Gasthaus Schlegl Info

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

1 Bewertung für: Gasthaus Schlegl

am 27. August 2012
sakoe

Vergangenes Wochenende war ich anlässlich einer Familienfeier im Gasthaus Schlegl essen. Darüber möchte ich gerne berichten.

SPEISEN:
Vorweg: das Gasthaus bietet großteils typische Gasthausküche wie z.B. Cordon Bleu, Schnitzel, Zwiebelrostbraten, Überbackenes Putenschnitzerl ect.
Es sind auch einige Fischgerichte z.B. Zander darauf zu finden.

*Knoblauchcremesuppe (CA. € 2,50)
Die Suppe war sehr cremig, mit Sahnehaube. Der Geschmack war wie er für mich sein soll: knoflig aber nicht zu aufdringlich. Weiters befanden sich in der Suppe einige Schwarz-brotcroutons welche selbst gemacht bzw. geröstet waren.

*Zwiebelrostbraten mit Braterdäpfel (CA € 11,-)
Ich bestellte anstatt der Braterdäpfel, Spätzle was ohne Probleme und ohne Aufpreis funkti-onierte.
Das Fleisch war gut, aber leider etwas zu „hart“. Die Sauce war geschmacklich ausgezeich-net, würzig, sämig. Es waren reichlich Röstzwiebel vorhanden wie ich es mag. Die Spätzle waren gut, aber wohl nicht hausgemacht.

Getrunken habe ich eine Glas Sekt Orange und ein großes Bier, welche beide gut gekühlt serviert wurden und in Ordnung waren.

AMBIENTE:
Die eigentliche Gaststube ist „typisch Ortsgasthaus am Land“. Holzbänke, Holztische, Tresen, kein Firlefanz. Aber alles sehr sauber.
Diese Gaststube ist RAUCHERZONE.
Der Nebenraum welcher von uns „gebucht“ wurde, war nett hergerichtet, mit warmen Farben, Bildern an der Wand und etwas Tischdeko.
Dieser Raum ist NICHTRAUCHERZONE.
Die Toiletten befinden sich außerhalb des Gasthauses (direkt gegenüber vom Eingang)…das WC ist in Ordnung von der Sauberkeit, könnte aber einmal eine Renovierung vertragen.

SERVICE:
Der Wirt, ist sehr nett und außerordentlich bemüht und erfüllt jeden Wunsch. Der Kellner welcher an diesem Tag auch servierte ebenso.
Beide sind flink und es gibt nichts zubeanstanden.

FAZIT:
Das Essen war gut und preislich in Ordnung. Das Ambiente ist was ich in einem Gasthaus erwarte. Das Personal sehr bemüht. Ich kann das Gasthaus weiterempfehlen.

Kommentar von am 27. Aug 2012 um 20:47

Sehr gut, wie immer...Danke vom gerry

Gasthaus Schlegl - Karte

2002 Großmugl