Pedro's Meson

Pedro's Meson

maz
am 8. Dezember 2012
SpeisenKeine WertungAmbienteServiceKeine Wertung
Vor mindestens 15 Jahren habe ich per Zufall diesen kleinen Spanier entdeckt. Seine mit viel spanischen Accessiores gestaltete Atmosphäre gefällt mir immer noch gut. Es wirkt sehr familiär, eventuell etwas beengt ob der schmalen Sessel. In früheren Zeiten waren die Tapas sehr gut, und das Aiol...Mehr anzeigenVor mindestens 15 Jahren habe ich per Zufall diesen kleinen Spanier entdeckt. Seine mit viel spanischen Accessiores gestaltete Atmosphäre gefällt mir immer noch gut. Es wirkt sehr familiär, eventuell etwas beengt ob der schmalen Sessel.

In früheren Zeiten waren die Tapas sehr gut, und das Aioli war wirklich zum darin Eingraben gut, und wurde ohne Nachbestellung und Extrapreis ungefragt nachgebracht. Auch Paella haben wir gelegentlich gegessen, alles sehr gut.

!!!!!!!!!!!!!!!!
Das aktuelle grosse Minus:
Pedro's Meson ist ein reines Raucherlokal, es gibt nur 2 kleine Essräume und ein paar Barhocker an der Theke, keinerlei Nichtraucherräume. Die Luft ist leider auch nicht gut und die Augen brennen, wenn gerade nicht geraucht wird.

Also bitte Achtgeben bei der Bestellung!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für mich und meine Herzallerliebste ist das leider ein NoGo, daher sage ich diesem netten Lokal vorläufig Lebewohl, kann es aber an Raucher oder resistente Nichtraucher wärmstens weiterempfehlen.
GreenTea
am 29. Oktober 2011|Update 30. Okt 2011
Ein eher kleines Restaurant, die Tische stehen im Raum eng aneinander. Man kann auf die Gesprächsthemen der Gäste am Nebentisch mit ziemlicher Sicherheit mitverfolgen. Einerseits wirkte die enge Aneinanderreihung heimeliger, das Servicepersonal musste sich aber vorbei zwängen und ich denke, es is...Mehr anzeigenEin eher kleines Restaurant, die Tische stehen im Raum eng aneinander. Man kann auf die Gesprächsthemen der Gäste am Nebentisch mit ziemlicher Sicherheit mitverfolgen. Einerseits wirkte die enge Aneinanderreihung heimeliger, das Servicepersonal musste sich aber vorbei zwängen und ich denke, es ist nicht jedermanns Sache mit den Gesprächsthemen der Gäste am Nachbartisch beglückt zu werden. Ansonsten hat man mit der Dekoration versucht eine stimmige Atmosphäre zu schaffen. Ich persönlich lege darauf nicht so viel wert.

Nun zum Essen:

Der Vorspeisenteller um 9,8 Euro bestand aus 8 Mini-Garnelen, ein paar Stückerln Artischocken, 2 Scheiben Serrano-Schinken, einer halben Tomate mit ein bißchen (Dosen)Thunfisch, 8-9 Mini-Oliven und 3 Stückerl Melone... ein bißchen wenig für fast 10 Euro, oder nicht? Geschmack war ok, aber eben nur ok und nicht besonders. Gebettet war diese Variation auf zu großen, nicht-marinierten Salatblättern.

Die Pealla war nicht schlecht, aber so richtig toll war sie auch nicht. Ist es normal, dass in der Pfanne in der die Paella serviert wird noch relativ viel Flüssigkeit ist?

Wir waren mit einem Gutschein dort und fast alle anderen Gäste auch. Vielleicht gabs deshalb kleinere Portionen? Für 4 kleine Scheiben Weißbrot wurden extra 2 Euro berechnet.

Zu meinem Getränke wurde mir ohne Aufforderung ein Glas Wasser serviert - wie ich finde eine nette Geste!

Als ich das Lokal verließ, war ich aber doch etwas enttäuscht...
MartinH
am 21. Juli 2011
obwohl ich erst 5 stunden vorher einen tisch und die paella telefonisch reserviert habe, gab es überhaupt keine probleme. es war beim pünktlichem eintreffen im lokal sogar noch etwas zeit, um eine vorspeise einzunehmen. die paella war sehr gut und von der menge absolut ausreichend für 2 perso...Mehr anzeigenobwohl ich erst 5 stunden vorher einen tisch und die paella telefonisch reserviert habe, gab es überhaupt keine probleme.

die paella war sehr gut und von der menge absolut ausreichend für 2 personen. beim nachtisch wurde sehr gut auf uns eingegangen und statt flambierter banane dann eine andere frucht serviert.