HENRY – the art of living - Bewertung

am 20. April 2013
RolandS3
-Service

HENRY – the art of living
...ist zwar sicher eine Art zu leben - aber keine Kunst.

Beim Bahnhof Wien-Mitte gibts ein neues Einkaufszentrum, genannt "the mall", das zwar groß angekündigt wurde und wird, aber eigentlich nichts besonderes beinhaltet - genau der gleiche fade Branchenmix wie überall.

Allein bei der Gastro gibt es zumindest neue Namen wie Panzerotti Milano, ra'mien go, Sternzeichen und das "HENRY – the art of living", welches ich heute kurz beschreiben möchte.

Vom Konzept her funktioniert das HENRY wie die großen Schihütten in Tirol oder das Mittagsmenü bei manch Chinesen - du holst dir dein Essen aus verschiedenen Warmhaltedingen und mischt dir dein Menü selbst zusammen.

Allerdings doch mit einigen unterschieden:
• statt Teller gibts Papierbecher und Plastikbesteck
• bezahlt wird nach Gewicht

Das HENRY selbst schreibt über sich: Henry – the art of living bietet eine gesunde, leichte, unkomplizierte und authentische Küche. Frische Salate, Sandwichs, Suppen, Antipasti, kalte und warme Spezialitäten und eine reiche Auswahl an hausgemachten Mehlspeisen und Desserts, die täglich frisch zubereitet werden.

Das stimmt auch im Großen und Ganzen - unter acht verschiedenen Gerichten und Beilagen habe ich zwei verschieden Curry-Huhngerichte mit Reis als Beilage ausprobiert und dazu ein Vitamin-Water (wer wissen möchte, was das ist, hier einfach nachlesen Link ).

Geschmacklich war es ausgezeichnet - sehr aromatisch gewürzt und frisch - es wird immer wieder frisch nachgelegt und die Behälter sind recht klein, daher schmeckte es nicht abgestanden, wie so oft auf Warmhalteplattendingern.

Neben asiatischer, indischer und italienischer Küche fand sich auch Spinat mit Erdäpfelpüree und Fleischlaberln - die werd ich das nächste Mal testen.

Das HENRY im Dritten ist recht klein, aber doch sehr trendig und stylish eingerichtet und arbeitet mit einem minimalen Personalaufwand. Das Personal (einzahl) ist zwar recht freundlich aber auf einer Restauranttesterseite nicht erwähnenswert.

Preislich ist das ganze für so wenig Service und nur ein paar Stehtische recht g`schmalzen. Gefühlsmäßig doppelt so teuer wie McDonalds aber X-Mal besser.

Fazit - empfehlenswertes Fastfood der gehobenen Klasse.

am 27. November 2013 um 17:50

aldebaran: Weil's wahr ist!

am 27. November 2013 um 14:51

Unregistered am 26112013 um 08:10: - Ein großes Pfui zu Deiner Besserwisserei, denn nach der Wikipedia haben "Warmhalteplatte" u. "Rechaud" die gleiche Bedeutung!

am 26. November 2013 um 22:09

Ein Rechaud ist etwas ganz anderes!!!

am 26. November 2013 um 22:05

Fast Food hat grundsaetzlich nichts oder wenig mit Art of Living und Genuss zu tun. Oder hab ich da was falsch verstanden?

am 26. November 2013 um 21:58

Was, bitte, haben Papierbecher und Plastikbesteck mit "Art of living" zu tun?

am 26. November 2013 um 21:36

Unregistered: Hast heute in der Sonderschule Fremdwortunterricht gehabt, bist jetzt sehr stolz, weil du so ein schönes Wort kennst......

Unregistered am 26. November 2013 um 08:10

Warmhaltedinger?
Wohl aus dem Kindergarten entlaufen!
Rechaud wird das genannt!

am 20. April 2013 um 21:30

ist ja auch ein quasi Bahnhofslokal - ich werde noch Bilder nachreichen, dann ist das Konzept des Lokals sicher verständlicher.

Literat am 20. April 2013 um 21:10

Ich verstehe nur Bahnhof