Eissalon PieroEissalon PieroEissalon Piero
Eissalon Piero Info
1996

Eissalon Piero

Breitenfurterstraße 377
1230 Wien (23. Bezirk - Liesing)
Küche: Eis, Snacks
Lokaltyp: Eissalon

6 Bewertungen für: Eissalon Piero

am 28. August 2016
HelgaS4

wurde hier bestens bedient und beraten

und habe iier die besten eispalatschinken meines lebens gegessen

nun werde ich das online service ausprobieren, bin schon gespannt

am 9. August 2015

Der Eissalon Piero auf der Breitenfurter Straße erreicht man am besten mit den Autobuslinien 62A und 64A die ihre Haltestellen in unmittelbarere Nähe des Lokals haben. Ich kam mit dem Auto und es befanden sich zahlreiche Parkmöglichkeiten in Lokalnähe. Wie die Parkplatzsituation unter der Woche ist entzieht sich meiner Kenntnis, denn ich kenn die Situation nur am Wochenende wo ich auch schon unzählige Male mit dem Fahrrad am Heimweg von einer Wienerwaldrunde vorbeigefahren bin. Dadurch ist mir das Lokal aufgefallen auch wenn es nicht in meinem Haupteinzugsgebiet liegt.

Da ich fast genau zur Mittagszeit und noch dazu bei weit über 30 Grad das Lokal betrat, war ich neben den beiden Servicedamen die einzige Person hier. Der Eissalon ist auch dank des abgeschrägten Eingangsbereichs für Gehbehinderte oder Eltern mit Kinderwagen perfekt zu erreichen. Nach dem Eingang wird der Bereich von dem großen Kühlbereich für die verschiedensten Eissorten dominiert. Wenn man an den Kühlvitrinen vorbei ist gibt es noch eine Vitrine mit den diversen Köstlichkeiten wie Eistorten, usw. für zu Hause. Auch befindet sich in diesem Lokalbereich ein mittels Glaswand abgetrennter Nichtraucherbereich. Der Zugang zu den Toiletten welche in tadellosem Zustand waren befindet sich ebenfalls im rückwärtigen Lokalbereich.

Ich nahm im Raucherbereich am Ende des Lokals, neben einem offenen Fenster Platz. Die typischen kleinen Tische wie sie in den Eissalons gang und gäbe sind wurden hier nicht zu eng aneinander gestellt sodass man noch genügend Platz zum Nachbartisch vorfand. Am Tisch befanden sich eine Frühstücks und Palatschinken Karte, Zuckerstreuer, Aschenbecher und jeweils zwei Packungen Hohlhippen und Waffeln. Eine der beiden Servicedamen brachte mir zwei verschiedene Karten. Eine gängige Eiskarte und die zweite war eine spezielle Erdbeeren Karte in der es nur Eis Coups, Sorbets, Shakes oder Frappes mit Erdbeeren gab. Meine erste Bestellung war ein Cappuccino(€ 3,10). Ich hatte die Wahl zwischen Schlagobers oder Milchschaum wobei ich mich für die klassische Variante mit Milchschaum entschied. Die Auswahl in beiden Karten ist sehr vielfältig und die einzelnen Eiskreationen sind auch bebildert. Was mir Auffiel ist der doch im Vergleich zu anderen Eissalon recht hohen Preis. Für die Lage schon eher teuer im Vergleich zu innerstädtischen Eissalon wie z.B. Schwedenplatz oder Tuchlauben.

Nichts desto trotz kam der Cappuccino und ich gab bei der Dame meine Bestellung auf. Einen Erdbeerbecher. Hier gibt es zwei Varianten, eine mit Vanille- und Erdbeereis und eine nur mit Vanilleeis. Ich wählte die, mit den beiden verschiedenen Eissorten. Auch um einen vielfältigeren Geschmackseindruck zu bekommen. Der Preis hierfür € 7,40. Der Kaffee schien von Julius Meinl zu sein. Zumindest war der Mohrenkopf auf der Schale. Dafür stand am Wasserglas welches gemeinsam mit dem Kaffee auf einen Alutablett serviert wurde Segafredo. Nichts desto trotz war der Kaffee nicht unbedingt überzeugend. Geschmacklich in der schwächeren Kategorie. Der Milchschaum sehr dezent vorhanden. Ich hab schon schlechtere getrunken allerdings auch weit besser. Auch in Eissalon.

Der Erdbeerbecher der serviert wurde versöhnte mich alleine schon durch die Optik. Sehr viele Erdbeeren wurden hier in die Eisschale gelegt. Halbiert und tadellos von den Resten der Stiele und Blättern befreit. Vor allem Frischware, was ich an den unzähligen Tassen die von den beiden Damen verarbeitet wurden feststellen konnte. Dazu gab eine große Portion von Vanille- und Erdbeereis. Den Abschluss bildete das Frische Schlagobers welches mit Erdbeersauce übergossen, und mit einer Waffel dekoriert war. Das Eis geschmacklich sehr, sehr gut. Sehr intensiver Vanillegeschmack und dazu schön cremig. Das Erdbeereis auch mit intensivem Fruchtgeschmack und ebenfalls sehr cremig. Eine hervorragende Kombination aus Schlagobers, Vanilleeis und Erdbeereis. Diese wurde noch durch die sehr gute Erdbeersauce, welche absolut nicht künstlich schmeckte, verfeinert. Dazu jeweils eine Packung Waffel und Hohlhippen(jeweils € 1,20).In Anbetracht der Größe des Eis Coups war der doch höhere Preis eher nachvollziehbar

Das Service war in Ordnung. Keine Wartezeit, genügend Zeit zum Auswählen der Speisen oder Getränke. Bezahlung erfolgte auch rasch. Der Wunsch nach einer Rechnung wurde ohne Probleme erfüllt. Bei der nächsten Radtour weiß ich dass ich hier bei Bedarf durchaus einen Stopp einlegen kann. Auch wenn es in Anbetracht der noch zu bewältigenden Strecke nach Hause ein Eis in der Tüte sein wird. Aber der Widerholungsfaktor ist gegeben.

am 22. Juli 2013
sampras

Wenn die Chefs da sind kann nichts passieren. Einer von beiden ist immer da. Und wenn man bedenkt wie die dort angefangen haben. Aus einen mies geführten Eissalon, der einem italienischen Restaurant gehört hat wo heute eine Apotheke ist. Ich kenne den Eissalon seit Beginn an, weil ich daneben gearbeitet habe. Das Eis war immer sehr gut. Leider habe ich es in letzter Zeit nicht sehr oft geschafft mir dort ein Eis zu holen. Aber es war und ist auch heute noch immer noch perfekt. Es passt einfach auf diese Adresse. Der Chef hat es geschafft sich dort einzuleben und mit seiner Freundlichkeit viele Stammkunden zu gewinnen. Auch wenn ich heutzutage bei dem Eissalon einmal vorbeifahre, gehe ich auf ein kurzes Hallo mal hinein und genieße ein Schoko - Cono.
Mit Piero wurde diesem Grätzl ein wenig Leben gegeben, und dass hat sich bis heute gehalten

am 15. Mai 2012
Dr4ch3

Bin seit fast einem Jahr häufiger beim Piero, und muss sagen das ich stets glücklich bin. Große Auswahl an Eissorten, tolles Angebot, nicht immer nur diese langweiligen Standards wie Schoko, Vanille und Erdbeer, sondern auch exotisches und zeitgleich sehr leckere Sorten wie zB Raffaello, Red Bull (gewöhnungsbedürftig ^^), Biscotto, etc. Hatte bislang nie etwas an der Qualität auszusetzen und nehme mir daher gerade im Sommer immer wieder die 2 Liter Box mit nachhause für einige leckere Eis-Abende. Der Chef ist sehr nett und scheut sich auch nicht davor, mal ein paar cent nachzulassen wenn man mal zuwenig dabei hat und gibt auch gern mal ne Kugel extra oben drauf. Einziger kleiner abzug ist für das doch sehr kleine Lokal .... gibt zwar den aussenbereich, allerdings latschen dir im Sommer von rechts die Fußgänger vorbei und links brausen Busse und Autos vorbei ;)

Kommentar von Unregistered am 8. Jul 2012 um 14:37

Na Hallo, ist wohl noch immer ein Gehweg.... eher ist noch der BETRIEB ein Hinderniss um öffentliche Verkehrsflächen zu benützen.

am 5. Mai 2012
wami1251

Durch Zufall vorbeigekommen, und das Eis ausprobiert. Da ich Milchallergiker bin, habe ich mich gefreut, dass auch ein Sojaeis im Programm ist. Sonst muß ich meistens zusehen wenn die anderen schlemmen !. Zur Zeit gibt es zu sätzlich eine Erdbeereiskarte mit speziellen Eisbechern. Alle SortenEis waren sehr gut, die Bedienung sehr, sehr nett besonders zu den kleinen Kindern. Portionen sind ausreichend. Raucher und Nichtraucher getrennt durch eine Glastüre, kleiner Schanigarten - allerdings auf der stark befahrenen Breitenfurterstraße - da bleib ich lieber im Lokal. Zusammenfassend gesagt: Der Zufall hat und hergeführt, aber wir werden sicher noch öfter vorbeischauen. Es war alles sehr gut!

Letzter Kommentar von am 6. Mai 2012 um 18:03

Ich bin Raucher; in einem Eissalon finde ich es unnötig, dass Kosten investiert werden in Raucher/Nichtraucher/Trennung. Man geht hinein, isst seinen Eispokal und geht wieder. That´s it.

am 9. April 2012
KarinE2

Sehr gutes Eis, freundliches und flexibles Service und die Portion war großzügig !

Letzter Kommentar von am 7. Mai 2012 um 09:42

Ich war nun schon mehrere Male bei Piero und bin jedesmal aufs neue ganz begeistert - es paßt einfach alles (Eis, Personal, Flexibilität, Kundenfreundlichkeit, Portionen, Preis, ... ) Da kann sich so manch anderer Eissalon ein Beispiel daran nehmen !

Eissalon Piero - Karte

Meine Eissalon Besuche

Eissalons die ich während meiner Rete Zeit besucht und be...

Bewertet am 09.04.2012