Loving HutLoving HutLoving Hut
Trendy
Keine

Loving Hut

Neubaugürtel 38/5
1070 Wien (7. Bezirk - Neubau)
Küche: Vegetarisch, International
Lokaltyp: Bistro, Café

4 Bewertungen für: Loving Hut

am 11. Juli 2015
Saturnine

Mittlerweile ernähre ich mich so gut es geht vegan und weizenfrei. Daher wollte ich zum ersten Mal ein rein veganes Lokal besuchen, in der Hoffnung mal mehr als nur Salat wie in den üblichen Restaurants zu bekommen. So entschied ich mich mit Freunden für das Loving Hut im 7. Bezirk.
Da das Lokal von außen sehr unscheinbar ist, gingen wir erst einmal in das falsche Lokal. Der Besitzer nahm es gelassen: „Das passiert mehrmals täglich.“ meinte er.
Endlich im richtigen Lokal gelandet, durchstöberten wir erst einmal die Speisekarte und aufgrund der guten Auswahl viel es uns schwer, uns auf etwas festzulegen.
Die Einrichtung ist meiner Meinung nach etwas orientalisch und „ausgeflippt“, die Tischdecken wirken wie persische Teppiche. Es wirkt weniger wie ein Restaurant, als wie ein netter Imbiss der zum Abhängen einlädt. Es liegen vegane Bücher liegen auf und auf den Wänden hängen Menschen die sich zum Vegetarismus bekennen, irgendwie seltsam in einem veganen Lokal.

Die Gerichte im Loving Hut sind, bis auf die Burger sehr asiatisch ausgerichtet und die Hauptspeisen bewegen sich so um die 8 Euro. Ich war immer etwas sketpisch gegenüber den ganzen Vleischgerichten, wozu der Nachbau, wenn wenn es so gute Gemüsegerichte gibt und ein großer Tofu-Fan war ich bis dato auch nicht.

Wir bestellen uns unter anderem Sommerrollen als Vorspeise und alleine die haben uns schon sehr positiv überrascht, die kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Sie bestanden aus Kräutern, Gemüse und erstaunlich würzig und überhaupt nicht nach Tofu schmeckendem Vleisch, eingerollt in Reispapier, dazu gab es noch einen Dip. Den Geschmack dieser Sommerrollen zu beschreiben ist etwas schwer, wie beschreibt man den Geschmack von gut gewürztem Tofu? Jedenfalls schmeckt es nicht so, wie der übliche Tofu aus dem Kühlregal, sondern riecht und schmeckt sehr Fleisch ähnlich, nicht wie Schwein oder Rind, sondern eher wie eine neue Fleischsorte.
Ich hatte ein typisch asiatisches Gericht, mit viel Gemüse, Reisnudeln und Vleisch. Dieses schmeckte nicht wie in der Sommerrolle, sondern Rind ähnlicher. Fast schon zu würzig wenn man es nicht gemeinsam mit dem Gemüse isst.

Die Hauptspeisen kamen sehr schnell, die Portionen fand ich allerdings zu klein. Selbst mit Vorspeise und Nachspeise hatte ich wenig später wieder Hunger. Allerdings waren alle Gerichte die wir hatten ein sehr gelungenes Geschmackserlebnis.

Der Kellner war etwas tollpatschig, gab uns kein Besteck und hat falsch herausgegeben, war aber sonst sehr freundlich und nett. Da mir Service sowieso nie so wichtig ist, solange eine gewisse Freundlichkeit bewahrt wird, finde ich diesen Umstand verkraftbar.

Das Loving Hut ist aufgrund seiner ganzen Aufmachung wohl kein Lokal in das man fein Essen geht, nichtsdestotrotz kann man dort wahnsinnig gut und preiswert speisen und ist nicht nur für Veganer empfehlenswert, da es auch meinen nicht vegetarischen Begleiterinnen wahnsinnig gut geschmeckt hat!

am 27. Dezember 2011
Leopold78

Das Loving Hut in 1070 Wien bietet vegane Küche, die überzeugt:
Das Essen ist gut, es gibt zwar keinen Alkohol, aber dieser Umstand ist verschmerzbar, lädt das Ambiente ohnehin nicht zu einem längeren Verweilen ein. Die Einrichtung ist recht spartanisch. Geheizt wird das Lokal eher mäßig, der Boden ist oft noch schmutzig vom Vortag, und an so manchen Tischen klebt auch ab und an ein kulinarisches Überbleibsel von den VorbenutzerInnen.

Das Personal scheint zumeist aus jungen StudentInnen zu bestehen. Diese sind zwar durchwegs freundliche, wirken manchmal aber ein wenig überfordert, Beratung bei der Speisenwahl sollte man sich also nicht erwarten. Dennoch wirken das Personal aber bemüht.

Fazit: Essenstechnisch wirklich empfehlenswert, in punkto Sauberkeit und Gemütlichkeit des Gästeraums aber sicher verbesserungswürdig!

am 26. April 2011
Gastronaut

Alkoholfreier Wein? Und um einen Euro mehr "exzellenter" alkoholfreier Wein? Meine Begeisterung beim Betreten des zweiten "Loving Hut" am Gürtel hielt sich ein wenig in Grenzen. Nicht, weil ich vorhatte hier en masse Alkohol zu trinken. Aber ich hatte schon vor, meinen veganen Cheeseburger im Falle des Falles mit etwas Gestensaft herunterzuspülen..

Okay, also Alkohol gibt es hier keinen, dafür aber gleich mehrere Sorten alkoholfreien Bieres. Die Bilder an der Theke sahen allesamt vielversprechend aus und auch jene Speisen, die die anderen Gäste auf den Tellern hatten sorgten dafür, dass meine vegetarische bessere Hälfze und ich unüblicherweise eine Qual der Wahl hatten.

Nach kurzem Überlegen und dem Bewusstsein einen Zug erwischen zu müssen entschieden wir beide uns für den Cheeseburger mit veganem Käse. Zu meinem Erstaunen stellte ich fest, dass die uns servierten Burger gar nicht schlecht waren. Das Brötchen war im richtigen Maße angeröstet, das Gemüselaibchen in der Mitte im richtigen Verhältnis knusprig und saftig, das Gemüse im Inneren frisch und die Pommes Frittes kross. Also rein geschmacklich überraschend lecker, sogar für bekennende Nicht-Vegetarier. Die bessere Hälfte meinte sogar, dass dies der beste vegetarische Burger war, den sie jemals in einem Lokal bekommen hätte.

Kleines Manko: Wirklich satt hat der Burger aber leider nicht gemacht. Am Bahnhof angekommen kauften wir noch Brot und Aufstriche, um im Zug dann noch einmal zu essen...

Insgesamt waren wir mit dem Loving Hut aber sehr zufrieden, die Preise, das Service und das Ambiente sind allesamt sehr ok. Nur dass mit dem "Kein Alkohol" finde ich dann doch etwas übertrieben.....

am 23. März 2011
luhuhu

Das zweite Loving Hut in Wien und genauso köstlich wie das Erste! Besonders die Sommerrollen und der Falafel Wrap sind zu empfehlen! Im Sommer kann man auch im Hof draußen sitzen!

Letzter Kommentar von Unregistered am 9. Apr 2011 um 22:12

Das "Loving Hut" in Wien (es gibt sogar zwei Restaurants in Wien, wir waren in der Filiale am Neubaugürtel - siehe Website) bietet rein veganes Essen, vom typischen Fast Food wie Burger, Döner und Hot Dog bis hin zum Asiatischen wie Gemüse mit Tofu, Miso-Suppe und thailändischen Nudeln. Abgerundet wird das Essen durch Kuchen, Eis und Torte - auch alles komplett vegan! Eingerichtet in hellen, freundlichen Farben, bietet das "Loving Hut" eine angenehme Atmosphäre, in der man die leckeren Gerichte genießen kann! Unser besonderes Highlight waren die Burger, die ihre unveganen Gegenstücke an Geschmack bei weitem überflügeln. Ein Besuch zahlt sich hier aus, da eine Location des Loving Hut nahe des Westbahnhofs liegt (Filiale Neubaugürtel), bietet sie sich besonders für Reisende an! Link

Loving Hut - Karte

Vegetarisch / Vegane Lokale in Wien und Niederö...

Nachdem es hier noch keinen Guide für vegetarisch / vegan...

Bewertet am 23.03.2011