Lindauerhof Info

Lindauerhof

Maurer Langegasse 83
1230 Wien (23. Bezirk - Liesing)
Küche: Österreichisch, Wiener Küche
Lokaltyp: Heuriger

1 Bewertung für: Lindauerhof

am 26. Juli 2015
MrNobody

Ich muss zu meiner Schande gestehen, obwohl ich jahrelang in der Gegend ,,heimisch“ war, das ich das Lokal nicht kannte. Wir sind gestern, auf Grund einer Einladung und einer Boogie Veranstaltung, im Lokal gewesen.
Leider wurde die Veranstaltung, aufgrund eines Krankheitsfalles abgesagt, was dem gemütlichen Abend aber keinen Abbruch gab.
Ein wunderschön idyllischer, gemütlicher und uriger Heuriger mit großem einladenden Garten und zwei liebevollen dekorierten Gasträumen.
Wir haben alle auf typischen Heurigen Bänken im Garten Platz genommen und wurden prompt von der freundlichen Kellnerin begrüßt, welche sich auch sofort für die Absage der Veranstaltung entschuldigte. Kurz darauf wurde die Getränke Bestellung aufgenommen. Alles was man sich bei einem Heurigen erwartet ist auf der ,,kleinen“ Karte vorhanden. Vom Wein pur oder gespritzt, Most, Bier und natürlich auch alkoholfreies. Trotz des Wetters war der Garten gut gefüllt, aber dennoch kamen die bestellten Getränke sehr schnell zum Tisch.
Dann wurde auch schon die Speisen Bestellung aufgenommen. Ich habe gebackenen Leberkäse mit Salat bestellt und die anderen haben Grammel Knödel, Blunzengröstel, gebackenen Emmentaler, gebackene Holunderblüten, Kottelet und gebackenes Gemüse bestellt. Also alles was man sich so erwartet bei einem Heurigen (an warmen Speisen) es gibt aber natürlich auch kaltes (Aufstriche, Wurst, Käse) und Kleinigkeiten wie Belegtes Brote (kalt und warm).
Das Essen wurde sehr flott serviert und alles schaute wirklich sehr appetitlich aus und auch die Portionsgrößen sind recht üppig. Preise für Hauptspeisen bewegen sich zwischen 5 bis 15 € was recht günstig ist wie finde. Alles war liebevoll angerichtet und schmeckte sehr gut.
Hier der Link zur Speisenkarte: Link (es steht zwar 2013 dabei, stimmt aber dennoch )
Ein wirklich netter Heuriger für nette Abende ob mit oder ohne Musik und ob drinnen oder draußen. Lediglich mit Parkplätzen könnte man Probleme bekommen aber da es sehr nahe einer Straßenbahn Haltestelle liegt (Line 60 Station: Mauer-Langegasse) ist es ratsam öffentlich hin zu fahren (dann darfs auch ein oder zwei glaserl mehr sein).
Gesamtpreis kann ich keinen nennen da es eine Einladung war aber es dürfte sehr günstig gewesen sein. Wie immer selbst überzeugen!
Prost und Mahlzeit.

Lindauerhof - Karte