DSCHUNGEL deli

Museumsplatz 1, 1070 Wien
Museumsquartier
Küche: Snacks
Lokaltyp: Café, Bar
Gnocchi mit Bärlauchpesto und Cherrytomaten - DSCHUNGEL deli - WienDSCHUNGEL deli - WienDSCHUNGEL deli - Wien
Chicken Wraps mit Parmesan Sauce und Salat  - DSCHUNGEL deli - WienAyurveda Frühstück pikant - DSCHUNGEL deli - Wien

DSCHUNGEL deli

Kampfkatze
am 3. August 2016
Vorgestern wollte ich mit einer Freundin gemütlich draußen sitzen und eine Kleinigkeit essen und etwas trinken. Wir trafen uns beim Museumsquartier und da es ziemlich windig war, wollten wir nicht auf die höher gelegene Terrasse vom Café Leopold, also entschieden wir uns für das Dschungel deli. ...Mehr anzeigenVorgestern wollte ich mit einer Freundin gemütlich draußen sitzen und eine Kleinigkeit essen und etwas trinken.
Meine Bewertung für das Ambiente bezieht sich demnach nur auf draußen.

Nett finde ich den abgegrenzten Bereich draußen, allerdings saß ich auf einem ziemlich unbequemen Stuhl. Meine Freundin hatte auf einer Bank mit Lehne Platz genommen, ich setzte mich nach dem Essen noch kurz dazu und diese war um Einiges bequemer.

Es gab einen Kellner, dieser war äußerst freundlich, da kann ich nicht viel aussetzen.

Meine Freundin bestellte ein vegetarisches Frühstück und ich entschied mich für Schinkenfleckerl mit Blattsalat.
Als meine Fleckerl kamen, wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass die kleine Pfanne, in welcher sich das Essen befand, noch heiß sei.
Ich fand die Schinkenfleckerl ziemlich fad, sie waren zu wenig gesalzen, Pfeffer war auch keiner dran und generell waren sie nicht gewürzt. Nun ja, gehört vielleicht bei manchen Leuten so, ich mag sie doch lieber ein bisschen spannender. Zudem war etwas wenig Schinken drin, aber schlecht waren sie nicht. Auf meinem Salat war etwas wenig Dressing, ansonsten war er absolut in Ordnung.

Meine Freundin war im Großen und Ganzen mit ihrem Frühstück zufrieden. Das Hummus schmeckte ihr sehr, das Schwarzbrot war warm und frisch.
Sie bemängelte allerdings, dass das Gemüse auf dem Hummus lag und mit einem Honig-Dressing angemacht war. Das schmeckte ihr zwar, allerdings fand sie es nicht so gut, dass es sich mit dem Hummus vermischte.
Dazu gab es noch (ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern) eine Sauce mit Koriander. Diese war ziemlich süß und wir fanden sie nicht ganz so passend zum Hummus.
Joghurt und Früchte dürften meiner Freundin geschmeckt haben.

Zu den Getränken:
Wir hatten beide jeweils einen Makava Eis Tee und einen Chai Latte. Der Makava Eis Tee war lauwarm, der Chai Latte ebenfalls.

Fazit: ich habe bei den Speisen zwischen "Gut" und "Mäßig" geschwankt, da ich warmen Eistee im Sommer nicht so toll finde, ebenso wenig wie lauwarmen Chai Latte. Die Schinkenfleckerl hätten etwas spannender sein können. Im Großen und Ganzen war aber nichts wirklich schlecht, also vergebe ich noch ein "Gut".
BirgitF
am 19. September 2014
Mir gefällt der Garten, es ist nett, dass so viele Kinder dort sind, auch wenn ich nicht verstehe, warum die zugehörigen Eltern so wahnsinnig viel rauchen müssen, dass man noch am Nebentisch in den Rauchschwaden sitzt. Aber dafür kann das Lokal nichts. Wobei ein Nichtraucherbereich auch im Freien...Mehr anzeigenMir gefällt der Garten, es ist nett, dass so viele Kinder dort sind, auch wenn ich nicht verstehe, warum die zugehörigen Eltern so wahnsinnig viel rauchen müssen, dass man noch am Nebentisch in den Rauchschwaden sitzt. Aber dafür kann das Lokal nichts. Wobei ein Nichtraucherbereich auch im Freien sehr praktisch wäre!
Service war langsam bzw. selten draußen aber sehr nett und kompetent. Ich hatte einen Salat bestellt, da fehlte die Hälfte, aber angeblich war der Koch neu und ich bekam dann noch ein kleines Schüsselchen mit den zusätzlichen roten Rüben und Nüssen nachgeliefert. Geschmeckt hat der Salat mit gebratenen Pilzen sehr gut, frisch, gut angemacht. Brot musste ich nachbestellen, das gibt es nicht automatisch.
Das Hühnercurry war extrem mild gewürzt und die Portion sehr klein. Es hat gut geschmeckt und für ein kleines Mittagessen war es okay, aber ein wenig großzügiger hätte es schon sein können.

Insgesamt wars so, dass wir sicher gern wiederkommen werden, vor allem wenn das Wetter gut genug für draußen ist.

Wenn man den dann aber verstanden hat, stimmt er vollkommen.

24. Sep 2014, 11:30·Gefällt mir
Gourmetlisa
am 23. Mai 2014
Immer wieder verschlägt es mich auf einen Sprung in den Dschungel. Da das Lokal eigentlich für Kinder ausgelegt ist, kommen wir sehr gerne hier her um unsere Vorliebe für Brettspiele im Freien auszuleben. Das ist hier fast schon gerne gesehen - schließlich kann man das nicht in jedem Restaurant m...Mehr anzeigenImmer wieder verschlägt es mich auf einen Sprung in den Dschungel. Da das Lokal eigentlich für Kinder ausgelegt ist, kommen wir sehr gerne hier her um unsere Vorliebe für Brettspiele im Freien auszuleben. Das ist hier fast schon gerne gesehen - schließlich kann man das nicht in jedem Restaurant machen!

Die Bedienung war bisher eigentlich immer freundlich und das belebte Ambiente hat ab und zu etwas durchaus Erfrischendes.

Letztes mal haben wir auch eine Kleinigkeit gegessen. Für mich hat es Humus mit Salat und Schwarzbrot gegeben. Habe ich so auch nicht nicht gegessen gehabt - zuvor kannte ich diesen nur mit Fladenbrot, oder zumindest Weißbrot. Die für mich neue Kombination war aber sehr fein. Das Brot sehr saftig und frisch, der Humus wahrscheinlich sogar eigens hergestellt und der Salat sensationell angemacht. Meine kulinarischen Erwartungen wurden sogar übererfüllt!
Meine Begleitung hatte Hühner Wraps mit Parmesan Sauce - ebenfalls richtig gut und fein würzig durch den Parmesan!

Hier kann man durchaus für einen gemütlichen Nachmittag unter Freunden herkommen!
DSCHUNGEL deli - WienDSCHUNGEL deli - WienChicken Wraps mit Parmesan Sauce und Salat - DSCHUNGEL deli - Wien
Butterbrot
am 21. August 2012
Nachdem es in Wien nicht immer leicht ist mit kleinen Kindern Frühstücken zu gehen ohne den (zum Teil berechtigten) Unmut anderer Gäste aufsich zu ziehen beschlossen wir einmal das Dschungel Deli auszuprobieren. Nachdem das Wetter nicht gut war eben drinnen. Die Frühstückskarte klang recht int...Mehr anzeigenNachdem es in Wien nicht immer leicht ist mit kleinen Kindern Frühstücken zu gehen ohne den (zum Teil berechtigten) Unmut anderer Gäste aufsich zu ziehen beschlossen wir einmal das Dschungel Deli auszuprobieren. Nachdem das Wetter nicht gut war eben drinnen.

Die Frühstückskarte klang recht interessant. Neben den Klassikern wie Semmel, Butter, Marmelade gab es auch Alternativen. Wir hatten das "ayurveda frühstück pikant", "Sweet Paris" und "Gipsy-brass". Die frisch gerührte Creme-Polenta war leider geschmacklos, das Croissant ein Zwerg und die Präsentation grundsätzlich sehr lieblos (siehe Foto). Fein ist, dass jeweils ein Getränkt im Preis inbegriffen ist.

Vorteil: Nachdem das Mobiliar mitgenommen ist und auch der eine oder andere kleine Erdenbürger sich bereits im Stoff der Sitzgelegenheiten verewigt hat, ist es mit einem Kleinkind hier gleich automatisch viel entspannter zu Frühstücken. Auch das Personal ist freundlich.

Zusammenfassend; ideales Lokal für Eltern mit (Klein)Kindern. Zumindest das Frühstück war essenstechnisch bedauerlicherweise nicht überzeugend.
Ayurveda Frühstück pikant - DSCHUNGEL deli - Wien
new

Alles super neuer Besitzer beste speisen

10. Okt 2013, 16:38·Gefällt mir
Karte