Cafe-Bar Prometheus Info

Lokaltyp: Bar

1 Bewertung für: Cafe-Bar Prometheus

am 3. Februar 2013
foodrooky

Das Prometheus ist seit über 20 Jahren eine Institution im Innsbrucker Nachtleben. Über eine Stiege gelangt man in den ersten Stock, wo sich das Cafe befindet. (Es gibt keinen Lift, deshalb ist es leider nicht Rollstuhl-gerecht) Das Lokal ist gemütlich, mit alten Sesseln und Sofas eingerichtet. Im Lokal darf geraucht werden. Der Versuch das Lokal in Raucher und Nichtraucher einzuteilen scheiterte anscheinend durch massive Gegenwehr der Gäste.
Die Musik richtet sich nach dem persönlichen Geschmack der Kellner, wenn man aber lieb fragt darf man durchaus im Cafe Musikwünsche äussern.
Nun zum kulinarischen Angebot: das Prometheus bietet Getränke zu vernünftigen Preisen. Bei den Cocktails zählen Flying Cangaroo, Swimming Pool und der White Russian zu meinen Favoriten. Bekannt ist das Prometheus auch für seine Toastvariationen. Der Schinken-Käsetoast ist super, beliebt sind auch der Spinat-Schafkäse oder der Peperonata-Toast.
Das Personal ist sehr aufmerksam und kümmert sich um die Wünsche der Gäste. Da sich das Prometheus in einem Wohnhaus befindet sollte man die Sperrstunde einhalten und nicht die Kellner um 5 vor 2 um Drinks anbetteln.

Die Bar im Keller hat ein wechselndes musikalisches Programm. Besonders der Hard Friday ist sehr beliebt und gut besucht. Sowohl im Keller als auch im Cafe gibt es täglich wechselnde Getränkeaktionen auf Shots und Mixdrinks.

Ich mag das Prometheus und seinen abgewetzten Charme.

Letzter Kommentar von am 4. Feb 2013 um 21:01

@Robin Hood: Ich mag kein Platzhirsch sein. Ich wäre lieber der Sheriff of Nottingham ...

Cafe-Bar Prometheus - Karte

Bewertet am 03.02.2013