Asia cooking

Küche: Asiatisch

Asia cooking

magic
am 14. Jänner 2012
Wir haben uns gestern nach längerer Absenz wieder einmal hier "durchgefressen". Den Besitzer kennen wir nun schon seit ewigen Zeiten, aus der Zeit als er noch in Wien arbeitete. Er selbst stammt, glaube ich zumindest, aus Shanghai. In der Küche gehen ihm seine Eltern zur Hand. Service ...Mehr anzeigenWir haben uns gestern nach längerer Absenz wieder einmal hier "durchgefressen". Den Besitzer kennen wir nun schon seit ewigen Zeiten, aus der Zeit als er noch in Wien arbeitete. Er selbst stammt, glaube ich zumindest, aus Shanghai. In der Küche gehen ihm seine Eltern zur Hand.
Service macht seine Ehefrau. Ein Familienbetrieb also.

Wenn man von der Autobahn, aus Wien kommend, die Ausfahrt "Stockerau Mitte" nimmt, den Hinweisen Zentrum folgen, nach der Unterführung links fahren und man sieht rechter Hand das Lokal.

Es ist nicht behindertengerecht, da beim Eingang und im Lokal Stufen sind. Das Restaurant ist nüchtern, sachlich und modern eingerichtet. Der große erste Raum ist die Nichtraucherabteilung. Gerade aus vom Eingang kommend, ist ein kleinerer Raum für die Raucher. In diesem Raum gibt es auch eine Türe, die in einen kleinen Schanigarten führt. Natürlich nur in der warmen Jahreszeit.

Im großen Nichtraucherraum gibt es auch ein Mittags-Buffet um EUR 5,80 (Erwachsene) und um EUR 3,80 (Kinder). Es wird alles frisch gekocht.
Spezialität des Hauses sind die Sushi und Maki. Ob die mittags beim Buffet dabei sind, wage ich zu bezweifeln (niedriger Preis).

Wir waren mehrere Leute und hatten eben die vorhin erwähnten Sushi, Maki, Rettich, Wasabi, alles wunderschön garniert.
Es gab hausgemachte Frühlingsrollen und nicht die gefrorenen Teile aus der 50-er-Packung aus dem Supermarkt!

Irgendwer von uns hatte auch eine süß-saure Suppe. Schmeckte auch nicht so nach 08/15. Ja ich durfte kosten! Das Bulgogi mit Reis war unendlich köstlich, die Sauce des Bulgogi einfach ein Traum. Es war nicht scharf, aber echt "gschmackig".
Einer von uns, essensmäßig eingeschränkt, kriegte gebratenes Schweinefleisch mit Sauce und Reis, was nicht auf der Karte steht. So etwas nennt man Flexibilität und findet man wahrscheinlich nur mehr in wirklichen Familienbetrieben. Die Mädels, die mit dabei waren, hatten Satayspieße mit Erdnuß-Sauce und anstelle des Reis wollten sie lieber Nudeln.

An Getränken gab es bei uns am Tisch: Jamintee, Grüntee, Weißwein, Rotwein, Bier, Calpis und Apfelsaft mit Leitungswasser und natürlich Kaffee.
Zum Abschluß unserer Freßorgie kriegten wir noch einen riesigen Obststeller mit allerlei Vitaminen, und wieder wunderschön dekoriert.
Gestern waren nicht viele Leute im Lokal, was für Gäste angenehm ist, weil es doch eher ruhig ist.
Für die Betreiber wünsche ich natürlich mehr Gäste, aber dann, wenn ICH nicht dort bin.
Das Lokal kann ich wirklich wärmstens empfehlen, da wirklich alles frisch gemacht wird und auch so schmeckt.

@magic: ui, ok, da ist die auswahl nicht mehr groß ... mein gott, der/die arme ... :/

17. Jän 2013, 16:09·Gefällt mir