RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
40
30
Gesamtrating
37
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
La StellaLa StellaLa Stella
Alle Fotos (4)
Event eintragen
La Stella Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Trendy
Stylish
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Gängige Karten
Öffnungszeiten
Mo
11:30-24:00
Di
11:30-24:00
Mi
11:30-24:00
Do
11:30-24:00
Fr
11:30-24:00
Sa
11:30-24:00
So
11:30-24:00
Letztes Update von:
langnan
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

La Stella

Getreidegasse 36
5020 Salzburg
Küche: Italienisch, Pizza
Lokaltyp: Pizzeria, Trattoria
Tel: 0662 842140 - 79
Lokal teilen:

1 Bewertung für: La Stella

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
4
1
3
2
1
0
Service
5
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 17. Mai 2015
Experte
langnan
58
16
21
4Speisen
4Ambiente
3Service
4 Fotos1 Check-In

Das La Stella liegt gleich gegenüber dem Sternbräu und gehört wohl auch zum gleichen Betrieb dazu. Das Wort "Stern" lässt sich wiederfinden, obwohl ich kein italienisch spreche, gibt es genug Information aus dem Internet.

Es war unseren zweiten Tag in Salzburg und zum Abendessen suchten wir nach einer Abwechslung auf der Speisekarte. Auch wenn ich schon seit ca. 25 Jahre in Österreich lebe, die kulinarische Integration ist mir eigentlich sehr schwer gefallen. Heute esse ich zwar gerne ab und zu einen Braten, ein Schnitzel oder sogar Cremespinat (was mich zur Kinderzeit genau so angeekelt hat wie butterweich gekochtes Gemüse) , die meiste Zeit aber bleibe ich lieber bei einer Schale Reis, hausgemachte Nudeln, Fladenbrot, gefüllte Teigtaschen usw. in Verbindung mit chinesischer Hausmannskost.

Das Lokal hat einen sehr schönen Gastgarten, jedoch ging die Sonne schon langsam unter. Bevor ich durch die Dämmerung nicht mehr erkennen kann ob ein Tierchen sich auf meiner Pizza verirrt hat oder nicht, setze ich mich lieber in den Innenraum. Dieser war eher klein, aber an Gemütlichkeit fehlte es nicht und hier konnten auch mindestens 35-40 Personen Platz nehmen. Für ein Lokal von dieser Größe war das Personal eher mickrig belegt, nur eine blonde Dame und ein Herr waren an diesem Tag tätig. Dementsprechend dauerte es auch etwas lang bis die Bestellung aufgenommen werden konnte, was uns aber nicht so störte, schließlich waren wir müde vom langen Tag und vorerst weniger hungrig als schläfrig.

Als die Dame kam sagte ich ihr unsere Bestellung. Einmal Apfelsaft pur, einen schwarzen Tee, eine Pizza Regina und einmal gegrillte Calamari.

Der Apfelsaft, stand schon auch der Karte, war eine große Marke aus dem Supermarkt. Hab ihn schon lange nicht mehr gekauft, nach dem ernüchternden ersten Schluck wusste ich wieder warum.

Die Pizza war dagegen grandios. Belegt mit Champignons und Schinken eigentlich nichts sehr aufregendes, aber der Teig war super. Leicht knusprig, innen schön weich, den Rand konnte man auch gut essen. Ich denke, darauf kommt es auch an, ein guter Pizzaboden ist ausschlaggebend. Die gegrillten Calamari für meine Frau waren auch nicht schlecht, als Beilage dazu gab es Rosmarinkartoffeln und Rucolasalat. Die Calamaris waren gut durch, hatten eine schöne Konsistenz beim Kauen. Geschmacklich nicht ein Highlight, vielleicht auch weil ich nicht besonders auf Meerestiere stehe. Die Rucola war leicht bitter und mit Chiliöl und Essig vermengt, traf nicht meinen Geschmack, ihren auch nicht. Dennoch hat das Lokal in Bezug auf die Speisen einen Vier verdient.

Beim Bezahlen mussten wir etwas warten, wie schon gesagt, das Personal sollte aufgestockt werden, der Stress stand der Bedienung in den Gesichtern geschrieben als sie durch die Küchentür marschierten. 33€ kostete das Essen, ein Trinkgeld gab es natürlich auch noch dazu, an Höflichkeit hat es nicht gefehlt.

Fazit: Eine Pizza, die nicht man alle Tage außerhalb Italiens bekommt (natürlich gibt es auch in Italien grausliche Pizzen). Das Ambiente und die Lage waren top. Beim nächsten Salzburgbesuch werden wir sicher wieder Pizza bestellen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir7Lesenswert6
La Stella - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

5020 Salzburg
4 Bewertungen
5020 Salzburg
12 Bewertungen
5020 Salzburg
1 Bewertung
5020 Salzburg
2 Bewertungen
5020 Salzburg
0 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 17.05.2015

Master

1 Check-In
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK