Taverna Filotimo Info

Lokaltyp: Restaurant, Weinbar, Vinothek

5 Bewertungen für: Taverna Filotimo

am 25. November 2014
tigi

Ein Top Grieche mitten in Stockerau.
Sehr nettes Service und Top Essen. Lediglich zum Tzaziki als Vorspeise muss man extra noch ein Brot dazu bestellen. Der Thessaloniki Teller ist mehr als ausreichend auch für starke Esser.
Sehr gutes Ambiente
Sehr freundliche Kellner(echte Griechen)
Sehr gutes Essen.
Besser ist es nur in Griechenland

am 27. September 2013
TaraS

Schon lange war ein Restaurantbesuch mit den vier Kindern so angenehm wie hier und dennoch das Gegenteil einer IKEA-Atmosphäre! Tolles Essen, nämlich auch für jene die nicht viel Fleisch oder auch gar Keines verzehren! Hervorragend - der beste Grieche den ich seit Jahren probiert habe!!!

am 25. September 2013
FPeter

Nettes Lokal, wirklich sehr gutes und preiswertes Essen. Beim Mittagsmenü hat man die Auswahl zwischen Suppe und 7 verschiedenen Speisen. Große Portionen.
Mein Frau nahm sich das Mittagsmenü, Suppe mit Fleischbällchen, Gyros mit Beilagen und Salat, nur 6,20.-. Ich nahm mir von der Speisekarte Gyros mit Käse überbacken, in Metaxasosse , Bratkartoffeln Salat um 9.20.-
Große Portionen, auch das Menü.
Sehr gut gewürzt uns geschmacksvoll.
Und natürlich einen kostenlosen Uso.
Werde es Freunden weiterempfehlen und selbst sicher öfters wiederkommen

am 8. Juli 2013
Geniesser22

Ein schöne Abend im Sommer, eine Gruppe von Freunden mit Kindern, es stellt sich Hungergefühl ein, was tun? Wir beschließen dem zweiten Griechischem Restaurant in Stockerau eine Chance zu geben und besuchen die Taverna Filotimo.

Vorab: Es war ein guter Entschluss, Speisen, Ambiente und Service waren mehr als nur ok. Wir aßen, amüsierten uns und verließen das Lokal mit ein wenig Urlaubsstimmung, die ob des Ambientes und des Essens unweigerlich aufkam.

Zum Ambiente:

Hier kann ich nur den lauschigen Gastgarten beurteilen, dort zu sitzen macht einfach Freude. Es ist ruhig, kein Verkehrslärm dringt an mein Ohr. Nette Bepflanzung und in angemessenem Abstand aufgestellte Tische mit gemütlichen Sessel. Einzig das Kiesbett auf dem sich einige der Tische befinden ist ein wenig ungewöhnlich. Tut der Urlaubsstimmung die in dieser Atmosphäre ein wenig aufkommt gut. Aber wie man etwaige Speisereste aus dem Kies entfernt, keine Ahnung! Allerdings war der Kies tadellos sauber, also muss es irgendwie funktionieren :-). Man fühlt sich nach einer Weile wirklich ein bisschen wie im Urlaub.

Wer die Taverna mit kleineren Kindern besuchen will, findet eigene Kinderstühlchen und Tischchen im Garten, zentral so das die Kleinen mitten im Geschehen sind. Dazu noch ein wenig Spielzeug etc., lieb anzusehen und sehr einladend für Familien. ( hier wird auch nicht die Nase gerümpft wenn die Zwerge etwas umwerfen oder Gläser zerbrechen, wir konnten beobachten wie das passierte, die Kellner haben einfach nur lieb reagiert.

Die Speisen:

Also wir bestellten quer Beet aus der Karte. Gegrilltes, Feta, Fisch, geschmortes Lamm, es war alles sehr gut. Frisch zubereitet, nett angerichtet und die Portionen mehr als angemessen. Durchwegs gut gewürzt ( ja, ich gestehe ich habe mich an dem Essen meiner Begleiter vergriffen, natürlich nur zu Testzwecken;-), bis auf das Gyros in Metaxa Sauce, da war der Koch wohl ein bisschen verliebt :-). Trotzdem war es gut zu genießen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Großes +: Frische Kräuter auf den Speisen, kein getrocknetes geschmackloses "Glump". Zweites großes ++: Keine faden, dünnen Durchschnittspommes sondern Erdäpfelscheiben, ob selbstgemacht oder convenience kann ich nicht beurteilen, gut waren sie! Ich weiß, eigentlich beides selbstverständlich, doch wird es oft anders gemacht. Der kleine Salat der zu manchen Gerichten gereicht wurde war außerordentlich gut.

Ich hatte einfach, bei den Gerichten die ich geordert und verzehrt habe, das Gefühl, die Dinge werden mit Gefühl zubereitet und nicht einfach gekocht damit etwas auf die Teller kommt.

Das Preis Leistungsverhältnis schien mir sehr angemessen obschon ich nicht mit Details dienen kann. Auf jeden Fall waren wir auch nach der Rechnung noch in Urlaubsstimmung :-).

Der Service:

Gäbe es mehr als 5 Punkte ich würde sie verteilen. Schon beim Empfang, mit einem herzlichen Lächeln, fühlten wir uns willkommen. So ging das auch weiter, jeder der sich um uns gekümmert hat war einfach nur aufmerksam und nett.

Nachfragen ob alles in Ordnung ist waren selbstverständlich. Wir hatten Kinder mit dabei, auf die Frage ob es möglich wäre für diese eine gemischte Platte zu bekommen, von diversen Speisen jeweils ein wenig, damit der Nachwuchs sich durchkosten kann, gab es ein Lächeln und ein "selbstverständlich, das machen wir schon".

Und wie das gemacht wurde, die Kinder hatten wirklich Freude an der Platte die eigens für sie gerichtet worden war. SEHR gut bestückt und am Ende die Überraschung: es wurden dafür um die 10 Euro verrechnet. Für 3 satte, zufriedene Kinder ein Superangebot und sehr entgegenkommend.

Mein Fazit: Jederzeit wieder, so macht griechisch essen auch in Stockerau Spaß.

Letzter Kommentar von ingrid am 12. Sep 2013 um 17:52

war gestern auch mal dort, das sevice war recht fein, aber das essen naja da fehlt es an viel \\\"griechischen\\\" sorry

am 18. Mai 2013
Itschy

Ich muss gleich nochmal nachlegen, denn es war wieder ausgezeichnet!

UND!: Mittlerweile ist der herrliche Gastgarten im Innenhof geöffnet! Super angenehm zum draußen sitzen wenn das Wetter passt und fernab der Straße!

Nun gibt es auch eine Wickelmöglichkeit, weitere Kinderhochstühle, Plastiksessel und Tische für Kids, wenn man draußen sitzen kann und sogar eine Maltafel und Spielsachen! Top für Familien mit Kindern!

Das Essen war wieder von ausgezeichneter Qualität. Das Fleisch herrlich gegrillt (Souvlaki Filotimo) und auch das Bifteki gemisto hat uns besser geschmeckt, als in Griechenland :)

Wir kommen wieder, und wieder und wieder .... :))

am 18. April 2013
Itschy

Da wir griechisches Essen einfach lieben, haben wir nun auch den 2. Griechen (ehem. Turmbräu), der in Stockerau eröffnet hat, ausprobiert.

Wir waren bereits um 17:30 Uhr dort und hatten daher kein Problem, einen Tisch zu finden. Es gibt auch einen Hochstuhl, der jedoch ein wenig bei der Sitzfläche durchhängt, aber unsere Tochter hat es nicht gestört.

Wir wurden rasch und sehr freundlich bedient. Wir haben einmal Gyros mit Metaxasauce bestellt und einmal einen Thessaloniki-Grillteller. Dazu wie immer einen herrlichen Imiglykos. Vom Haus wurde uns ein Glas Ouzo gereicht.

Das Ambiente ist freundlich und die Tische sind nett gedeckt. Die Wartezeit auf das Essen war sehr kurz - was unsere Tochter sehr gefreut hat!

Wir waren sehr positiv überrascht! Die Teller waren prall gefüllt. Das Gyros mit Metaxa-Sauce wurde in einer Auflaufform mit Käse überbacken serviert. Dazu Tomatenreis und Salat. Das Gyros hat einfach ausgezeichnet geschmeckt und die Metaxasauce war herrlich!
Der Thessaloniki-Grillteller war gefüllt mit Souzoukaki, Souvlaki, Gyros und Schweinefilet. Dazu ebenfalls Salat und Tomatenreis. Das Fleisch war hervorragend gewürzt und gegrillt und butterweich. Das Kommentar unserer Tochter (21 Monate) zum Essen: Fein, fein. Fein ist das.

Da wir die großen Portionen nicht geschafft haben, wurde uns der Rest freundlicherweise eingepackt.

Wir haben den Abend sehr genossen und bei angenehmer Musik von Nikos Economopoulos haben wir uns wie im Griechenland-Urlaub gefühlt!

Ein Wickeltisch für Kinder ist leider nicht vorhanden. Ich hoffe, dass im Sommer der Gastgarten im hinteren Bereich aktiviert wird, der war heute noch nicht offen. Nur im Durchgangsbereich (auch überdacht, aber nicht wirklich im Freien) kann man auf hohen Tischen sitzen.

Fazit: Sehr gutes Essen - einfach ausprobieren! Mmhh :-)

Taverna Filotimo - Karte

2700 Wiener Neustadt