Sonntag, 24. September 2017

Goldenes Dachl - InnsbruckFotos hochladen

1 Bewertung für: Goldenes Dachl

am 20. Mai 2010
ProUndContra

Ich war schon etwas skeptisch, als ich mich am Abend durch das innsbrucker Touristen-Gewusel vor dem Goldenen Dachl in das nur wenige Meter entfernte, gleichnamige Gasthaus Goldenes Dachl durchkämpfte. Aber die Tagesangebote auf der Kreidetafel vor dem Lokal hatten uns neugierig gemacht.

Drinnen fanden wir einfaches Wirtshaus-Ambiente vor, mit einem ordentlichen Nichtraucherbereich im hinteren Teil. Überraschenderweise nur wenige Touristen.

Jene Leser, die keine Innereien mögen, sollten den nächsten Absatz sicherheitshalber überspringen.

Ich bestellte zuerst eine Kuttelsuppe (€4,80), leicht säuerlich, mit schön weichgekochten, aber noch bissfesten Kuttelstreifen drin (bei Pasta würde ich es "al dente" nennen). Dann gab's von der Tageskarte noch ein herrliches Lammbeuscherl mit Knödel (€7,80) - noch etwas Pfeffer aus der Mühle drüber - einfach wunderbar.

Meine Gattin wählte als Hauptspeise - ebenfalls von der Tageskarte - ein Kitzbratl mit Rosmarin-Saftl und Polenta (€13,60), welches ebenfalls sehr gemundet hat. Auch die Tiroler Kaas-Spatzen und danach der Mohr im Hemd am Nebentisch sahen sehr verlockend aus.

Als Getränke passten uns zu den doch sehr deftigen Speisen am besten einige Zwickl-Biere und danach noch ein Buderl Obstler.

Das Service durch die flotte, aber sehr wortkarge Kellnerin war auch in Ordnung.

Das Gasthaus Goldenes Dachl ist ein guter Tipp für Liebhaber deftiger, heimischer Küche in Wirtshaus-Atmosphäre, trotz der Lage mitten auf der Touristenmeile von Innsbruck.

Kommentar von am 22. Mär 2017 um 20:05

Als ich das letzte Mal dort war (am Vorabend einer sehr wichtigen Prüfung) gab es auf der Tageskarte auch ein Lammbeuschel. Der Hammer!

Gefällt mir1Antworten
Goldenes Dachl - Karte