Gasthof und Pension DiewaldGasthof und Pension DiewaldGasthof und Pension Diewald
Gasthof und Pension Diewald Info

Tel: 02662 43 905Fax: 02662 43 905 5

5 Bewertungen für: Gasthof und Pension Diewald

am 18. Juni 2013
gourmet111

Eine der besten Gaststätten im südlichen NÖ. Bestens geeignet für Kurzausflüge da sehr schöne Zimmer vorhanden sind. Traumhafte Landschaft, im Sommer kann man sich die Eierschwammerl und Pilze im Wald suchen und auch finden.

am 20. März 2013
oebb

der beste koch der welt
Service freundlich
die preise passen auch

am 31. Mai 2012
lilith51

wenn man sich so richtig wohlfühlen will und ein gutes Hausbier trinken möchte, dann nichts hin - das Essen ist ausgezeichnet und die Familie Diewald empfängt seine Gäste ausserordentlich nett - Sehr zu empfehlen - ich würde sagen ein Geheimtipp...

am 9. März 2011
Update am 17. Mai 2012
Evba

Die selbstgebrauten Biere sind sehr zu empfehlen. Neben den immer erhältlichen "Franzl" und "Josef" gibt es noch etliche Spezialbiere, wie Brenneselbier, Himmelblau (Himmelschlüssel), Jogabluat (Honig und Ingwer), Bock, etc.

Die saisonalen Spezialitätenwochen sind ein Hit: Fischwochen im April, Wildwochen im Herbst. Geheimtipp ist das Aschermittwochbuffet: Nach den tollsten Fischsalaten und -vorspeisen, Hummer, Lachs, etc. brät einem der Chef persönlich in der Küche die frischesten Fische nach individuellem Geschmack. Unbeding reservieren.
Man fühlt sich einfach runherum wohl

Update: Aschermittwoch 2011: Das Heringschmausbuffet (siehe auch Fotos - sind zwar nicht toll fotografiert, aber mit Begeisterung):

Es war wie immer hervorragend. Ein kleiner Auszug:

Vorspeisen:
Räucherlachs Schottisch und Norwegisch, Räucherforelle, Geräucherte Makrele, Schwertfisch geräuchert (besser als ich ihn oft in Italien gegessen habe), Räucherforellenmousse, Hummer, Mangold-Welsröllchen (delikat), Thunfischcreme, Thunfischcarpaccio, Heringsalat 4 Sorten (nach Hausfrauenart, mit Cherry, mit Obers, mit Gemüsemayonnaise), Shrimpscocktail (in diversen Variationen - herlich), Forellenpastete, Saiblingsaspik, Lachstatare, marinierte Scampi, Miemuscheln, Fischterrine (Zander, Scampi), Feuerroller, Russen, Tintenfischtuben, Austern (ganz frische Fin de Claire - köstlich)

Fast alles gekostet: eins war köstlicher als das andere.

Warme Fische:
Goldbrasse, Angler, Lachs, Wels, Thunfischsteak, Saibling, Forelle, Zander, Butterfisch, Scampi , Karpfen - alles vom Chef frisch auf den Punkt zubereitet (Beilagen: Petersilerdäpfel, "Knofi"erdäpfel, Nudeln, Reis, Dinkelrisotto und div. Saucen).

Das Nachspeisenbuffet:
kleine Apfelstrudel, - Topfenstrudel, - Cremeschnitten, Windbeutel, Schokoladenwürfel, Fruchtschnittchen, und ein Haufen, den ich vergessen habe, aber alle die ich nach den Vor- und Hauptspeisen noch kosten konnte, sehr gut.

Dazu tranken wir eine Flsche Grünen Veltliner vom Setzer "8000" genannt (kannte ich nicht, passte aber hervorragend).

Für ein Landgsthaus ist das unglaublich.
Schade, dass nur einmal im Jahr Aschermittwoch ist.
Das Beste kommt zum Schluss: der Preis - Einheitspreis für das ganze Buffet: 25€. Auch die Weine (Weinkarte klein, aber fein) sind sehr günstig, verglichen mit anderen Restaurants.

Im April kommen die Fischwochen - darauf freue ich mich schon. Auch wenn es im Normalfall nur ein einfaches Landgasthaus ist, läuft der Chef bei den Spezialitätenwochen immer zur Höchstform auf und zeigt, was er eigentlich kann (was nicht heissen soll, dass er im Normalfall schlecht kocht - nur, dass es halt das Essen ist, das in einem Landgasthaus gewünscht wird).

Kommentar von am 5. Mai 2011 um 12:29

Kann mich dieser Meinung nur anschliessen, kenne die gute Küche schon länger - irgendwie macht das Lust auf einen Ausflug....

am 2. November 2010
eder

Das beste Wild in der Umgebung!
Am Wochende unbedingt reservieren!

Gasthof und Pension Diewald - Karte

2002 Großmugl
2560 Berndorf
2361 Laxenburg
3012 Wolfsgraben
2301 Groß-Enzersdorf

Südliches NÖ: Kirchberg-Gloggnitz-Payerbach und...

Das südliche Niederösterreich in der Gegend Kirchberg-Glo...

Bewertet am 02.11.2010