the pie factory Info

the pie factory

Spitalgasse 15
1090 Wien (9. Bezirk - Alsergrund)
Küche: Snacks
Lokaltyp: Fastfood, Imbiss

2 Bewertungen für: the pie factory

am 17. Jänner 2013
BlaueElise

Diesen Sommer holte ich öfters mit einer Freundin einen Pie um ihn dann, bei schönem Wetter, im Unicampus zu genießen.
Das Konzept ist folgendes: Es gibt eine Speisekarte, die überm Tresen hängt, gerne berät einen aber auch die Dame an der Theke/Kasse was wo drinnen ist und was es heute genau gibt, da es auch Tagesangebote gibt. Dann zahlt man bei der Dame und bekommt einen Pie zum hier essen (einige Tische mit Stühlen gibt es im Lokal) oder zum mitnehmen.
Zum Angebot: Es gibt pikante Pies, von 3,95 bis 4,50, diese sind auch stets warm (warmhaltetheke) und werden öfters frisch gemacht. Wenn man vorher anruft (15-20 min) machen sie auch auf Bestellung einen bestimmten Pie. Weiters gibt es einige Supen oder Salate und auch eine Tagesquiche. Getränke gibts aus dem Kühlschrank zum Selbernehmen.
Wir haben uns schon recht quer durchs Angebot gekostet, der Chicken Pie schmeckt wie ein köstlicher dicker Hühnereintopf, sehr toll für den Herbst. Auch Exotisches wie Curry-Pies sind im Angebot, aber auch vegetarische Pies. Mein Favorit ist der Steak-Pie. Die größe finde ich ideal, ein bisschen Platz ist auch noch um sich ev. einen süßen Pie zu teilen :) Besonders angenehm find ich den nicht zu fetten Teig, man kann die Pies angreifen ohne gleich Fetthände zu haben.
Das Service ist sehr freundlich und auch hilfsbereit, wenn Frage entstehen oder jemand zum ersten Mal hier ist. Auch die Sammelpässe bzw. Stempelnwerden von sich aus Angeboten, bei vielen anderen muss man danach fragen was mich immer eher nervt.
Ambiente: Für schnell zum dort essen nett gemacht, man sitzt etwas in der "Auslage", aber man hat ja auch nicht vor dort ein romantisches Dinner zu verbringen. Das dunkle Holz mit dem Glas gefällt mir recht gut.
Die Pie Factory ist eine wirklich nette Abwechslung für eine schnelle Mittagspause, auch etwas was ich mir persönlich eher nicht zuhause machen würde..
Abends und am Wochenende hat die Pie Factory allerdings nicht offen.

Letzter Kommentar von am 18. Jän 2013 um 07:07

Also ich finde es gut, wenn auch solche Lokale hier zu finden sind. Ich arbeite auch auf einem Campus (leider nicht beim AKH) und weiß dadurch, wie froh Studenten sind, wenn sie für einen halbwegs vernünftigen Preis genießbares Essen bekommen.

am 30. Oktober 2011
GreenTea

Weil sich dieses neue Lokal so nah am Uni-Campus befindet, musste ich es gleich einmal ausprobieren.

Die Pies, salzig und süß sind doch mal eine nette Abwechslung für den nicht all zu großen Hunger zwischen den Vorlesungen! Sehr schmackhaft, abwechslungsreiche Pies und der Preis ist auch ok. Es gibt hier Pies mit und ohne Fleisch.

So ein Pie besteht aus einem Teig, ich denke es ist Blätterteig und einer Füllung. Ich hatte einen Pie mit Brokkoli und Käse - sehr lecker. Wer sich noch nicht traut, kann hier auch erst mal einen kleinen Pie probieren.

Der Dessert-Pie war sehr sättigend, ich hätte den kleineren nehmen sollen ;-)

Kleine Salate kann man hier ebenfalls kaufen.

Von der Aufmachung her ist es "modern" - soll heißen man bezahlt zu erst und trägt sich die Speisen selbst zum gewünschten Platz - wovon es ca. 7 gibt.

the pie factory - Karte

Bewertet am 30.10.2011