Sa, 27. April 2024

maz
Mitglied seit Jän 2012

4 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag

42.54

maz hat noch keine Fotos hochgeladen.

maz hat noch keine Guides erstellt.

9. Dezember 2012
Auf Empfehlung eines Freundes aus Mödling war ich mittlerweile endlich auch im Zen. Bei frühlingshaften Temperaturen am Abend sind wir fast die einzigen Gäste, das Lokal ist durch die raumhohen ... MehrAuf Empfehlung eines Freundes aus Mödling war ich mittlerweile endlich auch im Zen.

Bei frühlingshaften Temperaturen am Abend sind wir fast die einzigen Gäste, das Lokal ist durch die raumhohen Glasscheiben sehr einsichtig, asiatisch-nüchtern ohne viel Schmuck, was mich aber nicht stört.

Unsere Bestellung wird schnell aufgenommen, die Getränke (Calpico) stehen in Minutenschnelle vor uns.
Als Lokalneulinge essen wir uns testweise quer durch die Karte, eine Suppe, Frühlingsrolle und Hauptspeise gemeinsam mit dem riesigen Gruss aus der Küche liessen mich an meine Grenzen stossen, und ich kann wirklich viel Essen ;) .
Die Tom Yum Goong Suppe war angenehm scharf, ohne gleich alle Geschmacksnerven zu betäuben, bissfestes Gemüse, grosse Fischstücke und mehrere mittelgrosse Garnelen. Zum Leidwesen meiner Gattin leider sehr viel Tomatengeschmack, wogegen sie leider allergisch ist.

Danach folgte eine große in Stücke geschnittene Frühlingsrolle, die abweschselnd mit Entenscheiben angerichtet war (den Namen habe ich leider vergessen). Die Hülle knusprig gebraten, nicht fetttriefend und auch nicht zäh, sehr gelungen.

Als Hauptspeise wählte ich gebratenen Nudeln mit Mango und Chili, Hühnerfleisch und Babyshrimps. Das Hühnerfleisch klein geschnitten, ohne Sehnen, die Shrimps ebenfalls angebraten, die Mangos mit Chili machen eine gute fruchtig-scharfe Kombination aus, dazu eine sehr grosse Portion gebratene Nudeln.

Der Gruss aus der Küche beinhaltet leider auch Shrimps (die ich zwar liebe, aber dann hätte ich eine andere Hauptsspeise z.B. mit Rind gewählt).

Als Nachspeise wählen wir eine Nachspeisenvariation, die aus verschiedenen gebackenen Obststücken und dem berühmten Kuchen mit flüssiger Schokolade drin besteht, der ist wirklich köstlich, nicht stark gezuckert sondern mit dominierendem Schoko-Geschmack.

Meine Gattin hat als Hauptspeise Lust auf gebratenes Gemüse, dazu wird ihr zu gebratenem Gemüse mit Lotuswurzel geraten. Das ist zwar sehr knackig gehalten, angenehm bißfest, besteht aber zu 3/4 aus Lotuswurzeln, also zu wenig anderes Gemüse.

Ob der vertilgten Menge fällt unsere Rechnung recht bescheiden aus, trotz der Menge hat man nicht das schwere vollgestopfte Gefühl wie nach einem üppigen Essen von österreichischer Küche.
8. Dezember 2012
SpeisenKeine WertungAmbienteServiceKeine Wertung
Vor mindestens 15 Jahren habe ich per Zufall diesen kleinen Spanier entdeckt. Seine mit viel spanischen Accessiores gestaltete Atmosphäre gefällt mir immer noch gut. Es wirkt sehr familiär, eventue... MehrVor mindestens 15 Jahren habe ich per Zufall diesen kleinen Spanier entdeckt. Seine mit viel spanischen Accessiores gestaltete Atmosphäre gefällt mir immer noch gut. Es wirkt sehr familiär, eventuell etwas beengt ob der schmalen Sessel.

In früheren Zeiten waren die Tapas sehr gut, und das Aioli war wirklich zum darin Eingraben gut, und wurde ohne Nachbestellung und Extrapreis ungefragt nachgebracht. Auch Paella haben wir gelegentlich gegessen, alles sehr gut.

!!!!!!!!!!!!!!!!
Das aktuelle grosse Minus:
Pedro's Meson ist ein reines Raucherlokal, es gibt nur 2 kleine Essräume und ein paar Barhocker an der Theke, keinerlei Nichtraucherräume. Die Luft ist leider auch nicht gut und die Augen brennen, wenn gerade nicht geraucht wird.

Also bitte Achtgeben bei der Bestellung!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für mich und meine Herzallerliebste ist das leider ein NoGo, daher sage ich diesem netten Lokal vorläufig Lebewohl, kann es aber an Raucher oder resistente Nichtraucher wärmstens weiterempfehlen.