Schließen X

Lokaltyp: Restaurant, Kaffeehaus, Szenelokal

3 Bewertungen für: Die Gärtnerei

am 5. August 2016
MartinHannesK

Ich war mit einem Kollegen dort. Das Lokal an sich ist sehr schön und liegt an einem Kunstteich mit einer Wassershow:-) Die Speisen sind in Ordnung und die Preise passen im Verhältnis recht gut.
AUFGEFALLEN ist der Service. Gäste wurden angeschnauzt: " Alles mit der Ruhe, ich darf den Tisch schon noch abwischen - alles mit der Ruhe!"

Mit uns war der Kellner kurz angebunden aber verhältnismäßig freundlich. Die Speisen waren vor den Getränken am Tisch und als ich vor der Bestellung an der Schank gefragt habe ob ich mit Karte zahlen kann (War an der Tür nicht ersichtlich) erhielt ich ein eher genervtes "Natürlich!" (Es war zwar Rush Hour - aber muss trotzdem nicht sein)

Abschließend wollte ich doch noch ein paar Cent Trinkgeld geben (EC). Mit dem Hinweis dass das Trinkgeld nicht an die Mitarbeiter weitergegeben wird, wurde mein Angebot dankend abgelehnt.

da hat aber der Kellner was net behirnt: Am Ende des Tages muss er das abrechnen, was er boniert hat. Ob er das dem Chef per CC-Beleg oder per Cash gibt ist wurscht. Das was dann noch an Geld im Fleck bleibt = Trinkgeld....problematisch könnte es daher nur für den sehr unwahrscheinlichen Fall werden, dass alle Gäste mit Karte zahlen...ich weiß nicht, wie wörtlich Du "ein paar cent" meinst - vielleicht wollte sich das Personal einfach nicht verballhornen lassen

5. August 2016 um 19:10|Antworten|Gefällt mir1

Wenn ICH mit Karten zahle, zahle ich den Betrag lt. Rechnung. Das Trinkgeld lege ich auf den Tisch, so einfach geht das! :-)

5. August 2016 um 19:01|Antworten|Gefällt mir
am 23. August 2013
WeJ

Meine Frau und ich besuchten gestern die Garten Tulln (sehr zu empfehlen) und aßen in der Gärtnerei. Das Wetter war traumhaft und so konnten wir auf der Terrasse am See sitzen. Da es unter der Woche war, gab es auch zu Mittag freie Tische (am Wochenende könnte es eng werden).
Das Personal ist rasch und aufmerksam. Die Getränke und Speisen kamen rasch. Ich aß ein Krenfleisch (10,90, siehe Foto) und meine Frau ein Putenragout (10,90). Beides schmeckte sehr gut, allerdings hätte es mehr sein können. Auch dass das Gemüse beim Ragout das gleiche gestiftelte Wurzelwerk wie beim Krenfleisch war, war nicht optimal.
Eine Seite aus der Speisekarte als Foto.

am 23. Mai 2011
rweissen73

Das Restaurant-Café DIE GÄRTNEREI befindet sich auf dem Gelände der Garten Tulln, ist von April bis Oktober geöffnet und zeichnet sich durch sein unvergleichliches Ambiente und seine ausgezeichnete regionale Küche aus.

Ambiente:
Das Restaurant-Café DIE GÄRTNEREI verspricht seinen Gästen vor allem eines: Genuss im Grünen. Auf der großzügigen stylisch möblierten Terrasse am Teich des Restaurants hat man - geschützt durch Sonnensegel - einen wunderbaren Blick auf die immergrüne Garten Tulln und kann an Wasserspielen in erster Reihe fußfrei teilhaben... Dieser Ort ist bestens geeignet zum Abschalten und Kraft sammeln, bietet sich aber auch als coole Locations für einen exklusiven Event an...

Speisen:
In der Gärtnerei werden fast ausschließlich Produkte und Zutaten aus der Region verwendet. Diese Linie spiegelt sich auch auf der Getränkekarte wider. So stammen die Fruchtsäfte direkt vom Bauern, die ausschließlich heimische Weine aus der Wachau und umliegenden Umgebung und die Bierspezialität aus der Zwettler-Brauerei. Besonders empfehlenswert sind das sensationell abgeschmeckte Spargelcremesuppe, das auf der Zunge zergehende Rehragout mit dezent gewürzten Serviettenknödel und das Vanilleeis mit Kernöl.

Service:
Das Service ist dezent, aufmerksam und schnell. Es blieben keine Wünsche offen.

Fazit:
Perfektes Ausflugsziel an einem Sommerwochenende in der Nähe von Wien. Bestens geeignet als Event-Location. Preis-/Leistungsverhältnis ist mehr als fair.

@darie: darauf wird am der HP hingewiesen...zitat "Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sich das Restaurant DIE GÄRTNEREI auf dem Gelände der Garten Tulln, im eintrittspflichtigen Bereich, befindet." ist mir persönlich aber auch zu teuer...

27. Juni 2012 um 14:04|Antworten|Gefällt mir
darie

ja, wollte mit meinem mann mittagessen...müsste vorher aber eintritt von ...ich glaube 11,- bezahlen dabei wollten wir nur essen. finde ich total nicht in ordnung

27. Juni 2012 um 10:29|Antworten|Gefällt mir
Die Gärtnerei - Karte

2301 Groß-Enzersdorf

2500 Sooss

2136 Laa an der Thaya

3506 Krems-Hollenburg

2352 Gumpoldskirchen

Ausflugsziele in der Nähe von Wien

In diesem Guide werden die schönsten Restaurants in der N...

Mehr Lokal Guides »

Bewertet am 23.05.2011