Hellas

Hellas - Tulln

Hellas

Alzi
am 17. Jänner 2016
Eine Geburtstagsfeier war im Hellas angesetzt. Man betritt das Lokal durch eine schäbige Türe und zwei Stufen hinunter. Es gibt einen vorderen Raum mit der Schank und dem Kücheneingang und einem hinteren, der etwas moderner gestaltet ist. Die Spalten zwischen den Laminatbodenteilen sind groß, Rep...Mehr anzeigenEine Geburtstagsfeier war im Hellas angesetzt. Man betritt das Lokal durch eine schäbige Türe und zwei Stufen hinunter. Es gibt einen vorderen Raum mit der Schank und dem Kücheneingang und einem hinteren, der etwas moderner gestaltet ist. Die Spalten zwischen den Laminatbodenteilen sind groß, Reparaturen sind sichtlich notdürftig durchgeführt worden. Die Einrichtung ist so, wie sich Griechen eine billige Deko für unkundige Einheimische ausdenken. Zu Essen gab es entweder Gemüse- oder Hühnersuppe. Beide waren aus dem Packerl, die Hühnerstücke zerkocht, und viel Reis (!) in der Hühnersuppe. Die Souvlaki als Hauptgang mit Pommes frites waren gut, die Calamari auf dem Teller waren viele, hätten aber weicher sein können, der Salat dazu war ok. Als Nachspeise wurden Palatschinken mit verschiedenen Füllungen, sowie Baklawa angeboten. Das Baklawa kam mit einer Eiskugel und etwas Schlagobers, war aber so hart, daß es mit der Gabel allein kaum zu durchtrennen war, so manches kleine Stückchen sprang während der Trennung vom größeren Stückchen auf den Boden. Hervorzuheben ist das Service: drei Herren sprachen zwar nicht gut deutsch, waren aber wirklich flink, höflich und bemüht. Fazit: wer echte griechische Lokale nicht kennt, wähnt sich hier in Griechenland, wer echte griechische Lokale kennt, weiß sich hier in Tulln.
Hellas - Tulln
GPSRitter
am 27. August 2014
Wir wollten am letzten Mittwoch nur eine Kleinigkeit Essen. Da es in Tulln kein rein vegetarisches Lokal gibt, entschieden wir uns für das Hellas. Das Lokal ist recht groß und hell und in modernem, griechischem Stil gehalten. Dadurch wirkt es durchaus freundlich und einladend. Allerdings sind...Mehr anzeigenWir wollten am letzten Mittwoch nur eine Kleinigkeit Essen. Da es in Tulln kein rein vegetarisches Lokal gibt, entschieden wir uns für das Hellas.

Das Lokal ist recht groß und hell und in modernem, griechischem Stil gehalten. Dadurch wirkt es durchaus freundlich und einladend. Allerdings sind die Tische etwas nah beieinander. Damit sitzt man auch etwas enger Rücken an Rücken. Das war aber auch das einzige Manko bezüglich Ambiente.

Wie gesagt, wollten wir uns nur eine Kleinigkeit gönnen. Somit entschieden wir uns für einfaches Baklava. Für € 3,20 pro Stück war die größe durchaus annehmbar. Es wäre aber auch kein Fehler gewesen ein etwas größeres Stück zu geben und dafür auf das Vanilleeis und den Schlagobers zu verzichten. Geschmacklich war es durchaus gut, aber nicht das geniale Geschmackserlebnis. Es schien irgendwas zu fehlen, ohne dass ich sagen kann was.

Service war durchaus gut und freundlich, aber dafür, dass das Lokal ziemlich leer war, nicht sehr flott.

Dadurch, dass wir eben nur die Nachspeise hatten, wird es irgendwann mal sicher wieder soweit sein, es vollständig zu testen. Wird aber sicher noch etwas dauern.