China Restaurant Shanghai Info
MC AMEX DINERS

China Restaurant Shanghai

Jasomirgottstraße 6
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Chinesisch

2 Bewertungen für: China Restaurant Shanghai

am 30. März 2014
LineG

Erster Eindruck war nicht schlecht, China Restaurant eben.
Wir fühlten uns jedoch zunehmend unwohler, beginnend von der Bedienung, die anscheinend nicht genug Zeit hatte, um zu erklären was in welchem Gericht ist und wo die Unterschiede sind ( pikanter Salat=kraut, gemischter Salat =Gemüse??) oder zu warten bis man sich für eine Hauptspeise entschieden hat, da wollte sie meiner tischnachbarin schon was aufdrängen... Und das bei fast leerem Lokal!

Die Vorspeisen waren dann normal, frühlingsrolle war keine Rolle sondern sehr platt gedrückt, aber geschmacklich gut. Dann ließ wieder der Service zu wünschen übrig, andere aßen noch die Vorspeisen, ich hab gerade den letzten Bissen in den Mund gesteckt und die Gabel wieder abgelegt, da zog die Bedienung von hinten den Teller weg!
Dann kamen auch direkt die Hauptspeisen... Vorspeisen standen noch am Platz und waren nicht aufgegessen. Sehr schnell, aber dementsprechend sahen die gebratenen Nudeln auch aus.. Ölig, glänzend, nicht sehr appetitlich.. auch sehr farblos, der Gemüseanteil bestand aus ein paar TK Erbsen und Möhren Streifchen.. Das Hühnchen was darin sein sollte, konnte ich geschmacklich nicht als solches identifizieren, immerhin war es aber nicht zäh oder trocken.. mit viel Soja Soße war das ganze essbar, aber insgesamt einfach matschig, triefend vor Öl und kein bisschen gebraten. Geschmacklich sehr eintönig und fad, wie fertig Produkt oder nur aufgewärmt.. hätte ich nicht so viel Hunger gehabt, hätte ich das zurück gehen lassen und mir ein anderes Lokal gesucht. Preislich war es ok, 8€ oder so.. den üblichen Schnaps hinterher auch, aber trotzdem war es insgesamt eher enttäuschend. Brauch ich nicht nochmal, das Dessert haben wir dementsprechend in der nächsten eisdiele nachgeholt, das wollten wir im Shanghai Restaurant gar nicht erst ausprobieren..

am 9. August 2011
HuGo

Hunger und Neugier trieben mich ins "Shanghai". Am Nebentisch drei chinesische Touristen, ansonsten gemischtes Publikum. Das Ambiente typisch eines chinesischen Lokals, vielleicht etwas weniger kitschig, dafür beengt und dunkel. Das Lokal wirkt sauber.
Die weibliche Servicekraft bedient schnell und völlig emotionslos, die deutlich ältere männliche Servicekraft wirkt erheiternd, denn sie könnte von Gangart, Mimik und Gestik auch in ein Wiener Kaffeehaus passen. Nur am Dialekt müßte noch gearbeitet werden ;)
Ich entscheide mich für ein Menuegericht: Suppe und Curry-Huhn, welches auf der Karte als "scharf" tituliert ist. Die Suppe ist eine angedickte "Menue-Gemüsesuppe", wie man sie als typisch für die allermeisten chinesischen Lokale kennt.
Das Hauptgericht besteht aus einem sehr naturbelassenen Reis, Fisolen und ungeschältem Paprikagemüse sowie einem ebenfalls sehr naturbelassenem Hühnerfleisch. Von "Schärfe" oder zumindest "abgeschmeckt" kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht die Rede sein. Das ändert sich, nachdem ich mich zu der auf dem Tellerboden reichlich verteilten "Sauce" durchgearbeitet habe. Diese besteht hauptsächlich aus einer mit Stärke leicht abgebundenen Brühe und darin befindlichen zerstoßenen getrockneten Chilieschoten. Alles ist mit einer kräftigen Prise Glutamat versetzt. (Ich reagiere leicht sensibel auf Glutamat, vertrage es im Allgemeinen aber.) Da die Produkte so gut wie überhaupt keinen Grundgeschmack besitzen kann hier auch Geschmacksverstärker nichts mehr nutzen.
Als Dessert werden noch eiskalte, ungleichmäßig geschnittene und lieblos auf eine Untertasse gelegte Teile einer unreifen Wassermelone gereicht.
Meine chinesischen Tischnachbarn aßen brav auf und verließen, auf mich leicht verstört wirkend, das Lokal. Ich folgte kurze Zeit später.
Fazit: ein Essen, wie man es bei jedem durchschnittlichen Chinesen bekommen kann und kein Mensch braucht.

Kommentar von king am 25. Jun 2013 um 16:14

die obige Beschreibung klingt noch viel zu gut für das gebotene

China Restaurant Shanghai - Karte

Bewertet am 09.08.2011