Freitag, 24. November 2017
HomeLokal GuidesEventsLokal eintragen

Bestes Sushi in Wien

Bestes Sushi in Wien

8 Lokale

besser etwas mehr bezahlen, alls schlabbrige Fischlappen an Teller, oder! Hier einige der desten Wiener Sushi-Tempel!

Gefällt mirKommentieren

Kirin 2228244 Bewertungen
Gonzagagasse 17
Küche: Japanisch, Asiatisch

In diesem Guide weil

wieder ein Geheimtipp! Wurde sehr viel besser!

3. Asahi Sushi

Kahlenberger Straße 1
Küche: Asiatisch, Japanisch, Thailändisch, Sushi
Lokaltyp: Restaurant, Bar, Lounge, Cocktailbar

In diesem Guide weil

gut, aber teuer! personal leicht inkompetent!

21. Juli 2010

Wollen wir doch jetzt mal lieber die Kirche im Dorf lassen: Ja, das zweite Dots ist ja nicht schlecht...Aber das absolute Non-Plus-Ultra in Sachen Sushi in Wien ist es auch wieder nicht! Rein von der ... Mehr anzeigen

DOTS - im BrunnerhofDOTS - im BrunnerhofDOTS - im Brunnerhof

5. DOTS - Experimental Sushi

DOTS - Experimental Sushi 39332937 Bewertungen
Mariahilfer Straße 103/G7
Küche: Asiatisch, Japanisch, Thailändisch, Sushi
Lokaltyp: Restaurant, Bar, Lounge, Club

In diesem Guide weil

gut, aber teuer! personal leicht inkompetent!

9. Mai 2011

Ja, ich habe ein Problem mit dem DOTS!Das gebe ich ja auch zu! Aber bei kaum einem Lokal in Wien bin ich so hin und her gerissen, ob ich es jetzt eigentlich mag oder nicht! Das Stamm-Haus in der Maria... Mehr anzeigen

DOTS - Experimental Sushi

6. Unkai

Unkai 36373816 Bewertungen
Kärntner Ring 9
Grand Hotel
Küche: Japanisch, Asiatisch

uneingeschränkt zu empfehlen!

29. Mai 2017

Schon beim Betreten des Unkai wird schnell klar, dass sich hier seit meinem letzten Besuch vor geschätzten fünf Jahren nicht viel verändert hat. Und das ist großartig. Denn ich hatte das Lokal als g... Mehr anzeigen

UnkaiUnkaiUnkaiUnkai19 Fotos

7. Unkai Sushi

Unkai Sushi 3224184 Bewertungen
Kärntner Ring 9
Grand Hotel
Küche: Japanisch, Asiatisch, Sushi
Lokaltyp: Sushi Bar, Restaurant

In diesem Guide weil

wirklich eine Wucht. Leider sehr teuer!

Unkai Sushi

8. NEON

NEON 35363014 Bewertungen
Heiligenstädter Straße 29
Gürtelbogen 215-216
Küche: Chinesisch, Asiatisch
Lokaltyp: Restaurant, Cocktailbar

In diesem Guide weil

kann um wenig Geld sensationell sein. Zumindest wenn der Koch einen guten Tag erwischt!

16. Juni 2010

Grundsätzlich gibt man sich im Neon ja relativ viel Mühe. Wenn also das Personal und vor allem die Köche Zeit haben, kann der Besuch im Neon ein Genuss sein. Besonders spannend ist das "A la Cart... Mehr anzeigen

NEONNEONNEONNEON7 Fotos

Miku am 13. Mär 2013 um 22:09

RESTAURANTTESTER? Sehr amüsant... ich sehe auf dieser Liste nur einen Scherz nach dem anderen... Dots ist McDonald's für Sushi - und wo sind eigentlich das TENMAYA und DO&CO? Die beiden sollten sich Platz eins teilen und das kommt von einer Japanerin!!!

Miku
am 18. Feb 2012 um 10:33

christian: Ganz Wien kauft das gleiche Schnitzelfleisch. Ganz Wien kauft die gleichen Karotten. Ganz Chinatown kauft den Fisch beim gleichen Großhändler. Egal welche Vorurteile man hier breittritt, es kommt wie immer drauf an, was man aus den Rohstoffen macht. Die Diskussion darüber ist ehrlich xagt überflüssig.

sushilover am 12. Feb 2012 um 16:25

ich kann noch sushi-mono hinzufügen - google spuckt die genaue Adresse aus. sehr nette Bedienung, auf den Punkt frische speisen.. auch warme speisen sind nach maximal 5 Minuten da und kochen noch weiter in der gusspfanne : hierbei ist das bulgoli und der Lachs sehr zu empfehlen... alles in allem sehr lecker und zu empfehlen!

sushilover
am 15. Feb 2011 um 16:51

In der Liste fehlt definitiv das EN in der Werdertorg.8., eines der besten japanischen Lokale, die ich kenne. Ein "echter" Japaner. In den meisten "japanischen" Lokalen (Ausnahmen: Unkai, Benkei) kochen Koreaner, Chinesen, Vietnamesen, etc. sushi

am 2. Feb 2011 um 11:33

Beispiel : Lokal xXverarbeitet die am gleichen Tage gelieferte Ware wie Lokal P am gleichen Tag ohne Rest, waehrend Lokal P die Ware mehrere Tage lang anbietet, vermischt mit vorher uebriggebliebener.

am 2. Feb 2011 um 11:30

Die Ware ist zum groesstenteils vom gleichen Grosshaendler. Das weiss ich , weil ich in der Branche gearbeitet habe. Entscheidend sfuer geschmack und Qualitaet sind aber die individuellen Behandlungen der waren durch die belieferten Restaurants. Und die sind mit Sicherheit unterschiedlich!

Unregistered am 26. Jän 2011 um 18:05

Das Fukukai kenne ich nicht. Beim Benkei bin ich sicher, daß es ganz nach vorne gehört. In Wien noch nie besseres Sushi bekommen.

Unregistered am 26. Jän 2011 um 18:03

Bei der Fisch-Qualität der Sushi Lokale gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht. Wie kann man das anzweifeln?

am 20. Jän 2011 um 07:28

Doch doch, lieber Christian! Die Qualitätsunterschiede sind enorm! Nicht nur in Sachen Textur, Frisch, Fisch-Unterart und Teilstück des Gesamten-Fisches (beim Rind kann man ja auch unterschiedliche Steaks aus unterschiedlichen Stücken machen), sondern vor allem auch was die Fingerfertigkeiten des Kochs betrifft! Müsste ich zwei Lokale herauspicken, die von überragender Qualität sind, so wäre das beim A la carte Sushi das Unkai und beim Mittagsbuffet-Sushi das Fukukai! Aber probieren sie doch selbst!

Mehr Lokal Guides von Gastronaut

Die besten Schnitzel in Wien Die besten Schnitzel in Wien

Eigentlich sollte man ja meinen, dass es in Wien unendlich viele Plätze mit einem guten Schnitzel gibt! Aber in Wirklichkeit sind es nur recht weni...

Die besten Burger Wiens Die besten Burger Wiens

Burger können eine Delikatesse sein! Vergessen sie die Ketten! Probieren sie DIESE Lokale aus!

4 Lokale
Die besten Heurigen in Wien Die besten Heurigen in Wien
8 Lokale
Die beste Pizza Wiens! Die beste Pizza Wiens!
6 Lokale
Frühstück in Wien Frühstück in Wien

Wohin, wenn der kleine Hunger am Morgen ganz laut bellt? Hierhin!

7 Lokale
Gastronaut's Guides »