Cafe Sacher Innsbruck

Lokaltyp: Kaffeehaus, Restaurant

Cafe Sacher Innsbruck

holachip
am 30. März 2013
Nach dem ja jeder das Sacher kennt, von Wien wie zb das Original Sacher in der Wiener Innenstadt mitsamt dem Hotel Sacher, dachte ich mir auf Grund einer Familien Feier mal das Sacher Innsbruck zu besuchen um dort maybe die Feier zu organisieren. Also gings auf zu einem Testbesuch: Das Ambi...Mehr anzeigenNach dem ja jeder das Sacher kennt, von Wien wie zb das Original Sacher in der Wiener Innenstadt mitsamt dem Hotel Sacher, dachte ich mir auf Grund einer Familien Feier mal das Sacher Innsbruck zu besuchen um dort maybe die Feier zu organisieren.

Also gings auf zu einem Testbesuch:

Das Ambiente wie gewohnt sehr nett wie es in den meisten Sacher Cafes bzw Hotel Tradition hat.

Das wars auch schon mit dem guten Eindruck.

Ich wartete 10 min bis einmal eine Bedienung mir eine Speisekarte brachte, dann bestellte ich einen Suppe Rind mit Fleisch, Salat mit Hühnerstreifen.

Bedienung war sehr freundlich aber das wars auch schon wieder.

Das Essen generell nett angerichtet nur wurde stark am Fleisch gespart, musste die Fleisch stücke in der Suppe gerade suchen, auch die Hühnerstreifen zählte ich 6 Stück.

Bisschen dürftig.

Das Essen von Qualität hatte Sterne Niveau, gibts nichts zu meckern.

Hier ist auch ein Haubenkoch angestellt.

Wie gesagt Essen wird ok sein ob dann jeder für eine Supper 6 Euro ausgeben will bzw ein Zwischen gericht bei 10 - 15 Euro anfangt, muss jeder selbst wissen.

Generell geht man ja ins Sacher für eine gute Sachertorte die war dann auch da und einwandfrei..............und einen guten Kaffee.

So nun kommts.

Hier kommt nichts aus dem Siebträger wie man es bei einem Wiener Kaffeebetrieb gewohnt ist, bzw gerade beim Sacher, nein, ein schlechter Automaten Kaffee, ich bestellte einen Espresso danach nochmals einen Cappuccino um zu vergleichen.

Alles unteres Level........und eine Zumutung.

Essen wie gesagt gut und top........aber man geht ins Sacher eben nicht hauptsächlich zum Essen.

Hier sollte einmal ein Barista vorbeischauen.

Wie gesagt für einen Kaffee Plausch nur bedingt zu empfehlen.

Grundsätzlich geht man in ein Kaffeehaus nicht nur wegen eines Kaffees aber das gehört dazu, ein guter Kaffee und gute Süssigkeit. Und gerade der Name Sacher. Sorry ja hier geht es um Kaffee und um nichts anderes. Hier erwarte ich guten Kaffee von einer guten Rösterei und einen guten Siebträger, bin selbst Coffeefreak und weiss was guter Coffee und Espresso heisst. Eine Schande das Sacher. Zb. ( muss erst Bericht schreiben) Link Eines der besten Kaffeehäuser Wiens, mit Top Coffee und einer der besten Süssigkeiten, Torten, sogar die Hauptspeisen, kleine Zwischengerichte wie Toast, Schinkenfleckerl, wirklich gut und das zu moderaten Preisen ( ok der Kaffee nicht gerade dort) Nein Landtmann kannst abschreiben war im Jänner kurz dort......gleich schlecht wie immer

30. Mär 2013, 23:30·Gefällt mir