So, 5. Februar 2023

Kafeneon - WienKafeneon - WienFotos hochladen

Gesamtwertung

am 20. Dezember 2022
CamillaB
Tolles Lokal. Durch Zufall heute entdeckt und total genossen! Eines dieser Lokale bei denen man blind auf der Karte wählen kann. Und wahnsinnig freundlich obendrein!
Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar

Toll, total, wahnsinnig, 3x 5 Sterne.....

22. Dez 2022, 20:56·Gefällt mir
am 15. August 2021
MonicaB
Überteuertes Lokal, hat leider nicht wirklich etwas Besonderes zu bieten. Unser Essen war so wie in Tausenden von Tavernen in Griechenland auch, nur isst man dort zum halben Preis.
HilfreichGefällt mir1Kommentieren
2 Kommentare

Fürs Bobo Publikum reichts.

16. Aug 2021, 18:14·Gefällt mir

Na ja, in Griechenland ist das Löhnen, insbesondere Lohnnebenkosten, Steuern, Produkteinkaufspreise, etc. etwas niedriger als bei uns, insofern ist der Vergleich ein bisschen Äpfel:Birnen. Außerdem richtet sich der Preis ja auch immer nach dem Markt. In Griechenland ist eine griechische Taverne ein heimisches Gasthaus, hier halt ein griechisches Restaurant.

16. Aug 2021, 15:56·Gefällt mir
am 17. Februar 2018
MrNobody
Ich war heute aufgrund einer Empfehlung/Einladung hier und hatte einen griechischen Kurzurlaub. Wenn man es nicht kennt geht man schnell mal am Lokal nahe des Brunnenmarktes bzw. Yppenplatzes vorbei, was ein schwerer Fehler wäre. Schon beim betreten des kleinen Lokal wird man, als gehöre man...Mehr anzeigenIch war heute aufgrund einer Empfehlung/Einladung hier und hatte einen griechischen Kurzurlaub.

Schon beim betreten des kleinen Lokal wird man, als gehöre man zur Familie, herzlich begrüßt und fühlt sich sofort wie daheim. Der kleine und mit wenig aber sehr liebevoller ausgewählter Dekoration geschmückte Raum hat mehr etwas von einem Wohnzimmer als von einem Restaurant.
Vorab: man sollte reservieren! Aber dann heißt es griechische Gastlichkeit und authentische Küche genießen.

An den liebevoll hergerichteten Tischen Platz genommen bekommt man die Karte auf der wohl jeder fündig wird (geheim TIPP für Vegetarier da es so einiges an Gemüse gibt). Man wird aber auch sehr gerne von der Dame des Hauses beraten und erfährt was es sonst noch so gibt was nicht auf der Karte steht.
Ich habe mich für einen griechischen Bergkräuter Tee entschieden welcher wirklich super war! (serviert mit Zucker und Honig zum süßen). Mein freund bestellte ein Glas Weißwein. Außerdem gibt es eine Karaffe Wasser am Tisch.
Als Appetizer gibts frisches Brot mit Oliven, Olivenöl und Olivenpaste.
Wie gesagt ob Suppe, Fleisch, Fisch, Gemüse oder Tagesspezial hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Die Karte ist schön klein und übersichtlich und besteht nur aus griechischen Köstlichkeiten. Wir entschieden uns für diverses um von überall zum Probieren wobei der Haupttenor auf Gemüse lag: Baby Okra Schotten in Tomatensoße, Rote Rüben Salat mit Nüssen Tomaten und Feigen. Zusätzlich gab es als Gruß der Küche Käse Lauch Strudel. Um es kurz zu machen alles ausgezeichnet, erstklassig abgeschmeckt und mit liebe gemacht.
Als Hauptgang entschied ich mich für Artischocken auf ,,pristan" Art =muss man probiert haben!! Artischocken Herzen gedünstet (wie ein Eintopf) mit Frühlingszwiebeln ,Zwiebeln, Karotten und Kräutern garniert und verfeinert mit Dill und Zitrone Mein Freund bestellt Oktopus gegrillt mit Erdäpfelpüree und Tomaten.

Ich könnte noch weiter schwärmen aber einfach selbst versuchen und überzeugen lassen!

Natürlich gibt es auch div. kleine süße Köstlichkeiten und griechischen Kaffee

Prost & Mahlzeit
Kafeneon - WienKafeneon - WienKafeneon - Wien