Kartause GamingKartause GamingKartause Gaming

Tel: 07485 98 466

5 Bewertungen für: Kartause Gaming

am 29. Dezember 2013
lacomida

Als Hotel ist die Kartause sehr schön! Das Brot zum Frühstück mehr als lecker! Vom Essen eher so die Mitte, geht sicher noch etwas runder!

am 18. September 2012
wernerk800

Nie wieder !
Waren am 16.09 im Restaurant. Lasagne ein undeffinierbares etwas und nicht zu essen. Schnitzel wie 3x aufgewärmt und kalt ! Kartoffeln zerkocht und kalt !
Rinderbraten kalt und mit Dosensauce.
Trotzdem glauben sie etwas besseres zu sein !?
Wie gesagt sieht mich das Lokal nie wieder.

am 13. Dezember 2011
Badger

Adventmarkt und Mittagessen im Restaurant, so war der Plan. Doch wenn ich gewußt hätte was auf mich zukommt, hätte ich's beim Adventmarkt belassen!

Der Wintergarten des Restaurants ist schön hell und auch ganz nett gestaltet. Die Aussicht auf eine kahlen Vorplatz dann allerdings nicht so einladend.

Zum "Essen"!
Die Knoblauchsuppe als 1. Gang war wohl eher eine Knoblauchessenz, und auch leider viel zu stark gewürzt. Die Croutons hatten auch schon eine leicht bittere Note, was angesichts derer schwarzfärbung nicht verwunderlich war.
Die Rindsuppe meiner Tischnachbarin war dann schon ein wenig säuerlich, was Sie auch dazu veranlasste die Suppe stehen zu lassen.

Der Hauptgang war dann eine Operette in 2 Akten. Das bestellte Hirschragout mit Pommes William und Preiselbeerbirne war der Hauptdarsteller! Serviert im Pfandl, wobei die Pommes Williams bereits gut zur Hälfte im Ragout schwammen. Optisch nicht besonders attraktiv! Des weiteren waren die selben auch noch gefroren!!! Und das Ragout auch nicht sonderlich warm, geschmacklich auch nicht überzeugend, fad gewürzt und die Sauce schrie nach Convenience.

Gut, hab das Gericht zurück geschickt! 2. Versuch! Diesmal waren die Pommes Williams zwar fertig fritiert, allerdings waren Sie diesmal so gut wie bedeckt vom Ragout!
Auf meine eher lustloses Stochern im Pfandl, reagierte die Kellnerin mit den Worten "Na, wird das nix mehr mit den Kroketten heute?", und fragte ob ich den eine andere Beilage wünsche!
Einen 3. Versuch lehnte ich überraschender Weise ab! ;)

Zerkochtes Gemüse, geschmacklose Käsespätzle und gatschige Pommes rundeten dieses kulinarische Erlebnis an unserem Tisch ab!

Fazit: Ich war selten so enttäuscht bzw. verärgert nach einem Restautrantbesuch als in der Kartause Gaming! Denn eigentlich war das gebotene eine Zumutung für den Gast!

am 17. Juli 2010
GrauBurgunder

Sorry Gastronaunt; mit deinen Bewertungen komme ich nicht klar.

Dem Salzgrieß gibst du beim Ambiente 3, der Kartause 4 Punkte. 4 für einen kahlen Innenhof mit Sonnenschirmen, mit Tischen ohne Tischtücher, Sesseln ohne Auflage, Besteck zum selbstnehmen, einfachen Weingläsern. Der Ufertaverne sogar 5 Punkte. Die Seeterasse in Lunz soll selbiges Ambiente wie Gaming haben?

4 Punkte für das Service in Gaming, 2 für´s Salzgrieß.
Warum 4 Punkte? Die Damen im Service werden aktiv wenn man was braucht, da fragt keiner von selbst, da wird man weder begrüßt noch verabschiedet, die Kommunikation beläuft sich auf „ was zu trinken“; was zum essen“,“ hat´s gepasst“ und eine „ja“ auf die Bitte nach dem Wunsch der Rechnung. Keiner weiß wer was bestellt hat, das Essen wird kreuz und quer über den Tisch gericht- na hallo das sollen 4 Punkte sein?

Kartause Gaming -Essen 4 Punkte:- was deiner Meinung nach bedeutet auf der Seeterrasse Lunz und in Le Salzgrieß sei´s „schlechter“: Eine fantasielose Fischvariation als Vorspeise (Lachs und Forelle in Supermarktqualität), Tafelspitz ( wirklich gute Fleischqualität )mit zerronnener Schnittlauchsauce, Filetsteak ( auch wieder sehr gut das Fleisch) mit patzig-gatschigen Speckbohnen; ein Topfenschmarrn – weit entfernt von flaumig- nicht möglich weil nur 1 cm dick- mit Beerenfertigmix. Getränke: Gut, das Hausbier ist wirklich gut, dafür der Kaffe ohne Crema, ganz arg beim Wein: 2 Weiße und zwei Rote von einem Winzer- einem, der nicht gerade für großartige Qualität bekannt ist

4 Punkte; die gebe ich für Lokale wie das Inamera in Rust, hat 2 Hauben und ist eine Top eingerichtete Location mit allem drum und dran

am 16. Juli 2010
Gastronaut

Die Kartause Gaming beherbergt ja bereits seit Ewigkeiten ein Restaurant und das einzige 4 Sterne Hotel der Umgebung, richtig spannend ist es aber erst seit 2008, als das Haus komplett umgebaut wurde. Zum einen gibt es hier jetzt erstmals eine kleine Klosterbrauerei mit saisonal wechselnden sehr spannenden Bieren, zum anderen ist die Küche wirklch bemerkenswert. Selbst kleine und ausgesprochen günstige Speisen, wie die Brauerwürste sind ein Erlebnis! Und auch sonst wird hier besonders auf regionale Spezialitäten wert gelegt! Wer Hunger hat, der sollte den Braumeisterteller probieren. Und ab 18 Uhr gibt es ausgezeichnete Pizza!
Echt einen Besuch wert!

Kartause Gaming - Karte