Schließen X

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

6 Bewertungen für: Dorfschenke

am 24. März 2014
plt

Ich war bereits mehrmals in der Dorfschenke. Hier wird viel geboten und ich weiß was mich erwartet, wenn ich dort hingehe. Gute Hausmannskost und am Sonntag Buffet und viele Leute. Wenn man das nicht mag, einfach einen anderen Tag wählen.

Essen war immer frisch und reichlich. Wir mussten nie lange auf das Essen warten. Das Personal ist immer sehr freundlich und aufmerksam.

Vielleicht kommt es bei der "Masse" an Essen vor, dass der ein oder andere Saucenbinder zum Einsatz kommt. Hier hätte ich aber noch nicht das Gefühl gehabt, dass das Essen künstlich schmeckt.

Gutes bürgerliches Landgasthaus, das, wenn man weiß was einem erwartet, nicht enttäuscht.

am 21. Jänner 2014
JessiK

Also, ich kann mich Lemmy67 nur anschließen. Wir waren auch schon ein paar mal in der Dorfschenke essen und waren immer sehr zufrieden. Das Buffet bietet eine große Auswahl an Salaten, Suppen Hauptspeisen und Nachspeisen und die Speisen haben immer sehr gut geschmeckt. Das Personal ist sehr aufmerksam und flott, selbst wenn das ganze Lokal voll ist, und das war, wenn wir dort waren, immer der Fall. Und auch die Preise sind alles andere als überteuert. Ich würde jedem, der diese Kritiken hier liest, empfehlen, der Dorfschenke selbst mal einen Besuch abzustatten und sich seine eigene Meinung zu bilden.

Hilfreich?JaGefällt mir1Lesenswert

Leider haben wir die angenehme Erfahrung dort nicht gemacht. Aber wir wissen, dass es in der Gegend dort viele Leute gibt, die diese Art von Speisenabfertigung sehr moegen. Jedem das seine und uns das nur das Beste! ;)

21. Jänner 2014 um 16:27|Gefällt mir2|Antworten
am 20. Jänner 2014
Lemmy67

liebe "brotvernichter". ich glaube ihr ward in einem anderen lokal oder wollt ihr den wirtsleuten eins auswischen??? so eine bewertung ist - schlicht und ergreifend - ein hohn.
meiner meinung nach ist die DORFSCHENKE ein tolles lokal. wir waren jetzt schon öfters dort zu gast und ich, und auch die die mit mir dort waren, können nur sagen das wir dort noch nie etwas schlechtes gegessen hab. die auswahl der speisen ist groß, qualität ist super und das personal ist freundlich und immer zur stelle wenn man es braucht. und gestern sonntag - was für ein zufall - war die hütte wieder voll bis auf den letzten platz. das spricht eigentlich für die DORFSCHENKE...

5 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Interessante Diskussion. ich kenne die Dorfschenke auch und finde das Lokal ganz in odnung. Geschmäcker sind verschieden darum ist es am besten: hingehen und selber ausprobieren. Egal wer hier was reinschreibt. Mahlzeit ;-)

21. Jänner 2014 um 08:16|Gefällt mir3|Antworten

Lemmy: du hast eine große Gelegenheit verpasst - es besser zu machen. Denn sollte die Bewertung der Brotvernichter ein Hohn sein, was ist dann deine? Ich wüsste nämlich nichtt, worin dein Bericht nachvollziehbar das Gegenteil beschreibt :-/

20. Jänner 2014 um 22:05|Gefällt mir|Antworten

Lieber Lemmy, nachdem ich Brotvernichters Bewertungen mit großer Begeisterung lese und einige der Lokale die er beschrieben hat auch selber besucht habe, merke ich anhand seiner Kritik wie enttäuscht er von der Dorfschenke gewesen sein muss. Er hat es absolut nicht nötig irgendwelchen Wirtsleuten etwas auswischen zu wollen, vielleicht hat er ja einen schlechten Tag in dem Loklal erwischt !

20. Jänner 2014 um 21:29|Gefällt mir3|Antworten
am 24. Oktober 2013
dieBrotvernichter

Warum jetzt so kurz? Normalerweise red- und schreibselig sind wir hier ABER diese Gastwirtschaft hat uns so enttäuscht, dass das Schreiben darüber wirklich keinen Spaß mehr macht.

Wochenende: Sonntagmittags-Buffet - nicht unsere Idee, sondern eine liebgemeinte Einladung. Ein "Best-Of" des Hauses quasi: zerkochtes TK-Gemüse, trockener Reis, lieblose nasse fahle (Convenience-?)Semmelknödel, gebackenes und dementsprechend letschates TK-Gemüse, Fertigsaucen - nein nicht nur Ketchup oder Sauce Tartar und die Salatdressings - sondern auch die Bratensauce im Küberl war mit ordentlich Geschmacksverstärkerpulver angerührt. Bis auf den Blattsalat war dort so gut wie nichts frisch. Einzig und allein die kleinen Nachspeisencremes und Tortenschnitten werten die Speisen von ungenügend auf mangelhaft. Weil die waren fast genießbar. Service sehr resch und kaum da. Ambiente wie im ausgeschmückten Feuerwehr-Hallenstadl.

Wohlgefühlt haben wir uns gänzlich nicht. Schade um's Geld, weil den hohen Preis, ist die tiefe Qualität wirklich nicht wert.

13 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Wir kennen auch vergleichbare Gastwirten in dieser Kategorie von Speiselokalen, die es verstehen mit einfachen preiswerten Zutaten gekonnt zubereitete Gerichte zu einem guenstigen Preis anzubieten und zwar zu einer Qualitaet, die der Wirt selber auch guten Gewissens vertreten kann. Da gehoert aber erfahrene Handarbeit in der Kueche dazu. Die Kombination von all dem hat uns dort gefehlt!

21. Jänner 2014 um 16:22|Gefällt mir|Antworten

Das Leben ist zu kurz fuer schlechtes Essen!

21. Jänner 2014 um 15:46|Gefällt mir1|Antworten

weuzi: So isses! Wir haben dieses Problem sogar im familiären Umfeld - umso mehr freut es uns, dass wir auf ReTe Menschen kennen lernen können, für die Nahrungsaufnahme eben nicht nur Nahrungsaufnahme ist!

21. Jänner 2014 um 15:06|Gefällt mir2|Antworten
am 24. Oktober 2013
lecker2013

Nettes Lokal mit guter Speisenauswahl. Service freundlich. Hatte schon sehr leckeres Essen, aber auch schon ein geschmacksneutrales Schnitzel mit eisklaten Salat.

am 5. Februar 2012
bmstr

Ein von aussen unscheinbares Landgasthaus mit liebevoll gestaltetem Raucherbereich und ebensolchem Nichtraucherbereich. Wie schon mehrmals erlebt, einer überdurchschnittlich guten Küche und einem sehr guten und aufmerksamen Service.
Sehr gut auch das naturtrübe Bier.
Wir hatten mit unserer Feier mit 50 Personen die richtige Wahl getroffen.

Dorfschenke - Karte

2301 Groß-Enzersdorf