Pedro's Meson Info
VISA MC DINERS

Pedro's Meson

Siebensterngasse 5
1070 Wien (7. Bezirk - Neubau)
Küche: Spanisch, Tapas

6 Bewertungen für: Pedro's Meson

am 14. Dezember 2014
PetraV

Wir fanden das Lokal durch Zufall. Von aussen wirkt es sehr einladend. Innen schnuckelig eingerichtet, aber bei dieser Preislage möchte ich keine schnucklig teilweise abgenützten Möbeln . Das Personal ist zwar nett, bzw. eine Kellnerin ist auf Zack, die anderen zwei wissen nicht so richtig was sie tun. Das Essen auf falsche Tische gestellt. Anstatt Apfelsaft mit Leitungswasser wurde nur Leitungswasser serviert. Dannach Apfelsaft pur.
Der Vorspeisenteller um 10 Euro schlichtweg eine Frechheit. Lieblos hergerichtet. Die riesen Salatschüssel um 7 Euro nur Tütensalat und würde von der Menge her in eine kleine Salatschüssel passen. 6 Euro total überzuckert. Die Kartoffelsuppe so voller Pfeffer, dass es den ganzen Geschmack einer Kartoffelsuppe übertönt.
So jetzt zur Paella. Wer Lust auf einen Letschoreis mit Garnelen und fausgrossen Hühnerbrocken noch hat nurzu. Mit einer Paella hatte das auf jedenfall nichts zu tun. Gesamtpreis dieses tollen Menüs 63 Euro. Noch nie taten 63 Euro so weh, wie gestern in diesen Lokal. Wir verzichteten gerne auf eine Nachspeise und waren froh, als wir aus diesen sehr verrauchten Lokal draussen waren.
Fazit: sehr schlechtes Essen, viel zu teuer. Auf keinen Fall zu empfehlen!!!

am 1. Oktober 2013
SaschaFW

Echt gute Tapas. Ein kleines aber feines Lokal. Die Bedienung war immer sehr freundlich. Die Preisklasse ist doch höher, jedoch für Tapas noch klar im Rahmen!

Kommentar von am 2. Okt 2013 um 12:22

Ist jetzt nicht viel, was da beschrieben wurde! Welche Tapas?

am 8. Dezember 2012
maz
-Service

Vor mindestens 15 Jahren habe ich per Zufall diesen kleinen Spanier entdeckt. Seine mit viel spanischen Accessiores gestaltete Atmosphäre gefällt mir immer noch gut. Es wirkt sehr familiär, eventuell etwas beengt ob der schmalen Sessel.

In früheren Zeiten waren die Tapas sehr gut, und das Aioli war wirklich zum darin Eingraben gut, und wurde ohne Nachbestellung und Extrapreis ungefragt nachgebracht. Auch Paella haben wir gelegentlich gegessen, alles sehr gut.

!!!!!!!!!!!!!!!!
Das aktuelle grosse Minus:
Pedro's Meson ist ein reines Raucherlokal, es gibt nur 2 kleine Essräume und ein paar Barhocker an der Theke, keinerlei Nichtraucherräume. Die Luft ist leider auch nicht gut und die Augen brennen, wenn gerade nicht geraucht wird.

Also bitte Achtgeben bei der Bestellung!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für mich und meine Herzallerliebste ist das leider ein NoGo, daher sage ich diesem netten Lokal vorläufig Lebewohl, kann es aber an Raucher oder resistente Nichtraucher wärmstens weiterempfehlen.

am 29. Oktober 2011
Update am 30. Oktober 2011
GreenTea

Ein eher kleines Restaurant, die Tische stehen im Raum eng aneinander. Man kann auf die Gesprächsthemen der Gäste am Nebentisch mit ziemlicher Sicherheit mitverfolgen. Einerseits wirkte die enge Aneinanderreihung heimeliger, das Servicepersonal musste sich aber vorbei zwängen und ich denke, es ist nicht jedermanns Sache mit den Gesprächsthemen der Gäste am Nachbartisch beglückt zu werden. Ansonsten hat man mit der Dekoration versucht eine stimmige Atmosphäre zu schaffen. Ich persönlich lege darauf nicht so viel wert.

Nun zum Essen:

Der Vorspeisenteller um 9,8 Euro bestand aus 8 Mini-Garnelen, ein paar Stückerln Artischocken, 2 Scheiben Serrano-Schinken, einer halben Tomate mit ein bißchen (Dosen)Thunfisch, 8-9 Mini-Oliven und 3 Stückerl Melone... ein bißchen wenig für fast 10 Euro, oder nicht? Geschmack war ok, aber eben nur ok und nicht besonders. Gebettet war diese Variation auf zu großen, nicht-marinierten Salatblättern.

Die Pealla war nicht schlecht, aber so richtig toll war sie auch nicht. Ist es normal, dass in der Pfanne in der die Paella serviert wird noch relativ viel Flüssigkeit ist?

Wir waren mit einem Gutschein dort und fast alle anderen Gäste auch. Vielleicht gabs deshalb kleinere Portionen? Für 4 kleine Scheiben Weißbrot wurden extra 2 Euro berechnet.

Zu meinem Getränke wurde mir ohne Aufforderung ein Glas Wasser serviert - wie ich finde eine nette Geste!

Als ich das Lokal verließ, war ich aber doch etwas enttäuscht...

am 21. Juli 2011
MartinH

obwohl ich erst 5 stunden vorher einen tisch und die paella telefonisch reserviert habe, gab es überhaupt keine probleme.
es war beim pünktlichem eintreffen im lokal sogar noch etwas zeit, um eine vorspeise einzunehmen.

die paella war sehr gut und von der menge absolut ausreichend für 2 personen. beim nachtisch wurde sehr gut auf uns eingegangen und statt flambierter banane dann eine andere frucht serviert.

am 1. Juli 2009
redeldas2

kleine aber feine Auswahl auf der Weinkarte müsste noch ein bisschen getan werden

Kommentar von Renata am 23. Sep 2011 um 11:11

Schrecklich stinkendes Lokal, alles abgenutzt der Lokalbesitzer unfreundlich, haut Besteck auf den Tisch, ohne Serviette Essen auch schrecklich !! Lammkoteletts,nur 2 große Knochen und geliertes Fett. Einmal und nie wieder.

Pedro's Meson - Karte

Bewertet am 01.07.2009