Kaoo Riverside - All You Can Eat but á la Carte

Kaoo Riverside - All You Can Eat but á la Carte

1 Bewertung fürKaoo Riverside - All You Can Eat but á la Carte

shadowkahn
am 28. März 2022
Nachdem ich in Wien das Restaurant Ebi 21 besucht habe und um den gleichen Preis ein fantastisches Essen bekommen habe, war ich diesem "Running Sushi und all you can eat a la cart" Konzept sehr positiv gegenüber eingestellt und musste einfach das Kaoo Riverside in Graz besuchen. Das Interieur ...Mehr anzeigenNachdem ich in Wien das Restaurant Ebi 21 besucht habe und um den gleichen Preis ein fantastisches Essen bekommen habe, war ich diesem "Running Sushi und all you can eat a la cart" Konzept sehr positiv gegenüber eingestellt und musste einfach das Kaoo Riverside in Graz besuchen.

Das Interieur ist auf der Murseite sehr überschaubar: ein weißer Raum der mit schwarzen Tischen, Bänken und einer lieblos anzusehenden Garderobe ausgestattet ist. Sollte man das erste mal dort hin kommen, wird einem nichts erklärt und man soll sich selbst mit dem Handy die Speisekarte aufrufen und die Speisen bestellen. Höflichkeit ist ein großes MINUS bei diesem Lokal und alleine schon deshalb war es mein erstes und letztes mal, dass ich dort gegessen habe.

Was mich auch etwas genervt hat war, dass man pro 7 Minuten max. 5 Gerichte bestellen kann. Bei 2 Personen am Tisch muss man das ganze dann etwas timen - ganz im Gegensatz zum wiener Pendant. Dort kann man mit einem Tablet, welches am Tisch liegt, nach Herzenslust bestellen und nachbestellen und sogar die Angestellten darauf hinweisen, dass man bezahlen möchte.

Wenn man also über das Ambiente und der teilweisen Eigenart der Angestellten an die Speisen herangetastet hat, wird man sehr schnell erkennen, dass die Speisen, in gewisser Weise, nicht nur alle gleich schmecken - nein: sie passen auch überhaupt nicht zu den schmackhaft gemachten Fotos zusammen, die man in der Karte finden kann.
Jedes Gericht ist gleich lieblos auf den Teller gedroschen - 2 oder 3 lieblose Stücke Salat dazugeschmissen, überall die gleiche rote und grauenhafte Sauce ins Eck und fertig ist das Gericht. Um ehrlich zu sein haben von gefühlten 25 Gerichten maximal 1 Hand voll geschmeckt und bei diesem Preis könnte man schon eine höhere Qualität erwarten. Zumal in Wien bei gleichem Preis sogar Gerichte wie einen halber Hummer oder ein wirklich wahnsinnig lecker schmeckendes Steak bekommt!

Fazit: wenn man sein Geld für herzlos angerichtete Gerichte ohne Geschmack in trostloser Atmosphäre loswerden will, dann ist man hier genau richtig - wenn man aber eher auf Qualität, schönes Ambiente und eine Auswahl an Gerichten, bei dem das Wasser bereits beim Lesen der Karte im Mund zusammen läuft, steht, dann fährt nach Wien zum Ebi 21!!

Die guten alten leistbaren Wirten sperren alle zu, übrig bleiben zwar ganz gute Restaurants, aber leisten kann sich das der Durchschnittsösterreicher nicht mehr. Und das hier soll die Zukunft sein? brrrrr

2. Apr 2022, 19:15·Gefällt mir
Karte