Bezirks Alm

Bezirks Alm - Wien

Bezirks Alm

ribana
am 2. August 2017
Obwohl es die Bezirk's Alm schon eine Weile im 23. Bezirk gibt war das unser erster Besuch - aber ganz sicher nicht unser letzter! Wegen der Hitze (und damit unser Hund sich wohlfühlt, der sehr willkommen war) haben wir uns in den Garten (Wiese) und nicht auf die Terasse (STeine) gesetzt. Die Kar...Mehr anzeigenObwohl es die Bezirk's Alm schon eine Weile im 23. Bezirk gibt war das unser erster Besuch - aber ganz sicher nicht unser letzter! Wegen der Hitze (und damit unser Hund sich wohlfühlt, der sehr willkommen war) haben wir uns in den Garten (Wiese) und nicht auf die Terasse (STeine) gesetzt. Die Karte war schnell da und auch die Bestellung wurde rasch aufgenommen. Ein gut gekühlter Ottakringer Zwickel und ein Sommerspritzer (hübsch in eine Karaffe gefüllt und mit einem Glas serviert) waren die Getränke unserer Wahl. Bei den Speisen fiel die Entscheidung auf eine Gurkenkaltschale, eine Fritattensuppe, die sautierten Eierschwammerl auf Sommersalat und Eierschwammerl á la creme mit Semmelknödel. Vor der Hauptspeise gabs zu meiner Überraschung einen Gruß aus der Küche und zwar mit Ricotta und Kräutern gefüllte Teigtascherl mit leicht mariniertem Vogerlsalat und Coctailtomaten - das war sehr erfrischend und hat wirklich gut geschmeckt! Die Fritattensuppe war ausgezeichnet; die Gurkenkaltschale war geschmacklich sehr gut - ich hätte mir nur gewünscht, dass die Dille fein gehackt ist, da waren mir etwas zu lange "Fäden" drinnen... :-). Da die Gurkenkaltschale entweder frischzubereitet war oder keinen Platz mehr im Kühlschrank gefunden hat, war sie etwas zu warm und wurde deshalb mit Eiswürferl serviert - das hat dem Geschmack aber keinen Abbruch getan. Der Salat mit den sautierten Eierschwammerln war ein Gedicht - sehr gut mariniert mit klein geschnittenen Paprika und Gurkenstücken bestreut gabs eine schöne Portion Blattsalat und reichlich Eierschwammerl drauf. Sehr aufmerksam vom Chef persönlich die Frage, ob ich Gebäck dazu wolle (ich hab keines gebraucht). Die Eierschwammerl á la creme haben gut geschmeckt - sie hätten für mich etwas leichter zubereitet sein können und ein paar Kräuter wären auch schön gewesen - aber dem Besteller haben sie sehr geschmeckt; auch der Knödel hat tadellos gepasst. Zum Essen gabs noch ein Glas Grünen Veltliner (schöne Weinauswahl!) und für den Hund die dringend notwendig Schüssel mit kaltem Wasser. Für eine Nachspeise waren wir schon zu satt - die nehmen wir bei unserem nächsten Besuch in der Bezirk's Alm!
Bezirks Alm - Wien

"Bezirks" ohne Apostroph - kannst du das auch im Namen updaten?! Danke!

2. Aug 2017, 14:32·Gefällt mir