Landhaus

Landhaus - SchrickLandhaus - SchrickLandhaus - Schrick

Landhaus

Scarlatti
am 4. April 2011
Der Gasthof liegt knapp außerhalb der beschaulichen Weinviertler Gemeinde Schrick und ist stilistisch - wie der Name schon sagt - an den Landhausstil angelehnt. Gastronomisch liegt der Schwerpunkt bei "Klassikern" der österreichischen Küche wie 'Wiener Schnitzel', 'Tafelspitz', 'Hirt...Mehr anzeigenDer Gasthof liegt knapp außerhalb der beschaulichen Weinviertler Gemeinde Schrick und ist stilistisch - wie der Name schon sagt - an den Landhausstil angelehnt.

Gastronomisch liegt der Schwerpunkt bei "Klassikern" der österreichischen Küche wie 'Wiener Schnitzel', 'Tafelspitz', 'Hirtenspieß' oder - saisonabhängig - Wildgerichten. Es finden sich aber auch "exotische Ausreißer" wie zB 'Thunfisch, Barsch und Garnelen auf Zucchinireis in Limettensauce'.

Die getesteten Speisen befanden sich nach einhelligem Urteil der drei Esser in einer zwischen 'Gut' und 'Sehr gut' anzusiedelnden Region, aufgrund der Erstbewertung und des insgesamt doch positiven Eindrucks tendiere ich jedoch großzügigerweise nach oben.

Der Gastgarten ist zwar eher nur eine aus ein paar Gartenfliesen bestehende Terrasse, wenngleich man sich an eienm sonnigen Wochenende wie dem vergangenen hier wunderbar die Sonne ins Gesicht scheinen lassen kann. Der ländliche Charme wird durch zwei - ebenfalls im Garten gehaltene, jedoch sicher verwahrte - Hängebauchschweine unterstrichen, die aber (hoffentlich) nicht für den Teller gedacht sind.

Wenn man gerade in der Gegend ist, sicher einen Abstecher wert!
Landhaus - SchrickLandhaus - SchrickLandhaus - Schrick
Gerhard

Für die Größe der Speisen passen die Preise. 5,20 für ein Menü das man gerade noch so schafft. Die Speisekarte ist vielseitig. Mit österreichischen Spezialitäten. Aber auch internationale Gerichte.

26. Okt 2012, 16:08·Gefällt mir