Heuriger SchmerlHeuriger SchmerlHeuriger Schmerl

1 Bewertung für: Heuriger Schmerl

am 4. April 2014
BONZO1

Achtung: Diese Bewertung ist die subjektive Darstellung eines Gastes
Wia schaut`s aus: Im Innenhof eines alten Bürgerhauses (Rathaus Passage) gelegen. Gleich beim Eingang rechts befindet sich ein netter Tisch mit einem überdimensionalen mit Lammfell bedeckten Wurzelstocksessel. Die weiteren Räume sind in der Grundausstattung rustikale Tische und Bänke ausgestattet. Nichts „Großes“ aber auch nicht ungemütlich. Für den Sommer gibt’s einen Gastgarten vor dem Lokal. Im Winter ist an dieser Stelle auch ein Raucherzelt etabliert. Im Keller befindet sich auch noch ein Raum der sehr nett eingerichtet ist (altes Gewölbe inklusive siehe HP)

Speisen: wie bei vielen „Heurigen“ ist auch hier die warme Küche ein fixer Bestandteil der Karte. Wir haben nur die diversen kalten Speisen (Aufstriche, aufgeschnittenes Fleisch, Käse usw.) bestellt. Alle dargebotenen Speisen waren von guter Qualität. Die Portionsgrößen entsprechen den Preisen. Bei der Anrichteweise sieht man, dass der Chef Koch gelernt hat, weil das Auge isst ja mit. (siehe Fotos)

Getränke: der Wein wird von Gottfried Fiedler/Jetzelsdorf bezogen, beim Bier kommt die Lieferung von der Biermanufaktur Korneuburg.

Service: Nett, höflich, schnell so wie es sein soll. Wenn viel los ist sollte man ein wenig Wartezeit einplanen.
WKF: Ja, im Kellerstüberl könnte man eine Feier im familiären Umfeld veranstalten. Im Sommer im Garten ja, immer wieder. Links neben dem Lokal gibt’s auch noch eine Greißlerei Schmerl.

Heuriger Schmerl - Karte

2002 Großmugl