Freitag, 22. September 2017
Letztes Update von
uc0gr

Pizzeria-Ristorante PIERO

Breitenfurterstraße 332
1230 Wien (23. Bezirk - Liesing)
Küche: Italienisch, Österreichisch

am 13. Mai 2017
ViVaMaNiA
-Ambiente

Hallo,

wir kennen sowohl die Pizzeria als auch den Eissalon von Piero seit vielen vielen Jahren und haben dort schon genügend konsumiert..
Gestern Abend wollten wir Pizza essen und wir haben uns gedacht: "Holst dir das Essen mal nicht wie normal selbst ab, sondern lässt es dir liefern!" - das war, im Nachhinein betrachtet, ein Riesenfehler...
Die Bestellung wurde um 20:07 telefonisch aufgegeben:
- 1x Provinciale ohne Pfefferoni
- 1x Cardinale mit extra Salami
- 1x Calzone ohne Sardellen, dafür mit Thunfisch

Zusätzlich bitte alle Pizzen mit Knoblauch und die zwei normalen Pizzen geschnitten.

Als die Bestellung bis 21 Uhr noch immer nicht eingetroffen ist bei uns, rufe ich mal nach - erste Info: "Ist schon unterwegs... oh, nein doch nicht, ist die nächste Lieferfahrt" - in Gedanken sah ich unsere Pizzen schon eiskalt irgendwo herumliegen...

Schließlich kamen die Pizzen um 21:27 bei uns an - günstig ist ja sowieso was anderes und dann kam die totale Ernüchterung: zwar warm, aber sowas von "letschert"... soviel zur Provinciale und Cardinale..

Geschnitten hatte bedeutet, dass die Pizzen geviertelt waren.. somit noch selbst achteln müssen... dafür fehlt mir auch das Verständnis..

Voller Vorfreude nehm ich die total durchweichte Calzone aus der Schachtel und sie bricht auf... und zum Vorschein kommen PFEFFERONI!!!! - vom Thunfisch fehlte jede Spur.

Somit gleich wieder angerufen... falsche Pizza reklamiert und verlangt, dass so schnell als möglich eine neue richtige Pizza geliefert werden soll...

Kurz vor 22 Uhr kam dann die Calzone - dieses Mal richtig, jedoch ist die Calzone aufgebrochen und somit ist der Thunfisch Saft rausgeronnen und ich durfte dann auch noch die Wohnung wischen - so ein f...
Knoblauch war jetzt auch keiner drauf auf der Calzone... und wir haben uns eines ganz fest geschworen - so gut die Pizzen bisher auch gewesen sind, werden wir dort weder Pizza noch Eis mehr konsumieren.. der Enrico hat auch ein sehr gutes Eis und der "Laxenburg" Eissalon im Multiplex SCS ist auch sehr gut.

Lieferzeit ein Horror, Pizzen Qualität beim Liefern Horror und dann auch noch sich vertun bei 3 Pizzen... was passiert denn dann, wenn man mal 5 oder mehr Pizzen bestellt?

am 18. Juni 2015
wami1251
-Ambiente

Wir haben heute beschlossen die Pizzeria Piero auszuprobieren. Leider haben wir in der Nähe keinen Parkplatz gefunden, so entschieden wir uns etwas zum Essen mitzunehmen um es zu Hause zu geniessen. Die Auswahl in der Speisekarte ist groß: alle gängigen Pizzen und Pasta, Fisch, Wiener Spezialiäten (Div. Schnitzel v. Huhn u. Schwein), Salate (Thunfisch, Mozzarella mit Tomate usw.), Es gibt auch jeden Tag ein Mittagsmenü mit Tagessuppe.

Das Lokal liegt direkt an der Breitenfurterstraße und man betritt es über einige Stufen. Dann steht man direkt vor der Schank, links ist gleich der Pizzaofen und hinter der Schank sieht man direkt in die Küche, wo sichtlich frisch gekocht wird. Da ich nur was abgeholt habe, habe ich mir die Einrichtung nicht genau angesehen.

Auch warteten mit mir noch 2 weitere Abholer vor der Schank auf ihre Bestellungen. Ich hatte 2 x Spareribs bestellt. Die Servicekraft die alles herrichtete war sehr freundlich und schnell.

Zu Hause die Pizzakartons geöffnet und die Spareribs vorerst mal begutachtet: eine Länge mit rotem Zwiebel garniert, dazu eine Cocktail-Sauce und ausreichend Bratkartoffel, sowie eine ordentliche Portion "Grünes", bestehend aus Eisbergsalat, geraspelten Karotten, Mais, Tomate alles ohne Dressing.

Die Ribs waren offensichtlich vorgekocht und nur mehr am Grill fertiggebraten. Gut mariniert mit Knoblauch und Paprika, nicht zu scharf aber doch würzig. Die Rippchen hatten ausreichend Fleisch und die Knochen gingen praktisch von selbst heraus. Die Erdäpfel frittiert, aussen knusprig, innen schön weich.

Das Lokal hat auch einen Lieferdienst. Wir werden sicher wiederkommen und dann vielleicht die Pizzen oder das Mittagsmenü testen. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Pizzeria-Ristorante PIERO - Karte

Bewertet am 18.06.2015