Kleinod Sonnendeck

Kleinod Sonnendeck

Alzi
am 19. Juli 2017
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Das Sonnendeck ist die Dependece einer Bar in der Singerstraße in Wien. Sie hat nur in den Monaten Juli und August geöffnet. Der Ort ist die Roof Top Location am Dach der früheren Zentrale der Erste Bank am Graben. Die Betreiber sagen, sie wollen Barkultur aus dem Dunkeln der Nacht, aus dem gesch...Mehr anzeigenDas Sonnendeck ist die Dependece einer Bar in der Singerstraße in Wien. Sie hat nur in den Monaten Juli und August geöffnet. Der Ort ist die Roof Top Location am Dach der früheren Zentrale der Erste Bank am Graben. Die Betreiber sagen, sie wollen Barkultur aus dem Dunkeln der Nacht, aus dem geschlossenen Raum ins Freie verlegen. Tatsächlich ist der Blick vom Dach in alle Richtungen der Stadt Wien einzigartig. Im Inneren des gar nicht so großen Lokals gibt es einige Sitzgruppen, der Hauptteil spielt sich aber im Freien ab, wo einige Herren in weißen Hemden und mit schwarzen geöffneten Fliegen beschäftigt sind, Getränke zu mixen und auszugeben, nicht ohne leichte Herablassung. Die Preise sind stolz, das Publikum entsprechend. Will man dazu gehören, dann muss man sich auch das hier Gebotene leisten können und wollen. Das Publikum besteht aus Studenten reicher Eltern und Jungakademikern. Fazit: eine tolle Location an einem der wenigen warmen Abende in Wien, für Hungrige oder als Stammlokal kaum geeignet.
Kleinod Sonnendeck - WienKleinod Sonnendeck - WienKleinod Sonnendeck - Wien

Die hp liest sich nicht so als ob das Lokal für einzeln ankommende Gäste gedacht ist: www.petersplatz7.at

19. Jul 2017, 15:51·Gefällt mir
Karte