Speisen
Ambiente
Service
50
30
40
Gesamtrating
40
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Eissalon Caffe' Perrella Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
WLAN, WiFi
Preislage
Mittel
Kreditkarten
VISA MC BANKOMAT
Öffnungszeiten
Mo
09:00-23:30
Di
09:00-23:30
Mi
09:00-23:30
Do
09:00-23:30
Fr
09:00-23:30
Sa
09:00-23:30
So
09:00-23:30
Hinzugefügt von
hbg338
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Eissalon Caffe' Perrella

Dr. Karl Lueger Platz 2
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Eis, Italienisch
Lokaltyp: Eissalon, Café
Tel: 01 5132145

1 Bewertung für: Eissalon Caffe' Perrella

Rating Verteilung
Speisen
5
1
4
3
2
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 30. März 2018
Experte
hbg338
506 Bewertungen
60 Kontakte
Tester-Level 29
5Speisen
3Ambiente
4Service
15 Fotos3 Check-Ins

Am Dr. Karl Lueger Platz befindet sich schon seit Jahrzehnten ein kleiner etwas unscheinbarer Eissalon. Ich hatte mich erst vor kurzen daran erinnert und diese Lokal bei Rete hinzugefügt. Die Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist nahezu perfekt. Die U3 hat ihre Station Stubentor nur wenige Schritte vom Lokal entfernt. Dazu gibt es die Ringlinie 2 und die Autobuslinie 3A. Beide ebenfalls in unmittelbarer Lokalnähe. Vor dem Lokal befindet sich ein für die Örtlichkeit doch beachtlicher Gastgarten. Hier waren sogar Decken zum Schutz gegen die doch etwas lauschigen Temperaturen aufgelegt. Für Raucher vielleicht ein Angebot für mich nicht, und so steuerte ich dem Lokaleingang zu.

Über einige Stufen geht es in den Innenbereich. Hier darf nicht geraucht werden. Auf der einen Seite die Eisvitrine und der Schankbereich. Gegenüber von der Schank befinden sich fünf kleinere Tische. Durch den durchgehenden Spiegel über den Sitzplätzen wirkt das Lokal größer. Die Tische mit einer Glastischplatte welche wirkt als wäre sich zersprungen. Ungewöhnlich und originell. Mir hat es gefallen. Auf den Tischen die Eis Karte, die Kaffeekarte und die Box mit Waffeln und Hohlhippen. Das Angebot ist groß. Ich als Schokofreak wählte den Coppa Cioccolato (€ 6,20).

Nach kurzer Wartezeit wurde der Eisbecher serviert. Optisch tadellos. Sogar hauseigene Dekowaffeln mit Firmenprägung haben sie hier. So etwas kannte ich noch nicht.

Zum Geschmack: Ich habe einen neben den von mir so heiß geliebten Schwedenplatz einen neuen Favoriten für Schokoladeeis gefunden. Ein Traum. Extremst geschmackintensiv. Aber auch die anderen Sorten Fiocco und Vanille ausgezeichnet. Dazu klein geschnittene Bananen, eine beachtliche Menge an frischem Schlagobers und eine Schokosauce die ebenfalls seines gleichen sucht. Der Gesamteindruck perfekt.

Das Service verlief vom betreten des Lokal bis zum verlassen tadellos und ohne Kritik . Rasche freundliche Bestellaufnahme, flottes servieren und abservieren. Der Bezahlvorgang ebenfalls flott und problemlos und mit MwSt. Rechnung.

Zum Ambiente gibt es nicht viel zu schreiben. Klein ohne beengt zu wirken. Nicht überladen oder kitschig. Zu den Toiletten muss man eine etwas steilere Treppe hinab. Diese sauber und in gutem Zustand.

Mein Fazit – Ein unbekannter Stern am Wiener Eishimmel. Ausgezeichnetes Eis in nettem kleinen Lokal mit aufmerksamer und freundlicher Bedienung. Hier werde ich 2018 öfters einkehren.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir10Lesenswert8
KommentierenLokal bewerten

Wow - lange Öffnungszeiten auch noch! To-do!

31. März 2018 um 00:14|Gefällt mir|Antworten
Eissalon Caffe' Perrella - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1100 Wien
28 Bewertungen

1210 Wien
1 Bewertung

1030 Wien
1 Bewertung

1220 Wien
1 Bewertung

1070 Wien
2 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Meine Eissalon Besuche

Eissalons die ich während meiner Rete Zeit besucht und be...

Mehr Lokal Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 30.03.2018

Master

1 Check-In in 90 Tagen
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK