal empfehlen!
29. Oktober 2011
Ein eher kleines Restaurant, die Tische stehen im Raum eng aneinander. Man kann auf die Gesprächsthemen der Gäste am Nebentisch mit ziemlicher Sicherheit mitverfolgen. Einerseits wirkte die enge An... MehrEin eher kleines Restaurant, die Tische stehen im Raum eng aneinander. Man kann auf die Gesprächsthemen der Gäste am Nebentisch mit ziemlicher Sicherheit mitverfolgen. Einerseits wirkte die enge Aneinanderreihung heimeliger, das Servicepersonal musste sich aber vorbei zwängen und ich denke, es ist nicht jedermanns Sache mit den Gesprächsthemen der Gäste am Nachbartisch beglückt zu werden. Ansonsten hat man mit der Dekoration versucht eine stimmige Atmosphäre zu schaffen. Ich persönlich lege darauf nicht so viel wert.

Nun zum Essen:

Der Vorspeisenteller um 9,8 Euro bestand aus 8 Mini-Garnelen, ein paar Stückerln Artischocken, 2 Scheiben Serrano-Schinken, einer halben Tomate mit ein bißchen (Dosen)Thunfisch, 8-9 Mini-Oliven und 3 Stückerl Melone... ein bißchen wenig für fast 10 Euro, oder nicht? Geschmack war ok, aber eben nur ok und nicht besonders. Gebettet war diese Variation auf zu großen, nicht-marinierten Salatblättern.

Die Pealla war nicht schlecht, aber so richtig toll war sie auch nicht. Ist es normal, dass in der Pfanne in der die Paella serviert wird noch relativ viel Flüssigkeit ist?

Wir waren mit einem Gutschein dort und fast alle anderen Gäste auch. Vielleicht gabs deshalb kleinere Portionen? Für 4 kleine Scheiben Weißbrot wurden extra 2 Euro berechnet.

Zu meinem Getränke wurde mir ohne Aufforderung ein Glas Wasser serviert - wie ich finde eine nette Geste!

Als ich das Lokal verließ, war ich aber doch etwas enttäuscht...