Pizzeria ModenaPizzeria ModenaPizzeria Modena
Aline
seinegotthe.

Pizzeria Modena

Landstraßer Hauptstraße 133
1030 Wien (3. Bezirk - Landstraße)
Küche: Italienisch, Mediterran
Lokaltyp: Pizzeria, Restaurant
Tel: 01 7184088Fax: 01 7184088

2 Bewertungen für: Pizzeria Modena

am 28. Juli 2014
Granton

Habe eine sehr gute Pizza gegessen, als vorletzter Kunde im Gastgarten bezahlt und dem immer schon durch arrogantes Verhalten auffällig gewordenen Kellner in guter Laune mehr als 10% Trinkgeld bezahlt. Dass sich bei meinem Verlassen des Gastgartens niemand vom Personal von mir verabschiedet wäre ja nicht der Rede wert, würde mir nicht gut 5 Minuten später der betreffende Kellner auf meinem Heimweg nachlaufen, mich von hinten mit den Worten "Halt Meister!" stellen und fragen, ob ich denn überhaupt bezahlt habe?! Ehrlich perplex und aufgewühlt von der infamen Unterstellung sowie vom bemerkenswert wenig leistungsfähigen Kurzzeitgedächtnis des Fragestellers, kläre ich den eigentlich unverzeihlichen Irrtum auf und kann mir dann doch nicht verkneifen noch einmal umzukehren und auf einer Entschuldigung zu bestehen. Fairerweise muss ich sagen, dass diese auch vom sehr freundlichen Juniorchef ausgesprochen wird und dazu der unvermeidliche Grappa gereicht wird, besagter Kellner jedoch besitzt weder den Anstand noch die Grösse, sich bei mir zu entschuldigen und schasselt mich tatsächlich noch damit ab, dass er jetzt keine Zeit habe, weil noch eine "Bestellung reingekommen" sei!! Immerhin erhalte ich von ihm anstatt des Eingeständnisses, einen peinlichen Fehler begangen zu haben den gönnerhaften Bescheid, dass nun "alles in Ordnung" sei. Unterm Strich ist mir der Abend versaut und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, jemals wiederzukommen.

am 23. Mai 2012
Aline

Waren gestern vor einem Theaterbesuch in der Pizzeria Modena . Das Lokal wurde aufgrund der Nähe zum Theater gewählt.
Erster Eindruck: Aussen: Nett, ordentlich. Drinnen: Stilmix, wirkt aber gemütlich und ist sehr sauber.

Aufnahme der Bestellung erfolgte prompt. Große Auswahl an Speisen. Das Personal wirkt unmotiviert und unaufmerksam.
Getränke kamen schnell. Essen auch.
Es wurden von uns 2 verschiedene Nudelgerichte geordert. Die Vorfreude auf das Essen wurde aber sofort geschmälert als beim Blick auf mein Essen ein langes schwarzes Haar in den Spaghetti entdeckte.
Das Gericht wurde zurückgeschickt, mein Appetit war verflogen.
Der einzige Kommentar des Kellners war: "Kann ja mal vorkommen". Kein Wort der Entschuldigung. Nichts.
Perplex von diesem Statement, gaben wir leider keinen geeigneten Kommentar.
Nach 10 Minuten kam mein Essen nochmal.
Ok, neuer Versuch.
Die Qualität des Essens war ok, aber nicht herausragend.
Beim Abservieren der Teller meinte mein Schatz zu dem Kellner auf die Frage ob es ok gewesen sei, dass die Nudeln nur lauwarm waren. Daraufhin erwiederte der Kellner, dass er ja auf mich mit dem Essen gewartet habe, weil ich ja auf meine neue Portion "haarlose" Nudeln gewartet habe.
Er sagte, dass es nicht so war. Dem Kellner war auch das egal.
Ok, aber zwei Grappa als Entschuldigung bei Erhalt der Rechnung sah ich als selbstverständlich an.
Das war ein Irrtum. Kein Grappa. Nichts. Die Rechnung kam, wieder kein Wort der Entschuldigung und es ist wohl keine Frage, dass die Rechnung auf den Cent genau beglichen wurde.
Die Kellnerin, die kassierte, war darüber natürlich nicht erfreut und ließ uns das auch spüren.
Fazit: Nett eingerichtes Lokal, Speisen sicher auch in Ordnung. Ein Haar im Essen, nicht wünschenswert, aber mit einer charmanten Entschuldigung "entschuldbar". Das Verhalten des Personals ist aber eine Zumutung. Man hat den Eindruck als wäre der Gast ein Störfaktor.
Wir werden dieses Lokal kein zweites Mal betreten und mit Sicherheit auch nicht weiterempfehlen.

Pizzeria Modena - Karte

Bewertet am 23.05.2012