Schließen X

Gasthof "Oase am Teich"

Nexing 32
2224 Obersulz
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

4 Bewertungen für: Gasthof "Oase am Teich"

am 19. Mai 2015
geneu

Wenns Wetter schön ist und kein Wind geht, sitzt man draußen am Teich sehr schön. Drinn ist die Atmosphäre so la la, Fisch wohin man schaut. Also ißt man hier auch Fisch, obwohl das Naturschnitzl ok war. Es gibt eine versteckte Salatbar, die der Chef aber nicht anbietet, das Angebot in der Karte ist für die Größe des Lokals zufriedenstellend. Die Fische (Karpfen und Zander) haben gemundet, obwohl etwas viel Panier drumherum. Leider war das Gemüse zerkocht, das sollte nicht passieren, die Erdäpfel ok. Die Nachtische (Eis und Palatschinken) riesig , Der Chef bemüht sich, aber dem Lokal fehlt das gewisse Etwas.
Nachdem es in der Umgebung nicht von Lokalen wimmelt, kann man empfehlen, dort zu speisen. Empfehlung auch das Bauerndorfmuseum Niedersulz, unweit des Lokals. Wenn man vom herben Charme am Empfang absieht, ist das Gelände und alle Bauten sehr interessant, man sollte sich aber 2 Stunden zeit nehmen.

am 21. August 2014|Update 25. Aug 2014
schlumpf51

War mal in der "Oase am Teich" essen, hatte mir selber Serbischer Karpfen bestellt, würde ich ehrlich gesagt nie mehr bestellen, war dunkelbraun gebacken, der Krautsalat aus der Salatbar war nur angemachtes Sauerkraut, "pfui". Meine Freundin aß Gegrilltes Schnitzel mit Gurkensalat, ihrer Meinung nach war es essbar, doch es gibt besseres. Meine beiden Freunde aßen einen Nexing Fischteller mit gemischten Salat, deren Meinung, da könnte man wieder hingehn.

Bedient wurden wir von einer Chinesin, die nicht sonderlich gut deutsch sprach, aber unsere Bestelung kam nach gut einer dreiviertel Stunde.

An der Theke saßen 4 junge Frauen und ein Mann, sehr laute Depatte wurde geführt, eher störend da sie scheinbar schon zu viel Alkohol intus hatten. Und drinnen sitzen ohne Klima, kaum aushaltbar wegen der Hitze.

Wen das Wetter schön ist kann man an den Teichen spazieren gehn, das wäre dann aber alles was dort schön ist.

Fazit: Mir hat es nicht geschmeckt, deswegen fahr ich dort nicht mehr hin. Wer guten Fisch essen möchte fährt ins "Uferhaus" nacht Orth an der Donau.

Orth an der Donau heißt der Ort

21. August 2014 um 21:18|Gefällt mir|Antworten

depatte Debatte......

21. August 2014 um 17:53|Gefällt mir1|Antworten
am 8. April 2014
Stammersdorfer

Waren letzte Samstag in Nexing, das liegt im Bezirk Mistelbach, etwa 5km zur A5 der Nordautobahn.
Haben zufällig erfahren dort gibt’s einen großen Fischteich (es sind eigentlich 14 Teiche) man kann einen schönen Spaziergang machen, ein wenig mit der Seele baumeln und einen Wirt gibt‘s auch.

Vorher im Internet gestöbert, eine sehr aussagekräftige HP www.fischertraum.at gefunden.
Da auch von den Öffnungszeiten UND den Küchenzeiten der „Oase am Teich“ gelesen. (Küche: MO und DI 10-14h, MI bis SO 10-21h)

Ich wusste zu dem Zeitpunkt dass ich am kommenden Montag wieder in der Gegend sein würde und so habe ich eine Kellnerin nach den Küchenzeiten für Montag gefragt, weil wie wir wissen HP’s nicht immer aktuell sind.
Auskunft in gebrochenem Deutsch, den ganzen Tag, nochmals nachgefragt, die Antwort ja, ja, ja.

Soweit so gut, also die Homepage falsch und wir können am Montag am späten Nachmittag auf einen guten Süßwasserfisch wieder kommen.

UND wir waren am Montag den 7.4.14 so um 17.30h wieder da, weil ja (zum Glück) in der Gegend.
Im Garten alles frei, ein Sonnentisch daher schnell gefunden, 6 laut diskutierende Herren an einem der Stehtische, das war’s.

Dieselbe Kellnerin schnell da, zwei Spritzer bestellt UND die Speisekarte bitte!
NEIN Küche war heute nur bis 14.30h, aber wir haben doch am Samstag und so…………… grrrrr

Sie hat sich zwar entschuldigt und meinte sie kann sich auch an mich erinnern, ABER so richtig verstanden dürfte sie mich nicht haben :-((

A ja die Location am Wasser recht nett UND das Essen soll Bekannten zufolge auch recht gut sein.

am 24. Juli 2012|Update 31. Jul 2012
DagmarS

Auf einer Rundreise durch das Weinviertel verschlug es uns nach dem Besuch des (sehr empfehlenswerten Museumsdorfes in Niedersulz) nach Nexing.
Sehr hübsch ist die Umgebung: 14 Teiche, die einst zu einem Schloss gehörten sind idyllisch aneinandergereiht, üppige Vegetation umrahmt das Ensemble, ab und zu springt ein (gar nicht so kleines) Fischlein. (Diese können hier auch persönlich geangelt oder aber zum Selbstzubereiten gekauft werden.)
Wir nahmen im Gastgarten Platz. Naja, ehrlich gesagt, habe ich schon schönere Gastgärten gesehen - auch schönere Wirtshäuser übrigens - irgendwie schwankt der Stil zwischen urig, praktisch und"neumodern", die Sitzgarnituren waren klobig und nicht besonders einladend, schade! Die Aussicht natürlich war prächtig.
Da wir am Sonntagnachmittag eintrafen, waren die meisten Gäste gerade dabei, aufzubrechen, darunter auch eine Musikkapelle - offensichtlich hatte es einen Frühschoppen gegeben.
Ich bestellte "aus dem Teich" Zanderfilet natur mit Petersilienkartoffeln. Das Gericht kam sehr schnell auf den Tisch und war ordentlich: 2 große, fast grätenfreie Zanderfilets, gut gebraten, ansprechende Petersilienkartoffeln und (stand nicht auf der Karte!) ein etwas kühles Mischgemüse (Marke Iglo-Großpaket), das aber ganz gut gewürzt und wenigstens nicht zerkocht war.
Mein Mann wählte ein "Fischer- Cordon", welches sich als riesiges paniertes Schweinsschnitzel, gefüllt mit Speck, Zwiebel und Käse, herausstellte. Geschmeckt haben soll es ganz gut ("kann man nicht viel verhauen!"), angerichtet war es ziemlich lieblos, nämlich nur auf einen Teller geworfen. Soweit, so gut - mittelmäßige Wirtshausküche, große Portionen, freundliche Kellnerin.
Am Nebentisch hatte ich aber eine Nachspeise gesehen, der ich nicht widerstehen konnte und daher bestellte ich mir noch einen "Topfenstrudel mit Vanillesauce" - und da zeigte sich das wahre Talent des Kochs/der Köchin!
Es kam in einem tiefen Teller ein großes Stück (wir habens zu zweit gegessen!) Topfenstrudel mit ganz wenig Teig - der aber knusprig, ganz viel topfiger Fülle - nicht zu süß! - und hausgemachter Vanillesauce mit echter Bourbon-Vanille - und geschmeckt hat's himmlisch, wirklich großartige Mehlspeise und nach den Hauptgerichten eine positive Überraschung!

sepp

Beim heutigen Besuch Zander mit Petersilkartoffel der Zander war matschig Iglogemüse ,Petersilkartoffel OK die Komischen Schicki Micki Verzierungen mittels einer nach Schoko schmeckender Soße eine Fehlleistung. Insgesammt eine Enttäuschung beim ,nächsten Besuch am Fischteich werde ich das Gulasch versuchen oder ins nächste Dorf zum essen fahren.

24. August 2013 um 00:55|Gefällt mir|Antworten

Guter Bericht - Danke dafür! Gerry