Das Starcke Haus

Tel: 0316 834300Fax: 0316 834300

8 Bewertungen für: Das Starcke Haus

am 23. März 2016
Fredericke78

Wir sind begeistert vom Service wie auch von der Haubenküche! Wir hatten einen schönen Tisch im gemütlichen kleinen Restaurant. Wir wählten ein 5 Gang Menü mit Weinbegleitung. Es stehen zwei Menüs zur Wahl. Die Zubereitung war geschmacklich hervorragend und auch für das Auge ein echter Hingucker. Die dazugehörige Weinbegleitung war auch sehr gut abgestimmt. Wir verbrachten einen wundervollen Abend mit zuvorkommenden Service und genialer Küche. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch!

Letzter Kommentar von am 8. Apr 2016 um 01:44

Wir halten auch umfangreiche Schilderungen aus!

am 31. Juli 2015
djembe

Samstag 18.7.2015 - wir haben noch nicht gefrühstückt und beschließen gleich zu Mittag zu essen.
Nachdem wir bestätigen, dass wir dies wünschen, dürfen wir oben Platz nehmen. Es ist ein sehr heißer Tag und wir bestellen eine Flusskrebssuppe ( € 6,00 ) und ein Zander- gericht ( ca. € 17,00 ). Selbstverständliche hätten wir noch Kaffe und Wein bestellt. Aber so wie kamen wir nicht.
Denn kaum den Essenwunsch ausgesprochen meinte die Chefin? - sehr unfreundlich: Wenn Sie eine Kleinigkeit speisen wollen, müssen sie unten Platz nehmen. Wobei hier nur mehr zwei Stehtische an der Wand nicht reserviert waren. Dort stellten wir uns hin um unseren Kaffee zu trinken und das überteuerte Leitungswasser.
Die Unfreundlichkeit und Arroganz geht ja auch aus den vergangenen Bewertungen hervor. Man lebt offensichtlich von der guten Lage und von den Gästen die sich einfügen und oder die Arroganz teilen.
Die Styriate war übrigens ausgezeichnet und wir werden diese, aus Wien kommend wieder besuchen - diese Lokal sicher nie wieder.

am 17. Jänner 2014
Honey

Wir gehen seit 6 Jahren zur Starcke Haus, doch muss ich gestehen, dass es früher besser war, als die Chefin selber auch bedient hat. Hatten Candle Light Dinner gehabt und vorreserviert. Der Kellner geben uns den eindruck uninteressiert zu sein. Essen war wie immer fantastisch. Was mich total gestört hat, war, dass er nie den Aschenbecher mitnimmt als das Essen kam! Es war windig, musste selber den Aschenbecher abdecken, dass ja kein asche ins essen kommt. Wir werden trotzdem hingehen, da dass Essen trotzdem total super war, hoffe die Inhaber lesen das und lässt es ändern.

Letzter Kommentar von am 19. Jän 2014 um 12:27

Recht haben Sie, nur ich möchte nicht das der Kellner allein anschiss kriegt wegen uns. Er war ja nicht unfreundlich oder so, und jeder kann einen schlechten Tag haben. Möchte eher das die Inhaber mit alle besprechen dass es geändert wird.Gefällt mir

am 25. Juli 2013
multivan6

Gestern Abend ( etwa 19 Uhr )waren wir auf der Terasse dieses Restaurants. Zwei Tische waren besetzt, 3 Tische waren gedeckt und mit reserviert Schildern blockiert, wir setzten uns also auf den augenscheinlich einzig freien Tisch. Der Kellner lief zuerst einmal grußlos an uns vorbei um einige Minuten wieder zu kommen, aus der Hand ganz locker das Schild reserviert neben mich auf den Tisch zu stellen und uns quasi zu verabschieden. Nach meinem Protest, was dies eigentlich soll ( eine bodenlose Frechheit ) weil wir hier essen wollen, wurde als erster gesagt es gibt nur von einem 3 Gang Menü aufwärts ( so etwa wie, können Sie sich das eigentlich leisten ) und dann wurde von einem anderen Kellner die Speisekarte gebracht. Die Art und Weise der kundenbehandlung ist einfach als eine Zumutung zu bezeichnen, was auch die geringe Frequenz in diesem Lokal an einem wunderbar lauen Abend erklärt ( das AIOLA nebenan war voll besetzt ).
Einzig der wunderbare Blick über Graz rechtfertigt einen Besuch des Lokals. Besuchen Sie es bald, weil bei dem Service wird es möglicherweise nicht mehr lange bestehen.

Letzter Kommentar von fred combuse am 25. Jul 2013 um 13:26

Das Starcke Haus besteht schon seit vielen Jahren und wird es auch weiterhin tun! Aufgrund Ihrer Bewertung (Speisen 4) hat es Ihnen geschmeckt, oder? amarones 1977 Empfehlung sollten Sie ernst nehmen, Sie werden staunen wie nett und zuvorkommend vermeintlich mieses Servicepersonal plötzlich sein kann.

am 13. Juni 2013
chris1234

Wir waren vor kurzem mit in Graz zu Besuch, und dadurch sind wir auch auf den Schlossberg gegangen. Wir entdeckten dieses optisch sehr nette "Häuschen" und wollten dort unseren Lunch einnehmen.

Wir suchten uns einen Freien Tisch im Garten, und fragten nach Speisekarten beim Kellner. Dieser erklärte uns das in diesem Bereich des Restaurants keine Möglichkeit bestünde, Speisen zu konsumieren. Und in dem Bereich wo gegessen werden kann, ist derzeit kein Platz frei.
Auf die Frage warum das so ist, sagte er die Chefin will das so. Wir machten uns auf die Suche nach dieser Chefin, welche sich in einem kleinen "Kämmerchen" versteckte, und fragten Sie warum das so ist.

Sie Antwortete nur, das es so ist, und wir können ja warten oder uns eine anderes Restaurant suchen. Noch dazu das ganze in einem sehr unfreundlichen Ton.

Gut dieses Restaurant wird uns auf zukünftigen NIE WIEDER sehen

Letzter Kommentar von Feinschmecker am 17. Jun 2013 um 20:19

Also ich kann diese Bewertung überhaupt nicht unterstützen! Wir waren am letzten Sonntag (16.6.13 also gestern) dort und wir hatten reserviert, was im übrigen solche Probleme in vorhinein ganz und gar hinfällig macht und wenn ich schon vor habe in ein solches Restaurant zu gehen dann schon gar nicht zum Lunchen! Ich meine das ist eine Location wo man Fein Essen geht und da kann ich mir wohl denken das dort nicht immer ein Tisch frei sein wird vor allem nicht bei solch schönen Wetter! Ich kann auf jeden Fall nur ein dickes Lob aussprechen für dieses Restaurant, es ist ruhig die Bedienung äußerst kompetent und freundlich und ganz in den Vordergrund will ich das Essen stellen welches delikat war. Als Tipp beim nächsten Besuch vorher Reservieren oder ein anderes lokales Restaurant besuchen (es gibt ja zum Glück so wenig Restaurants in Graz wo man gut zum Lunch gehen kann ;-) ) und damit einen schönen Gruß an Alle :-) Ein Feinschmecker der weiß wovon er spricht!

am 10. Juni 2013
trinknix

Als es ein paar Tropfen zu regnen begann wurde das Tischtuch obwohl wir in verliebter Romantik sitzenbleiben wollten einfach abgedeckt. Als wir den Kellner darum baten nicht gleich alles abzudecken verwieß er uns auf seine Chefin, die kein Pardon kannte. Obendrauf noch sehr unfreundlich. In dieser Preisklasse statt Höflichkeit und Entgegenkommen auf eine derartige Unfreundlichkeit zu treffen hat uns sehr überrascht.

am 22. Februar 2013
Grazgeniesser

Hallo, wir waren in den letzten Jahren einige male dort Essen, ein bis zwei mal im Jahr. Normalerweise bewerte ich nicht online, aber das gehört einfach gesagt!
Die Auswahl und die Freundlichkeit im Service hat einfach immer mehr nachgelassen. Gestern trieb das Personal die Sache zu weit.

Die Speisen waren gut, allerdings nicht von der Güte wie man es von einem Haubenlokal mit diesen Preisen erwarten würde.
Das Ambiente wie immer net, allerdings war es im ganzen lokal schlicht zu kalt.
Der Kellner war bemüht, allerdings verschwand er öfters in der Küche, bzw. einen Stock tiefer und war somit für uns Gäste nicht ansprechbar, wir waren übrigens die einzigen Gäste. Nach dem Dessert verschwand er überhaupt gemeinsam mit dem Koch für 10 Minuten. Kaffee war also kein Thema.

Ich war mit Kunden und Geschäftspartnern dort und ich wollte die Rechnung mit meinem Geschäftspartner teilen. Eigentlich nichts unübliches und in allen gehobenen Lokalen die ich in Graz/ Wien / Zagreb und Split kenne kein Thema.
Dies wurde vom Service abgelehnt und um es nicht unnötig in die länge zu ziehen haben wir den Betrag selbst halbiert und baten ihn die jeweilige Hälfte von den Kreditkarten abzubuchen, auch das war nicht möglich.

Schließlich mussten wir alle Zusammenlegen, wie peinlich vor den Kunden.

Zusammenfassend, für ein Lokal dieser Güte, dass es definitiv einmal war, eine mehr als enttäuschende Performance, man wird meine Kunden und mich dort sicher nicht mehr sehen, sehr schade um eine TOP-Location.

am 21. Oktober 2010
Wissensdurst
1 Foto1 Check-In

An einem der schönsten Plätze am Grazer Schlossberg im Starcke Winzerhaus befindet sich das gleichnamige Restaurant. Dieses besticht in der warmen Jahreszeit durch die auf Terrassen unter Lauben angelegten Cafetische. Ein echtes Muss ob der optimalen Nachmittagssonnenlage und der Aussicht über Graz West.
Das Restaurant ist trotz der baulichen Beschränktheit freundlich und offen gestaltet und überzeugt durch die exzellenten Speisen und die Darbringung. Ebenso das Servicepersonal ist sehr aufmerksam. Ein absolut zu empfehlendes Lokal für den Freund des Schlossbergs und Genießer jeder Art.

Letzter Kommentar von Unregistered am 12. Jun 2013 um 13:38

Ja, ich kann bestätigen, dass es einmal so war. Davon blieb leider nur mehr die tolle Aussicht. Überhöhte Preise machen das Essen zwar nicht besser, aber anscheinend das Service arroganter.

Das Starcke Haus - Karte

8230 Hartberg
8430 Gralla b. Leibnitz

Wochenende in Graz

Wer so wie wir hin und wieder mal ein Wochenende in Graz ...

Bewertet am 21.10.2010