RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
34
40
35
Gesamtrating
36
3 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Die GärtnereiDie GärtnereiDie Gärtnerei
Alle Fotos (4)
Event eintragen
Die Gärtnerei Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Frühstück
Brunch
Lieferservice, Zustellung
Catering, Partyservice
Ambiente
Trendy
Stylish
Gemütlich
Vornehm
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
09:30-18:00
Di
09:30-18:00
Mi
09:30-18:00
Do
09:30-18:00
Fr
09:30-18:00
Sa
09:30-18:00
So
09:30-18:00
Hinzugefügt von:
rweissen73
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Die Gärtnerei

Am Wasserpark 1
3430 Tulln
Niederösterreich
Küche: Österreichisch, Wiener Küche, Fisch Spezialitäten
Lokaltyp: Restaurant, Kaffeehaus, Szenelokal
Lokal teilen:

3 Bewertungen für: Die Gärtnerei

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
2
1
0
Ambiente
5
4
3
3
2
1
0
Service
5
4
2
3
2
1
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 5. August 2016
MartinHannesK
2
1
3Speisen
4Ambiente
2Service

Ich war mit einem Kollegen dort. Das Lokal an sich ist sehr schön und liegt an einem Kunstteich mit einer Wassershow:-) Die Speisen sind in Ordnung und die Preise passen im Verhältnis recht gut.
AUFGEFALLEN ist der Service. Gäste wurden angeschnauzt: " Alles mit der Ruhe, ich darf den Tisch schon noch abwischen - alles mit der Ruhe!"

Mit uns war der Kellner kurz angebunden aber verhältnismäßig freundlich. Die Speisen waren vor den Getränken am Tisch und als ich vor der Bestellung an der Schank gefragt habe ob ich mit Karte zahlen kann (War an der Tür nicht ersichtlich) erhielt ich ein eher genervtes "Natürlich!" (Es war zwar Rush Hour - aber muss trotzdem nicht sein)

Abschließend wollte ich doch noch ein paar Cent Trinkgeld geben (EC). Mit dem Hinweis dass das Trinkgeld nicht an die Mitarbeiter weitergegeben wird, wurde mein Angebot dankend abgelehnt.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert
Letzter Kommentar von am 5. Aug 2016 um 19:10

da hat aber der Kellner was net behirnt: Am Ende des Tages muss er das abrechnen, was er boniert hat. Ob er das dem Chef per CC-Beleg oder per Cash gibt ist wurscht. Das was dann noch an Geld im Fleck bleibt = Trinkgeld....problematisch könnte es daher nur für den sehr unwahrscheinlichen Fall werden, dass alle Gäste mit Karte zahlen...ich weiß nicht, wie wörtlich Du "ein paar cent" meinst - vielleicht wollte sich das Personal einfach nicht verballhornen lassen

Gefällt mir1
am 23. August 2013
WeJ
8
1
2
3Speisen
4Ambiente
4Service

Meine Frau und ich besuchten gestern die Garten Tulln (sehr zu empfehlen) und aßen in der Gärtnerei. Das Wetter war traumhaft und so konnten wir auf der Terrasse am See sitzen. Da es unter der Woche war, gab es auch zu Mittag freie Tische (am Wochenende könnte es eng werden).
Das Personal ist rasch und aufmerksam. Die Getränke und Speisen kamen rasch. Ich aß ein Krenfleisch (10,90, siehe Foto) und meine Frau ein Putenragout (10,90). Beides schmeckte sehr gut, allerdings hätte es mehr sein können. Auch dass das Gemüse beim Ragout das gleiche gestiftelte Wurzelwerk wie beim Krenfleisch war, war nicht optimal.
Eine Seite aus der Speisekarte als Foto.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mirLesenswert
am 23. Mai 2011
rweissen73
54
6
7
4Speisen
4Ambiente
4Service

Das Restaurant-Café DIE GÄRTNEREI befindet sich auf dem Gelände der Garten Tulln, ist von April bis Oktober geöffnet und zeichnet sich durch sein unvergleichliches Ambiente und seine ausgezeichnete regionale Küche aus.

Ambiente:
Das Restaurant-Café DIE GÄRTNEREI verspricht seinen Gästen vor allem eines: Genuss im Grünen. Auf der großzügigen stylisch möblierten Terrasse am Teich des Restaurants hat man - geschützt durch Sonnensegel - einen wunderbaren Blick auf die immergrüne Garten Tulln und kann an Wasserspielen in erster Reihe fußfrei teilhaben... Dieser Ort ist bestens geeignet zum Abschalten und Kraft sammeln, bietet sich aber auch als coole Locations für einen exklusiven Event an...

Speisen:
In der Gärtnerei werden fast ausschließlich Produkte und Zutaten aus der Region verwendet. Diese Linie spiegelt sich auch auf der Getränkekarte wider. So stammen die Fruchtsäfte direkt vom Bauern, die ausschließlich heimische Weine aus der Wachau und umliegenden Umgebung und die Bierspezialität aus der Zwettler-Brauerei. Besonders empfehlenswert sind das sensationell abgeschmeckte Spargelcremesuppe, das auf der Zunge zergehende Rehragout mit dezent gewürzten Serviettenknödel und das Vanilleeis mit Kernöl.

Service:
Das Service ist dezent, aufmerksam und schnell. Es blieben keine Wünsche offen.

Fazit:
Perfektes Ausflugsziel an einem Sommerwochenende in der Nähe von Wien. Bestens geeignet als Event-Location. Preis-/Leistungsverhältnis ist mehr als fair.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir3Lesenswert
Letzter Kommentar von am 27. Jun 2012 um 14:04

@darie: darauf wird am der HP hingewiesen...zitat "Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sich das Restaurant DIE GÄRTNEREI auf dem Gelände der Garten Tulln, im eintrittspflichtigen Bereich, befindet." ist mir persönlich aber auch zu teuer...

Gefällt mir
Die Gärtnerei - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

2002 Großmugl
14 Bewertungen
2560 Berndorf
0 Bewertungen
2105 OBERROHRBACH
14 Bewertungen
2361 Laxenburg
26 Bewertungen
3430 TULLN
12 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Ausflugsziele in der Nähe von Wien

In diesem Guide werden die schönsten Restaurants in der N...

Mehr Guides »

Erst-Tester

Bewertet am 23.05.2011
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK