Donnerstag, 16. August 2018
Letztes Update von
fabios

FABIOS

Tuchlauben 4-6
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: International
Lokaltyp: Restaurant, Bar, Café

9 Bewertungen für: FABIOS

am 3. August 2018
adn1966

Das Fabios also.

Mittlerweile darf es sich mit Fug und Recht mit dem Attribut „Institution“ rühmen, ist es doch schon lange im Ersten gut etabliert. Ich weiß schon, es scheiden sich die Geister bei dem Lokal, manch einer reibt sich gerne am Fabios, „Schicki-Micki“ sind dann noch die netteren Attribute, die genannt werden.

Stimmt natürlich nicht, alles eitles Vorurteil.

Ich war vor ein bis zwei Monaten schon einmal mit der Liebsten auf einen schnellen Lunch im Fabios. Auch heute, bedingt durch die nachmittägliche Ankunft der Liebsten in Wien und durch einen weiteren Termin ihrerseits, fiel die Wahl auf das Fabios, andere Alternativen, die ich im Zentrum gerne gewählt hätte, waren um 15:30 für ein verspätetes Mittagessen nicht zu haben. Also Fabios it is.

Mein Ersteindruck hat sich auch heute bestätigt. Solide Leistung, hohes Niveau, gutes Ambiente, Top-Location. Die Küche kann durchaus Punkten, aber auch der Service ist so, wie man sich das vorstellt. Höflich, schnell, effizient, - keine Kritikpunkte.

Das letzte Mal hatte ich ein Vitello Tonnato, es war schlichtweg fantastisch. Viel besser, wenn überhaupt, kann man dieses Gericht nicht zubereiten. Perfekt zartes Kalbfleisch, eine leichte Sauce, perfekt abgeschmeckt. Schon beim letzten Mal fiel mir die „Fegato alla Veneziana“ auf der Karte auf, also geröstete Kalbsleber mit weißen Zwiebeln und Erdäpfelpüree. Damit war meine Wahl für heute klar, die Leber sollte es sein.

Die Liebste entschied sich für einen Eintopf aus Fischen, Muscheln und Garnelen, eines ihrer Lieblingsgerichte. Vorab gab’s ein Glas Prosecco für die Liebste, für mich ein Achterl Gelber Muskateller vom Trummer aus der Südsteiermark. Der Wein war dermaßen gut, dass wir uns zum Essen eine Bouteille bestellten, die Rückkehr der Liebsten aus den Tiefen der Ukraine will ja gebührend gefeiert werden.

Ein paar Worte zum Service: perfekt. Umgangsformen, Charme, immer da, um Wein nachzuschenken, die Dessertkarte zu reichen, perfektes Timing, und das, obwohl der Garten bei unserem Besuch gut besucht war. Eine „5“ all the way, besser geht’s nicht. Kurz, nachdem wir Platz genommen hatten, wurde von ihm ein Hocker für die Tasche der Liebsten gebracht, so soll’s sein.

Zum Aperitif werden zwei Sorten Brot (dunkel und weiß, beide sehr gut) gereicht, dazu ein Schüsserl mit Olivenöl.

Kurz nach unserer Bestellung kamen auch unsere Speisen. Meine Leber – ein Traum (also jetzt nicht „meine“ Leber, sondern das Gericht, das ich bestellt hatte ☺). Zart, hie und dar ein wenig Fettrandln, die beim Zuputzen der Leber offenbar übersehen wueden, - geschenkt.

Ein herrlich g’schmackiges Saftl, nicht zu viel der Zwiebel, just right. Die beste geröstete Leber hatte ich bisher in meinem (ehemaligen) kulinarischen Wohnzimmer, als ich noch auf der Landstraßer Haupt residierte. Die Leber im Fabios ist jedenfalls „par“, falls nicht sogar einen Tick besser.

Dazu wurde ein Schüsserl Erdäpfelpüree gereicht, und hier schwächelt das Fabios etwas. Das Püree ist offenbar aus frischen Erdäpfeln gemacht, etwas anderes wäre in so einem Lokal ein unverzeihlicher Affront, von der Konsistenz aber zu breiig. Püriert man die Erdäpfel zu sehr (möglicherweise unter Zugabe von zu viel Obers), bekommt das Ganze eine Konsistenz, die man im Babynahrungsgläschen oder im Spital erwartet. Ganz breiig, klebrig, wenn auch geschmacklich in Ordnung. Ich mag ja schon, wen man beim Püree die Herkunft (ganze Erdäpfel) noch erschmeckt, auch in der Konsistenz. In Amerika hat ein Püree, das etwas auf sich hält, „lumps“, wie bei uns Erdäpfelstampf, das muss auch nicht zwingend sein, aber in so ganz klebriger Konsistenz verliert es meiner Meinung nach.

Der Liebsten Meeresfrüchteeintopf mundet, kann aber mit dem Vergleichsgericht beim Italiener unseres Vertrauens, dem Federico II, nicht gleichziehen. Zu wenig Sauce, zu wenig „Würze alla Mama“, wenn auch mit durchaus guten Zutaten zubereitet. Das gewisse Etwas, das die Liebste bei diesem Gericht normalerweise in Begeisterung versetzt, fehlte.

Bei der angebotenen Dessertkarte mussten wir aus Zeit- und Sättigungsgründen abwinken, ein Ristretto musste natürlich schon noch sein, dieser war sehr gut und just right. Kurz und kräftig, ich hätte in einem Lokal wie dem Fabios auch nichts anderes erwartet.

Für Aperitif, zwei Hauptspeisen, eine Flasche Wein und einen Espresso wurden € 117,00 verrechnet, was ich jetzt für Location, Service und Qualität des Gebotenen als absolut fair und nicht überzogen erachte.

Eine verlässliche Adresse, das Fabios, wenn man in gehobenem Ambiente gut speisen möchte, während man die Flanierer auf der Tuchlauben beobachtet. Luft nach oben? Ja, wenn gleich, nicht viel. Ist halt sehr subjektiv, vielleicht mögen andere das Crème-Püree.

Ein bisschen mehr Persönlichkeit könnte vielleicht nicht schaden, so richtig springt der Funke nicht über, obwohl man eigentlich keinen einzigen Mangel finden kann. Ein bisschen zu glatt, ein bisschen zu unpersönlich, aber insgesamt eine (fast) tadellose Leistung.

Danke, Alphawoelfin, für das Kompliment. Ein Vitello Tonnato ist ja, per Rezept, eine einfache Geschichte. Und trotzdem, ich hab's in vielen Lokalen schlechter erlebt, als im Fabios. Macht durchaus Sinn, dorthin zu gehen, die Location hat natürlich viel, mitten auf der Tuchlauben. Die Liebste hatte letztes Mal die calamari fritti, die waren wirklich einzigartig. Vergaß ich in meiner Review zu erwähnen.

3. August 2018 um 23:30|Antworten|Gefällt mir1

ggggg....deliziös

3. August 2018 um 21:51|Antworten|Gefällt mir1

Sehr schöne Bewertung. Bis jetzt wollte ich nicht hin, aber Du machst mir Lust . Bezüglich Vitello: das im Hettegger ist sicher genau so religiös.

3. August 2018 um 21:24|Antworten|Gefällt mir1
am 24. Juli 2017
hautschi

Ein besonderer Anlass führte die liebste Frau und mich vergangenen Samstag Abend ins Fabios.
Bei der telefonischen Reservierung einige Tage davor, wollte man uns zuerst keinen Platz im Außenbereich garantieren, nach Rücksprache mit der Restaurantleitung war dies dann doch möglich - allerdings nur für 2,5 Stunden.

Ambiente:
Das Lokal ist stylisch und mit Geschmack eingerichtet, die Tischkultur beginnend beim Tischtuch über Stoffserviette bis zum verwendeten Besteck und Glas ist einem Lokal dieser Preisklasse angemessen und passt somit.
Was mir weniger gefällt ist der Tischabstand. Vor allem im Innenbereich sitzt man zum Teil fast auf einer langen Tafel, der Abstand zwischen den einzelnen Tischen ist vernachlässigbar, eine private Unterhaltung somit ein Ding der Unmöglichkeit. Hier wird versucht möglichst viele Menschen unterzubringen und den Umsatz auf ein Maximum zu steigern.
Zusätzlich zum Restaurantbereich (im Inneren Nichtraucher) gibt es auch noch einen nett gestalteten Barbereich, in diesem darf derzeit noch geraucht werden.
Die WC-Anlagen sind sehr schön und wunderbar sauber.

Service: Man wird am Beginn des Restaurantbereiches freundlich begrüßt und zum reservierten Tisch gebracht.
Es gibt sehr viel Personal. Dieses ist gut geschult, sehr freundlich und weitgehend aufmerksam. Für die Höchstnote hat mir das Tüpfelchen auf dem i gefehlt, wir sprechen hier aber dennoch von wirklich sehr gutem Service.

Speisen:
Die Karte beinhaltet hauptsächlich italienische Speisen. Die Auswahl ist nicht riesig, jedoch sehr breit gefächert, ich glaube, dass so ziemlich jedermann fündig werden kann. Auf der Homepage unter www.fabios.at kann die aktuelle Karte nachgelesen werden.
Eines sollte man im Fabios jedoch keinesfalls vergessen, nämlich vor dem Besuch die Brieftasche gut aufzufüllen....

Gedeck: € 3,50 - Auf einem Holzbrett wird dreierlei Brot gereicht: Baguette, Olivenbrot mit ganzen eingebackenen Oliven und dunkles Brot. Alle Brotsorten sind frisch und sehr wohlschmeckend. Brot wird im Laufe des Abends auch problemlos nachgebracht. Zum Brot wird hochwertiges Olivenöl gereicht.

Carpaccio vom Rinderfilet mit Peperoncinocreme und getrocknetem Ricotta: € 24,50 - ein wahres Gedicht. Perfekte Fleischqualität, hauchdünn geschnitten, eine leicht scharfe Creme mit herrlichem Käse - wir glauben nicht, dass es viel besser geht - 5 von 5 Punkten.

Hausgemachte Ravioli, gefüllt mit Kuhmilch-Frischkäse und Genueser Pesto: € 18,50 - beim Servieren des Gerichtes wird auf Wunsch noch Parmesan frisch darüber gerieben. Pasta, Fülle, Pesto wirklich sehr sehr gut - 5 von 5 Punkten.

Filet vom Wildfang-Wolfsbarsch auf sardischen Kartoffeln mit Oliven und Kapern: € 35,50 - Ein wirklich grätenfreies Stück Fisch auf der Haut knusprig angebraten, wie von der liebsten Frau gewünscht durchgebraten und nicht glasig serviert, die Beilage in Ordnung. Ein sehr gutes, wenn auch sehr teures Gericht - 4 von 5 Punkten.

Rib Eye 250g (Angus/Uruguay): € 29,50 zusätzlich Rosmarinkartoffeln € 5,50 und Grüne Bohnen € 6,50 - das Fleisch wird am Holzkohlengrill wie gewünscht medium well zubereitet, in einem extra Schälchen wir eine leicht scharfe Sauce gereicht. Garungsgrad und Fleischqualität hervorragend, die Kartoffeln gut, die Fisolen nicht wirklich der Bringer, ziemlich hart und so gut wie ungewürzt. Das Fleisch rettet die 4 von 5 Punkten.

Dessert wurde von uns nicht mehr gewünscht.

Zwettler 0,2 Liter um € 4,20 gut gekühlt und gezapft preislich allerdings mehr als frech. Der Espresso von Hausbrandt um € 2,90 hält, was die Marke schon verspricht, 0,75 Liter Aqua Panna um € 7,-- leider nicht in einem Kühler serviert, demnach nach kurzer Zeit bei den herrschenden Temperaturen lauwarm.

Zum Wein: Da wir keine ganze Flasch wollten, fragte ich den Kellner nach Rot, trocken und schwer. Er ließ uns einen Roten aus der Toskana, Jahrgang 2013 (den Namen habe ich mir leider nicht gemerkt) kosten, ein sehr gutes Tröpferl von dem wir 2 Achtel orderten.
Ich bin bei gutem Essen und guten Getränken wirklich nicht zimperlich und gute Qualität darf auch ihren Preis haben. Die Rechnungsposition des Weines ließ allerdings meinen Blutdruck in die Höhe schnellen. Dieser schlug sich mit € 11,-- pro Achterl zu Buche. Meiner Meinung nach, absolut überzogen, bei solch einem Preis hätte ich mir vielleicht auch eine Information des Kellners gewünscht.

Fazit: In Summe waren für oben geschildertes ohne Trinkgeld € 167,30 auf der Rechnung zu finden. Keine Frage wir sind im 1. Bezirk und haben wirklich gute Qualität erhalten. Trotzdem finde ich den Preis für 2 Gänge pro Person sehr an der Grenze zum Nepp.
Auch waren die Portionen nicht so riesig, dass wir nicht an anderer Stelle ein Stündchen später noch einen Kaiserschmarren zu zweit hätten verdrücken können.
Ich kann das Fabios für Liebhaber guter italienischer Küche, die hervorragende Qualität schätzen durchaus empfehlen, man muss sich halt bewusst sein, dass man auch richtiges Geld liegen lässt.
Bei einem besonderen Anlass kann das Lokal auch sicher wieder mit uns als Gästen rechnen.

28 Kommentare|Zeige alle Kommentare

adn ist Buschauffeur! ....Airbus! :P

31. Juli 2017 um 17:52|Antworten|Gefällt mir1

Was ich in letzter Zeit doch so alles versäume, mein lieber Scholli! Also ich möchte da nur eines hinzufügen - und da möchte ich dem guten adn beipflichten: Schubladendenken à la "die es sich leisten können" ist müßig. Ich bin kein reicher Mensch - aber ich leiste mir jeden Tag gutes Essen, entweder selbst gekocht - oder selbst bestellt. Was ich in hochwertiges und oft teures Essen stecke, verprasst ein anderer eben für Statussymbole wie teure Autos oder sonstige Prestigeobjekte. Dafür isst der nix G'scheites. Jeder eben wie er will. Aber 4,20 für einen Pfiff ist happig. Lieber gleich ein Krügerl! :D

29. Juli 2017 um 19:59|Antworten|Gefällt mir7

Naja, fehlen noch Dachdecker und Bauarbeiter. :-))) I bin es net.

24. Juli 2017 um 22:20|Antworten|Gefällt mir
am 16. September 2015
Veilchen

War einfach fantastisch !! Ein wunderbarer Abend mit tollem Service, ausgezeichnetem Essen und feinen Drinks noch an der Bar! Immer immer wieder gerne wenn ich in Wien bin!!! Eins meiner persönlichen Lieblingsrestaurant! Komme in 3 Wochen wieder ! Nebenbei erwähnt, man lernt auch immer wieder neue nette Leute kennen da das Ambiente perfekt ist!

4 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Alles fantastisch, alles perfekt. Fein. Wenn ich jetzt auch etwas mehr über die konsumierten bzw. angebotenen Speisen/Getränke, Preise, den Service erfahren dürfte, würde ich auch über die Ausrufezeicheninflation hinwegsehen.

10. September 2016 um 14:12|Antworten|Gefällt mir

Hast Du was gegessen auch oder nur Leute kennengelernt !!! ;-)

10. September 2016 um 08:55|Antworten|Gefällt mir

@cmling; Link

9. September 2016 um 16:19|Antworten|Gefällt mir
am 31. März 2015
KarinWei

Einfach beschrieben einfach super.......... tolles Essen, tolle Getränke, tolles Service einfach nur ein toller Abend nachdem man vollauf zufrieden heim geht!

Schon klar - das Essen ist trotzdem gut. Leber mit Erdäpfelpüree wirklich genau so wie sie sein soll, zum eingraben gut. Und dann denkt man sich, ach das Lokal kennt eh jeder und wird wissen wie gut es ist. Schon geht Faulheit vor Bericht schreiben.

1. April 2015 um 20:00|Antworten|Gefällt mir

Also ich glaube, es ist ziemlich toll dort! Reicht doch um hinzugehen! ;-)

31. März 2015 um 22:01|Antworten|Gefällt mir

Aber leider keine tolle Bewertung, für ein tolles Lokal.......

31. März 2015 um 17:55|Antworten|Gefällt mir2
am 29. Oktober 2013
lex1610

Ein gelungener Geschäftsabschluss führte meine Frau und mich heute mittags in die stylishe Fabios Bar. Nach Aperitif und hervorragenden Austernschlürfen entschieden wir uns, auch was Ordentliches zu essen und wechselten in den Gastraum, der was von einer Theaterbühne hat ( die aber mit der Terrasse noch mehr zur Geltung kommt) Tja, ein bissel Celebrity schauen konnten wir auch, der Grasser war zwar nicht da, der Elsner, der mal visavis wohnte, auch nicht.....

Bald kam Wirklich gutes knuspriges dreierlei Brot, und sehr aromatische Olivenöl.
Meine Holde entschied sich dann für Rehrücken samt Kartoffelkräuterlasagne. Ich für das Ribeyesteak mediumrare mit gebratenem Gemüse samt Pilzen, dazu Fabio Salsa und eine 2. sehr gschmackige Sauce.
Das Steak hatte endlich einmal diesen rauchigen Geschmack, den viele andere versprechen, aber selten halten, auf den Punkt gegrillt, butterweich.

Die offene Weinauswahl ist ein bissel schwach, gerade bei den österr. Roten, interessanterweise sind die Flaschen wesentlich (!) günstiger eingepreist, als die offenen. Und da passt die Auswahl.
Der Prieler war dann doch wesentlich zu schwach zum roten Fleisch, der Rocca aus dem Piemont auf Empfehlung passte ganz gut.
Zum Dessert hatte meine Liebste ein Schokoladensouflet mit Orangensorbet. Tja, perfekt!

Service an der Bar UND im Restaurant sehr aufmerksam, freundlich, Essen kam, obwohl die Hütte voll war, recht bald.

Es war wirklich ein rundum gelungenes Erlebnis. Billig wars zwar nicht, aber es war jeden Cent wert.

hab ich ja geschrieben. medium rare. und das fleisch war sehr zart. wies zubereitet wurde, weiss ich nicht, da ich nicht in der küche war und auch nicht gefragt hab. jedenfalls hatte es einen aparten Rauchgeschmack.

30. Oktober 2013 um 09:17|Antworten|Gefällt mir1

Rib Eye Steak butterweich-medium rare - englisch gebraten -oder doch über offener Flamme gegrillt , weil rauchige note -im ganzem Stück ?

30. Oktober 2013 um 08:17|Antworten|Gefällt mir
am 13. Jänner 2013
friedrich65

Der neue Fabio ist viel besser als der Alte.
Es wird mir wieder eine Freude sein wieder öfters in Wien essen zu gehen wenn ich geschäftlich zu tun habe.
Weiter so!

am 14. Dezember 2012
Oliver

Bei meinem letzten Besuch mußte ich leider Feststellen, dass durch den Geschäftsführer mein Besuch bei Fabios deutlich getrübt wurde. Äußerst unhöfflich wurde ich darauf hingewiesen, wegen akuten massiven Kundenandrang, mich mit meinen Gästen an einen anderen Tisch zu setzen, zumal mein 5 Gast erst mit Verspätung kommen wird und seiner Ansicht nach kein Platz verschwändet werden kann - mein 5 Gast kam letzlich doch. Konsequenz für mich: Ein Lokal dieser Klasse sollte einem Gast nicht spüren lassen, dass, warum auch immer, ein Stress vorliegt. Ich werde das Lokal nicht mehr besuchen und auch auch nicht mehr weiterempfehlen.

verstehe ich nicht warum haben sie dann das service mit 3 bewertet ???

23. Dezember 2012 um 17:11|Antworten|Gefällt mir1
am 24. Oktober 2012
Gastronaut

Fabio Giacobello und Joachim Gradwohl wollten garantiert das Rad nicht neu erfinden, und deshalb wurde auf der neuen, auffällig kleinen Karte nichts allzu Abenteuerliches riskiert. Und das ist auch gut so. Denn so können die Leute hier von jenen an mediterrane Hausmannskost angelehnten Speisen kosten und trotzdem Neues entdecken. Denn Gradwohl zaubert permanent Unerwartetes! Der frittierte Tintenfisch zum Beispiel nennt sich nicht frittierter Tintenfisch. Und schmeckt auch nicht so. Stattdessen bekommt man seinen "Crispy Sepia" hier mit einem herrlich abgeschmeckten Avocado-Salat, wobei die Süße der Avocados und der wunderbar-knusprige Tintenfisch im Backteig-Chili-Mantel sensationell miteinander harmonieren. Hätte ich nicht noch andere Speisen probieren wollen, hätte ich bestimmt gleich noch eine weitere Sepia-Portion bestellt!

Als Zwischengericht - logischerweise Nudeln, soviel Rest-Italien muss hier noch drinstecken - stand dann ein Tellerchen Mascarpone-Ravioli mit angerösteten Tomaten vor mir. Auch hier: Fast kein Haar in der Suppe: Im Prinzip wirklich sehr harmonisch, nur ging der Mascarpone-Geschmack ein wenig unter. Hätte man mir gesagt, hierbei handle es sich um eine Ricotta-Füllung, hätte ich es wahrscheinlich auch geglaubt. Außerdem wären vielleicht ein paar Raspeln Hartkäse zur Abrundung perfekt gewesen.

110 von 100 Punkten bekommt bei mir das nun folgende gebratene Seebarschfilet mit Karfiol und Trauben. Die Kombination klingt zwar etwas seltsam, entwickelt aber im Mund einen unglaublichen Mehrwert.

Ähnlich begeistert war ich dann auch von der darauf folgenden Hochrippe mit geröstetem Gemüse. Auch wenn das Fleisch ein wenig zu viel Biss hatte, war es geschmacklich traumhaft. Das ebenfalls gegrillte Blattwerk dazu hatte ein intensives Anis-Aroma und ich war mir sicher, dass es sich dabei um Radicchio di Treviso handelt und erhielt überraschenderweise die Information, dass es tatsächlich eine Sorte Pak Choi war!

Eigentlich war ich dann mehr als satt und das gab ich auch Joachim Gradwohl zu verstehen. Doch er meinte, ich müsse noch eine seiner Nachspeisen probieren, und damit hatte er auch recht. Ich bekam eine kleine Portion Feige auf Nougat und ein kleines Stück Zwetschkenkuchen.

Während die Feige auf Nougat eine ungeahnte Sensation war, hatte der Kuchen mir geschmacklich etwas zu viel Ähnlichkeit mit Spekulatius.

Insgesamt ist der Relaunch von Fabios großartig gelungen, abgesehen vielleicht von persönlichen Geschmäckern ist jeder Posten auf der neuen Karte eine Bestellung wert und Gradwohl und Hausherr Fabio Giacobello können zurecht stolz auf das sein, was sie hier jetzt küchentechnisch auf die Beine gestellt haben. Ein einzige Kleinigkeit könnte einen hier aber schon noch aufstoßen: Günstig ist das Fabios nämlich noch immer nicht...

11 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Was interessieren mich Bewertungen von Anal- fabeten?

25. Oktober 2012 um 23:37|Antworten|Gefällt mir

jetzan sans scho fünf analfabettn, mei maronderl ....

25. Oktober 2012 um 23:33|Antworten|Gefällt mir

Mein Recht ist es auch, einen Denkanstoss zu geben - DANKE! Hat hier jemand das Gegenteil behauptet?

24. Oktober 2012 um 21:50|Antworten|Gefällt mir
am 2. Oktober 2012
Michi1312

Ich kann mich der Bewertung von TNH nur anschliessen: Wollte meiner Freundin zu Ihrem Geburtstag ein besonderes kulinarisches Dinner-Erlebnis gönnen und habe einen Tisch für 2 bestellt. Von vielen Berichten und dem schon jahrelangen Image des "DAS Innlokal" mit hohen Erwartungen zum Lokal gekommen, wurden wir gleich beim Eintreten bitter enttäuscht: Bei der Platzzuweisung mussten wir sicher (ungelogen) an die 3-4 Minuten warten, bis sich der Geschäftsführer (??) vom Telefon trennen konnte. Ständig telefonierte er um Reservierungen entgegen zu nehmen und nahm während unserer Wartezeit 4x (!!!) das Telefon ab, während wir wie bestellt und nicht abgeholt da standen um zu unserem Tisch gebracht werden konnten. Hinter uns hatte sich schon eine schöne Schlange von ebenfalls wartenden Leuten gebildet...
Die 2er Tische am Fenster stehen sehr eng aneinander...an eine ungestörte Athmosphäre ist hier nicht zu denken, zu sehr steht der "Networking"-"Business"-Gedanke im Vordergrund...Die Karte ist nicht besonders umfangreich...die Gerichte waren auf gehobenen Niveau "OK" aber geschmacklich nichts besonderes. Für 20 EUR für ein Hauptgericht habe ich schon wesentlich besser gegessen...Zwar hatten wir uns auf einen ausgedehnten Dinnerabend gefreut, aber wir waren schon nach einer Stunde (!!) mit 2 Gängen und Apperetiv und anderen Getränken fertig und haben daher auch auf eine Nachspeise verzichtet...Die Kellner waren an sich sehr aufmerksam, aber das Service dürfte nicht so ganz funktioniert: Die Herrschaften am Nebentisch, die zeitgleich mit uns gekommen waren, warteten auf die gleichen Vorspeisen sicher an die 30 Minuten auf die Vorspeisen, da waren wir schon längst beim Hauptgericht..
Fazit: Ich habs gesehen und nein danke, nicht mehr. Ich habe mich dort einfach nicht wohlgefühlt, obwohl das Ambiente an sich sehr cool ist...

4 Kommentare|Zeige alle Kommentare

@ klausburger: Leute Ihrer Sorte findet man in diesem Lokal zur genüge.. In diesem Sinne:Mahlzeit.....

8. Oktober 2012 um 14:54|Antworten|Gefällt mir

Wenn man eine Reservierung hat, noch dazu schriftlich bestätigt, kann man erwarten, dass dieser Tisch reserviert ist!!!!!

7. Oktober 2012 um 15:01|Antworten|Gefällt mir2

und was ist da jetzt daran schlecht? Wenn Sie mit diesen Dingen ein Problem haben, bleiben sie lieber zu Hause!

7. Oktober 2012 um 14:41|Antworten|Gefällt mir
FABIOS - Karte