Gasthaus Schubert's Info

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

3 Bewertungen für: Gasthaus Schubert's

am 28. November 2011
MichaelW2

Wir sind durch Zufall dieses Wochenende hineingefallen und ich muss sagen, wir haben es nicht bereut. Obwohl das Essen frisch gemacht wurde brauchten wir (8 Personen) vom Betreten bis zum Verlassen nicht mehr als eine Stunde. Die Salate waren ein Gedicht und auch das Schnitzerl, war nicht nur riesig, sondern auch mit Liebe gebacken und mit Serviette vom überschüssigen Backfett befreit. Apropos Backfett, das ist das einzige Manko, was ich anzumäkeln habe, die Entlüftung funktioniert nicht ganz richtig, denn mein Pullover roch beim Verlassen ziemlich nach Bratfett

am 8. Oktober 2011
oxytocinia

Gemütliches Lokal mit Gastgarten mit ausgezeichneter Küche, zumeist österreichisch, aber alle paar Wochen gibts wieder spezielle Themen. Derzeit zB Wildwochen. Mich wundert die Kritik von Amarone, denn ich bin sehr oft in dieser Lokalität und ich hab es schon sehr oft weiterempfohlen und ausnahmslos jeder war total begeistert. Gehts bitte hin und überzeugts Euch selbst! Außerdem wird fast alles selbst gemacht, es gibt keine Fertigsaucen o.ä., mit viel Liebe zum Detail, auch das Service ist traumhaft, auch auf Extrawürste wird eingegangen. Das einzige was meiner Ansicht verbesserungswürdig wäre ist das "beschallungsfrei".

Letzter Kommentar von am 9. Okt 2011 um 19:40

Nur einmal, aber ich war ob der Hilfslosigkeit der Chefleute überrascht, als ich den nachweisbar gefrorenen Fisch zurückgehen ließ. Es zeugt nicht gerade von kulinarischer Fertigkeit, wenn ein Fisch außen schon grenzwertig dunkel, innen aber noch roh und gefroren ist. Viel Fett, kein gutes obendrein. Beim zweiten Versuch war der Fisch dann durch, aber er war "sicherheitshalber" mehr als durch, außen schon ordentlich "knusprig", sagen wir's mal so. Der Koch also beim zweiten Mal auf Nummer sicher gehen... Die Beilagenkartoffeln waren von der Grundware her auch nicht berauschend, eher leer und lasch. Wie gesagt, da kommt keine wirkliche Freude auf, mehr als ein Gasthaus ist das dann einfach nicht für mich.

am 4. Jänner 2011
amarone1977

Die Speisekarte bietet eine breite Auswahl, sogar Fisch wird geboten, Wolfsbarsch oder Brasse. Ich nahm die Goldbrasse - und der Koch hatte einen rabenschwarzen Tag.
Ich wunderte mich bereits, warum sich der Kopf des Fisches schwer abtrennen ließ. Beim Filetieren dann das Aha-Erlebnis: der Fisch war innen noch gefroren. Ich reklamierte, der Fisch wurde sofort zurück in die Küche gebracht, mit den Worten "Komisch, dabei hatte er ihn eh so lange in der Pfanne". Nach längerem Warten kam dann Fisch Nr. 2, diesmal durchgebraten, wenn auch die Haut schon etwas "kross" war. Trotzdem war ich nicht wirklich überzeugt. Warum schwimmt der Fisch in Öl? Warum ist das Öl kein Olivenöl? Auch die Kartoffeln sind eher fettig, dass das Ganze dann eher schwer im Bauch liegt, liegt auf der Hand. Schade. Das Bemühen war ja da, man entschuldigte sich auch höflich und servierte mir kostenlos ein sehr gutes Dessert.

Kommentar von am 4. Jän 2011 um 13:40

Hast du Recht, das dachte ich mir dann auch. Aber die Karte hat mich überrascht, da dachte ich mir, vielleicht haben die's drauf....

Gasthaus Schubert's - Karte

4600 Wels
4101 Feldkirchen / Aschach
4020 Linz
4030 Linz
4490 St. Florian

Lokale in und um Linz

Nur "Gnedln"? Weit gefehlt, Linz ist/war nicht umsonst Ku...

Bewertet am 04.01.2011