FABIOSFABIOSFABIOS
fabios
fabios

FABIOS

Tuchlauben 4-6
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: International
Lokaltyp: Restaurant, Bar, Café

7 Bewertungen für: FABIOS

am 16. September 2015
Veilchen

War einfach fantastisch !! Ein wunderbarer Abend mit tollem Service, ausgezeichnetem Essen und feinen Drinks noch an der Bar! Immer immer wieder gerne wenn ich in Wien bin!!! Eins meiner persönlichen Lieblingsrestaurant! Komme in 3 Wochen wieder ! Nebenbei erwähnt, man lernt auch immer wieder neue nette Leute kennen da das Ambiente perfekt ist!

Letzter Kommentar von am 10. Sep 2016 um 14:12

Alles fantastisch, alles perfekt. Fein. Wenn ich jetzt auch etwas mehr über die konsumierten bzw. angebotenen Speisen/Getränke, Preise, den Service erfahren dürfte, würde ich auch über die Ausrufezeicheninflation hinwegsehen.

am 31. März 2015
KarinWei

Einfach beschrieben einfach super.......... tolles Essen, tolle Getränke, tolles Service einfach nur ein toller Abend nachdem man vollauf zufrieden heim geht!

Letzter Kommentar von am 1. Apr 2015 um 20:00

Schon klar - das Essen ist trotzdem gut. Leber mit Erdäpfelpüree wirklich genau so wie sie sein soll, zum eingraben gut. Und dann denkt man sich, ach das Lokal kennt eh jeder und wird wissen wie gut es ist. Schon geht Faulheit vor Bericht schreiben.

am 29. Oktober 2013
lex1610

Ein gelungener Geschäftsabschluss führte meine Frau und mich heute mittags in die stylishe Fabios Bar. Nach Aperitif und hervorragenden Austernschlürfen entschieden wir uns, auch was Ordentliches zu essen und wechselten in den Gastraum, der was von einer Theaterbühne hat ( die aber mit der Terrasse noch mehr zur Geltung kommt) Tja, ein bissel Celebrity schauen konnten wir auch, der Grasser war zwar nicht da, der Elsner, der mal visavis wohnte, auch nicht.....

Bald kam Wirklich gutes knuspriges dreierlei Brot, und sehr aromatische Olivenöl.
Meine Holde entschied sich dann für Rehrücken samt Kartoffelkräuterlasagne. Ich für das Ribeyesteak mediumrare mit gebratenem Gemüse samt Pilzen, dazu Fabio Salsa und eine 2. sehr gschmackige Sauce.
Das Steak hatte endlich einmal diesen rauchigen Geschmack, den viele andere versprechen, aber selten halten, auf den Punkt gegrillt, butterweich.

Die offene Weinauswahl ist ein bissel schwach, gerade bei den österr. Roten, interessanterweise sind die Flaschen wesentlich (!) günstiger eingepreist, als die offenen. Und da passt die Auswahl.
Der Prieler war dann doch wesentlich zu schwach zum roten Fleisch, der Rocca aus dem Piemont auf Empfehlung passte ganz gut.
Zum Dessert hatte meine Liebste ein Schokoladensouflet mit Orangensorbet. Tja, perfekt!

Service an der Bar UND im Restaurant sehr aufmerksam, freundlich, Essen kam, obwohl die Hütte voll war, recht bald.

Es war wirklich ein rundum gelungenes Erlebnis. Billig wars zwar nicht, aber es war jeden Cent wert.

Letzter Kommentar von am 30. Okt 2013 um 09:17

hab ich ja geschrieben. medium rare. und das fleisch war sehr zart. wies zubereitet wurde, weiss ich nicht, da ich nicht in der küche war und auch nicht gefragt hab. jedenfalls hatte es einen aparten Rauchgeschmack.

am 13. Jänner 2013
friedrich65

Der neue Fabio ist viel besser als der Alte.
Es wird mir wieder eine Freude sein wieder öfters in Wien essen zu gehen wenn ich geschäftlich zu tun habe.
Weiter so!

am 14. Dezember 2012
Oliver

Bei meinem letzten Besuch mußte ich leider Feststellen, dass durch den Geschäftsführer mein Besuch bei Fabios deutlich getrübt wurde. Äußerst unhöfflich wurde ich darauf hingewiesen, wegen akuten massiven Kundenandrang, mich mit meinen Gästen an einen anderen Tisch zu setzen, zumal mein 5 Gast erst mit Verspätung kommen wird und seiner Ansicht nach kein Platz verschwändet werden kann - mein 5 Gast kam letzlich doch. Konsequenz für mich: Ein Lokal dieser Klasse sollte einem Gast nicht spüren lassen, dass, warum auch immer, ein Stress vorliegt. Ich werde das Lokal nicht mehr besuchen und auch auch nicht mehr weiterempfehlen.

Kommentar von am 23. Dez 2012 um 17:11

verstehe ich nicht warum haben sie dann das service mit 3 bewertet ???

am 24. Oktober 2012
Gastronaut

Fabio Giacobello und Joachim Gradwohl wollten garantiert das Rad nicht neu erfinden, und deshalb wurde auf der neuen, auffällig kleinen Karte nichts allzu Abenteuerliches riskiert. Und das ist auch gut so. Denn so können die Leute hier von jenen an mediterrane Hausmannskost angelehnten Speisen kosten und trotzdem Neues entdecken. Denn Gradwohl zaubert permanent Unerwartetes! Der frittierte Tintenfisch zum Beispiel nennt sich nicht frittierter Tintenfisch. Und schmeckt auch nicht so. Stattdessen bekommt man seinen "Crispy Sepia" hier mit einem herrlich abgeschmeckten Avocado-Salat, wobei die Süße der Avocados und der wunderbar-knusprige Tintenfisch im Backteig-Chili-Mantel sensationell miteinander harmonieren. Hätte ich nicht noch andere Speisen probieren wollen, hätte ich bestimmt gleich noch eine weitere Sepia-Portion bestellt!

Als Zwischengericht - logischerweise Nudeln, soviel Rest-Italien muss hier noch drinstecken - stand dann ein Tellerchen Mascarpone-Ravioli mit angerösteten Tomaten vor mir. Auch hier: Fast kein Haar in der Suppe: Im Prinzip wirklich sehr harmonisch, nur ging der Mascarpone-Geschmack ein wenig unter. Hätte man mir gesagt, hierbei handle es sich um eine Ricotta-Füllung, hätte ich es wahrscheinlich auch geglaubt. Außerdem wären vielleicht ein paar Raspeln Hartkäse zur Abrundung perfekt gewesen.

110 von 100 Punkten bekommt bei mir das nun folgende gebratene Seebarschfilet mit Karfiol und Trauben. Die Kombination klingt zwar etwas seltsam, entwickelt aber im Mund einen unglaublichen Mehrwert.

Ähnlich begeistert war ich dann auch von der darauf folgenden Hochrippe mit geröstetem Gemüse. Auch wenn das Fleisch ein wenig zu viel Biss hatte, war es geschmacklich traumhaft. Das ebenfalls gegrillte Blattwerk dazu hatte ein intensives Anis-Aroma und ich war mir sicher, dass es sich dabei um Radicchio di Treviso handelt und erhielt überraschenderweise die Information, dass es tatsächlich eine Sorte Pak Choi war!

Eigentlich war ich dann mehr als satt und das gab ich auch Joachim Gradwohl zu verstehen. Doch er meinte, ich müsse noch eine seiner Nachspeisen probieren, und damit hatte er auch recht. Ich bekam eine kleine Portion Feige auf Nougat und ein kleines Stück Zwetschkenkuchen.

Während die Feige auf Nougat eine ungeahnte Sensation war, hatte der Kuchen mir geschmacklich etwas zu viel Ähnlichkeit mit Spekulatius.

Insgesamt ist der Relaunch von Fabios großartig gelungen, abgesehen vielleicht von persönlichen Geschmäckern ist jeder Posten auf der neuen Karte eine Bestellung wert und Gradwohl und Hausherr Fabio Giacobello können zurecht stolz auf das sein, was sie hier jetzt küchentechnisch auf die Beine gestellt haben. Ein einzige Kleinigkeit könnte einen hier aber schon noch aufstoßen: Günstig ist das Fabios nämlich noch immer nicht...

Letzter Kommentar von am 25. Okt 2012 um 23:37

Was interessieren mich Bewertungen von Anal- fabeten?

am 2. Oktober 2012
Michi1312

Ich kann mich der Bewertung von TNH nur anschliessen: Wollte meiner Freundin zu Ihrem Geburtstag ein besonderes kulinarisches Dinner-Erlebnis gönnen und habe einen Tisch für 2 bestellt. Von vielen Berichten und dem schon jahrelangen Image des "DAS Innlokal" mit hohen Erwartungen zum Lokal gekommen, wurden wir gleich beim Eintreten bitter enttäuscht: Bei der Platzzuweisung mussten wir sicher (ungelogen) an die 3-4 Minuten warten, bis sich der Geschäftsführer (??) vom Telefon trennen konnte. Ständig telefonierte er um Reservierungen entgegen zu nehmen und nahm während unserer Wartezeit 4x (!!!) das Telefon ab, während wir wie bestellt und nicht abgeholt da standen um zu unserem Tisch gebracht werden konnten. Hinter uns hatte sich schon eine schöne Schlange von ebenfalls wartenden Leuten gebildet...
Die 2er Tische am Fenster stehen sehr eng aneinander...an eine ungestörte Athmosphäre ist hier nicht zu denken, zu sehr steht der "Networking"-"Business"-Gedanke im Vordergrund...Die Karte ist nicht besonders umfangreich...die Gerichte waren auf gehobenen Niveau "OK" aber geschmacklich nichts besonderes. Für 20 EUR für ein Hauptgericht habe ich schon wesentlich besser gegessen...Zwar hatten wir uns auf einen ausgedehnten Dinnerabend gefreut, aber wir waren schon nach einer Stunde (!!) mit 2 Gängen und Apperetiv und anderen Getränken fertig und haben daher auch auf eine Nachspeise verzichtet...Die Kellner waren an sich sehr aufmerksam, aber das Service dürfte nicht so ganz funktioniert: Die Herrschaften am Nebentisch, die zeitgleich mit uns gekommen waren, warteten auf die gleichen Vorspeisen sicher an die 30 Minuten auf die Vorspeisen, da waren wir schon längst beim Hauptgericht..
Fazit: Ich habs gesehen und nein danke, nicht mehr. Ich habe mich dort einfach nicht wohlgefühlt, obwohl das Ambiente an sich sehr cool ist...

Letzter Kommentar von am 8. Okt 2012 um 14:54

@ klausburger: Leute Ihrer Sorte findet man in diesem Lokal zur genüge.. In diesem Sinne:Mahlzeit.....

FABIOS - Karte

Bewertet am 02.10.2012