Flx

Flx
Nachricht

Tester seit

November 2009

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 3
18 Lokal Bewertungen
0 Fotos
1 Kontakt
16 Auszeichnungen

Über mich

Großer Anhänger gutbürgerlicher Küche auf hohem Niveau, ich mag außerdem gerne Steaks und andere Riesenbrocken Fleisch. Ein weiteres Steckenpferd: gute italienische Küche und vor allem gute schwedische Hausmannskost (insbesondere Fischspezialitäten und Meeresfrüchte). Weine: trockene, gleichzeitig fruchtige Weißweine aus Österreich - schlicht und ergreifend die besten, die dieser unser Planet zu bieten hat. -Grüner Veltliner aus der Wachau -Riesling aus der Wachau -Welschriesling aus der Steiermark -Muskateller aus der Steiermark -und andere österreichische Prachtgewächse schwerere, kräftige Rotweine aus Österreich sowie aus Spanien und Italien

Lieblingslokale

"Stuevetta" in 6780 Schruns

Lieblingsspeisen

Kalbsbeuschel

Lieblingsdrinks

Grüner Veltliner

Liebstes Urlaubsziel

Nordeuropa

26 Gefällt mir Stimmen für 11 Beiträge
4 Lesenswert Stimmen für 4 Lokal-Bewertungen
117 Hilfreich Stimmen für 18 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

18
Lokal-
Bewertungen

3.93.73.6
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

241All Time - Ranking
9164 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
29. März 2017
hat ein Lokal bewertet
Hotel Messmer
6900 Bregenz
5020401 Bewertung
5Speisen
2Ambiente
4Service

Wenn man es einleitend auf den Punkt bringen will, dann ist das Messmer in der Bregenzer Innenstadt das "erste Haus am (Kornmarkt-)Platz". Es handelt sich um ein gehobenes Hotel, das auch ein der Öffentlichkeit zugängliches Restaurant beheimatet. In diesem Restaurant gibt es Essen entweder à la c... Mehr anzeigen

Gefällt mir5Kommentieren
Flx's Bewertungen »
29. März 2017
22. März 2017
hat ein Lokal bewertet
Café Restaurant Kesselhaus
6900 Bregenz
4050401 Bewertung
4Speisen
5Ambiente
4Service

Dieses Lokal hat schon lange eine Bewertung verdient - die hiermit geliefert werden soll: Das Lokal ist im Fabriksgelände der ehem. Bregenzer Textilfabrik SCHOELLER beheimatet, gleich neben dem Theater KOSMOS. Der Raum ist modern eingerichtet, sehr hoch (es handelt sich offenbar wirklich um ein e... Mehr anzeigen

Gefällt mir4Kommentieren
Flx's Bewertungen »
22. März 2017
21. März 2017
hat ein Lokal bewertet
Gasthof Adler
6900 Bregenz
4040301 Bewertung
4Speisen
4Ambiente
3Service

Auf dem Weg zur Landesbibliothek hatte ich es schon des öfteren gesehen, das Schild mit der Aufschrift "Gasthof Adler - Fluh, 2 km". Und wie es halt so ist, wird die Neugier irgendwann einmal zu groß und man kommt nicht mehr umhin, auszuprobieren, wie das Gasthaus dort oben auf der Fluh denn so sein... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren
Flx's Bewertungen »
21. März 2017
hat ein Lokal bewertet
Kornmesser
6900 Bregenz
3239344 Bewertungen
4Speisen
5Ambiente
4Service

D E R Biergarten in Bregenz. Es gibt Münchner Augustinerbräu vom Faß und eine Speisekarte, die genau dazu (aber auch zu den ausgezeichneten Weinen) paßt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis paßt - grosso modo - bei Getränken und Speisen gleichermaßen. Man muß sich halt immer vor Augen halten, dass man... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
Flx's Bewertungen »
21. März 2017
hat ein Lokal bewertet
Goldener Hirschen
6900 Bregenz
3832366 Bewertungen
5Speisen
5Ambiente
4Service

Ich bin seit ca. einem halben Jahr regelmäßig zu Gast im "Goldnen Hirschen" (so heißt er nämlich wirklich). Das Essen ist größtenteils klassische Wiener Küche, und zwar in einer Art und Weise zubereitet, wie man sie in Vorarlberg sonst kaum bekommt, nämlich: große Portionen, weitgehend originalge... Mehr anzeigen

Gefällt mir3Kommentieren
Flx's Bewertungen »
21. März 2017
hat ein Lokal bewertet
Pizzeria Ristorante Riggillo
6922 Wolfurt
339332 Bewertungen
2Speisen
0Ambiente
2Service

Ein Lokal, das mit original italienischer Küche Werbung macht (der Betreiber ist offenbar Apulier und nennt sich "Rocco aus Puglia"). Da muß es kulinarisch eigentlich krachen... Weit gefehlt. Pizzen dürfen vom Preisniveau her gerne eher gehoben sein (z. B. Pizza Calabrese um EUR 14,--). Der Bl... Mehr anzeigen

Gefällt mir2Kommentieren
5 Kommentare|Zeige alle Kommentare

ein Koch, der Salami brät/backt, ist ja eigentlich gemeingefährlich, wenn man den Studien vertrauen kann.

16. Jul 2018 um 10:30|Gefällt mir|Antworten

Da ich regelmäßig dort essen gehe und noch keine schlechte Erfahrung gemacht habe kann ich mir eben nicht vorstellen das die "Meinung" ehrlich begründet ist. Aber bye the way... vl hatten sie mal einen Aushilfskoch … der die Salami auf die Pizza legt nach dem sie aus dem Ofen kommt : ).

15. Jul 2018 um 21:49|Gefällt mir1|Antworten

Dem gibt es eigentlich nix hinzuzufügen hautschi!

15. Jul 2018 um 21:08|Gefällt mir1|Antworten
Flx's Bewertungen »
21. März 2017
17. November 2015
hat ein Lokal bewertet
Jonny's Pizzeria
6780 Bartholomäberg
4040501 Bewertung
4Speisen
4Ambiente
5Service

Dieses Lokal wurde bisher von vielen meiner Bekannten sehr gelobt. Auch hatte ich die Pizza schon ein paarmal probiert, allerdings war das eine "Mitnehm-Pizza" gewesen - ich wollte aber das Gesamtpaket kennenlernen. Daher entschloß ich mich heute, es zu testen. Ergebnis: Der Gastraum ist rela... Mehr anzeigen

Gefällt mir3Kommentieren
Flx's Bewertungen »
17. November 2015
9. Mai 2012
hat ein Lokal bewertet
Stolichniy
1010 Wien
3833463 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
5Service

Ein - soweit ersichtlich - ungewöhnlich preiswertes russisches Restaurant mitten in der Innenstadt. Ausstattung: grenzkitschig rosarote Wände, Luster und Bilder, die aber zu einem russischen Lokal in Wien gut passen - heimelig irgendwie. Das Publikum hat dementsprechend auch fast durchgängig GUS-... Mehr anzeigen

Gefällt mir2Kommentieren
Flx's Bewertungen »
9. Mai 2012
hat ein Lokal bewertet
Cafe Merkur
1080 Wien
3019208 Bewertungen
2Speisen
0Ambiente
0Service

Ein schäbiges, ungepflegtes Lokal der Sonderklasse - und aufgrund der günstigen Preise dennoch immer gut gefüllt: Das endbillige Geschirr dreckig und abgeschlagen, Eine tätowierte Kellnerin kaugummischmatzend und ignorant, die andere Bedienung mit überheblichem Kamelblick. Alle bis auf eine gleic... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
Ex-Studius

Hi, ja ich frage mich auch warum das voll war u ist - früher als Student schon wollte ich nie hingehen...

9. Mai 2012 um 20:28|Gefällt mir|Antworten
Flx's Bewertungen »
9. Mai 2012
6. Mai 2012
hat ein Lokal bewertet
Medl Bräu
1140 Wien
35363914 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
4Service

Zuletzt noch zu Küchenschluß mit einem Wolfshunger eingelaufen, haben die Kellner gleich alles unternommen, damit wir nach dem Transport meiner Bibliothek noch zu unserem wohlverdienten Abendessen kämen. Dies hat dann auch geklappt, wobei das großzügig portionierte Mahl (ein saftiger Schweinsbraten ... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
Flx's Bewertungen »
6. Mai 2012
hat ein Lokal bewertet
Zur Stadt Krems
1070 Wien
3339363 Bewertungen
4Speisen
5Ambiente
2Service

Nach zwei Besuchen kann man folgende Bilanz ziehen: Die Holzvertäfelung und überhaupt die gesamte Ausstattung des Lokals sind wirklich urig und gemütlich, man fühlt sich in "das alte Wien" zurückversetzt, ohne die Epoche genau angeben zu können. Die Kegelbahn am hinteren Ende des Gastha... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
Unregistered

Das mit der Unfreundlichkeit der Chefin stimmt nicht. Sie ist für meinen Geschmack zwar etwas zu rustikal in ihrem Benehmen, aber doch bemüht und freundlich. Die Einrichtung hingegen ist nur alt und verbraucht und die Stühle denkbar unbequem. Bei passendem Wetter im Garten zu sitzen, ist jedoch eine feine Sache. Das Essen ist gut, mit wenigen Ausrutschern - wie z.B. eine total pampige Knoblauchcremsuppe - und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

16. Mai 2012 um 15:25|Gefällt mir|Antworten
Flx's Bewertungen »
6. Mai 2012
hat ein Lokal bewertet
Blauensteiners Gasthof Zur Stadt Paris
1080 Wien
3932429 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
2Service

Nach ungefähr fünf, über die letzten zwei Jahre verteilten Besuchen in diesem Lokal ziehe ich folgende Bilanz: Die Küche macht ihre Sache ausgezeichnet. Mehrmals von mir genossen wurde das Schnitzel Wiener Art, dessen Portion selbst einem sehr guten Esser wie mir immer genug war und welches mit h... Mehr anzeigen

Gefällt mir3Kommentieren
Unregistered

wir ware vorige Woche dort : Es wurde für 13 Personen reserviert. Es waren 3 4er Tische vorgeseheh. Wir baten, die Tischezusammen zu rücken. Doch der oben schon als unfreundlich beschriebene Kellner liess uns nicht währen und schliesslich schlug er uns das im 1. Stock befindliche Stüberl vor, wo ein grosser Tisch sei - 300 Euro Mindestkonsumation ! Dieser Kellner war ziemlich frech und die Serviererin berif sich auf die"Vurschriften". Jedenfalls verliessen wir fluchtartig dieses Lokal ohne gegessen zu haben und fanden im Café Eiles gute Bewirtung und frendliches Personal. Anmerkung : Man hätte und doch bei der Reservierung aufmerksam machen können, dass es 4er Tische sein werden, die nicht zusammen gerückt werden dürfen, da wären gar nicht hingegangen und hätten uns den Ärger erspart.

30. Sep 2012 um 20:03|Gefällt mir|Antworten
Flx's Bewertungen »
6. Mai 2012
26. November 2009
hat ein Lokal bewertet
Reinthaler
1010 Wien
38334114 Bewertungen
4Speisen
5Ambiente
5Service

War gestern seit langer Zeit wieder dort (zu zweit), bis wir einen Platz bekamen hat es ca ein halbes Bier an der Schank gedauert (an einem Mittwoch-Abend), es erfreut sich also wohl besten Zuspruchs. Das Bier ist für ein bodenständiges Beisl überraschend teuer (€ 3,40), dafür sehr gut gezapft, die ... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren
Flx's Bewertungen »
26. November 2009
8. November 2009
hat ein Lokal bewertet
La Tavolozza
1080 Wien
39383525 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
5Service

Äußerst liebevoll eingerichtetes, stimmungsvolles (etwas dunkleres) Lokal, im hinteren Teil wird es dann etwas heller, verliert aber auch spürbar an Atmosphäre (gleichzeitig ist dieser Teil der Nichtraucherbereich). Für das einen Euro kostende Gedeck gibt es reichlich hervorragende Pizzastänglein u... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren

Sie haben natürlich Recht - das La Tavolozza wird von keinen Italos geführt; das Lokal wurde vor einigen Jahren von lang gedienten Mitarbeitern übernommen und modernisiert...

28. Sep 2010 um 20:33|Gefällt mir|Antworten

Das gleiche sage ich auch fuer Pseudothais, -japaner, -koreaner,-vietnamesen, die von chinesen gefuehrt werden. Bei ethnischen Kuechen bestehe ich persoenlich auf moeglichst hohe Authenzitaet. Beispielsweise schlecht thailaendisch kochen kann ich auch selber. Dazu brauche ich keinen Chinesen, der dafuer auch noch Geld verlangt.

9. Nov 2009 um 09:22|Gefällt mir1|Antworten
Flx's Bewertungen »
8. November 2009
1. November 2009
hat ein Lokal bewertet
Prinz Ferdinand
1080 Wien
40403914 Bewertungen
4Speisen
5Ambiente
5Service

Sehr edles Ambiente, auch von der Serviermannschaft und ihrer Aufmachung her gesehen. Mit Füllfeder handgeschriebene Speisekarte, viel Variation im Speisenangebot von Tag zu Tag. Das bestellte Kalbsbeuschel (große Portion) war dann doch nicht so groß wie erhofft, ich bin davon kaum satt geworden, es... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
Flx's Bewertungen »
1. November 2009

18 Lokal Bewertungen

Mehr »

0 Fotos

Flx hat noch keine Fotos hochgeladen.

0 Lokal Guides

Flx hat noch keine Guides erstellt.

1 Kontakt

16 Auszeichnungen

Mehr »

0 Lokal Empfehlungen

Derzeit liegen keine Lokal Empfehlungen von Flx vor.

0 Events (kommende)

Flx hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

0 Check-Ins (0 Master)

Flx hat noch in keinem Lokal eingecheckt.

Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK